• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

So ab nächste Woche wird Sommer, ich habe Urlaub und die ersten Kilometer bin ich langsam mal angefahren. Bin relativ vorsichtig gefahren, damit sich nicht wieder ein Auto quer vor mich stellt
 
ne in Mittenwald ist alles gut ausgegangen......die Isar hat uns verschont

Ich spiele mit der Idee im Sommer noch 4-5 Tage in die Berge zu fahren.
Ich zu eine schöne Gegend mit einer schönen Unterkunft.
Meine Frau möchte in der Zeit in der ich HM sammel fotografieren.
Da du und noch jemand ;) so von deiner Heimat schwärmt könnte ich mir vorstellen
in deiner Region die verbleibenden Urlaubstage zu verbringen
Da das dann sehr spontan abläuft...ich werde nur in die Berge reisen wenn das Wetter gut ist.;)
Kannst du mir sagen ob man spontan ein schönes Hotel bekommen kann?
Gibt es "moderne" Unterkünfte oder sowas wie Ferien auf den Bauerhof?
Gruß Basti68
 
Ich spiele mit der Idee im Sommer noch 4-5 Tage in die Berge zu fahren.
Ich zu eine schöne Gegend mit einer schönen Unterkunft.
Meine Frau möchte in der Zeit in der ich HM sammel fotografieren.
Da du und noch jemand ;) so von deiner Heimat schwärmt könnte ich mir vorstellen
in deiner Region die verbleibenden Urlaubstage zu verbringen
Da das dann sehr spontan abläuft...ich werde nur in die Berge reisen wenn das Wetter gut ist.;)
Kannst du mir sagen ob man spontan ein schönes Hotel bekommen kann?
Gibt es "moderne" Unterkünfte oder sowas wie Ferien auf den Bauerhof?
Gruß Basti68

Hallo Basti,
wir haben hier zwar ein Reitergestüt... und auch Hotels.... aber hier laufen die Übernachtungen meistens über Ferienhäuser d.h. doppelzimmer mit Frühstück oder auch Ferienwohnung.... da du sehr spontan sein möchtest kann ich dir nur das Hotel Post empfehlen.... oder die Gröblalm aber da muss man vorher anfragen....ich empfehle immer ne schöne Pension.... ,wenn ich weiß wann du mit deiner Frau kommst/ oder kommen würdest dann könnte ich mal anfragen. Im Juli wäre Ragnar ja auch da.... dann könnten wir zu dritt ein paar tolle touren machen.... und ich könnte dir meine Heimat so richtig zeigen. Egal ob Deutschland/Österreich oder auch Südtirol.... das würde auch deiner Frau gefallen. Ferien auf dem Bauernhof direkt müsste ich mich mal umhören wer sowas anbietet. ich weiß morgen oder übermorgen mehr. Und wenn sich keine Möglichkeit der Übernachtung findet.... kommt Ihr einfach zu mir.
Gruß Rastlos
 
Gestern ist in einem Streifen von Garmisch bis zum Kochelsee (da bin ich her) ein Gewitter her, das habe ich noch nie erlebt. Hagelschicht von 10cm auf der Straße und Platzregen ohne Ende...
 
Gestern ist in einem Streifen von Garmisch bis zum Kochelsee (da bin ich her) ein Gewitter her, das habe ich noch nie erlebt. Hagelschicht von 10cm auf der Straße und Platzregen ohne Ende...

Ja ich weiß.... hier hat es auch geregnet.... du bist vom Kochelsee.... na dann kennst du die Gegend hier ja wohl richtig gut?
 
Hallo Basti,
wir haben hier zwar ein Reiertgestüt... und auch Hotels.... aber hier laufen die Übernachtungen meistens über Ferienhäuser d.h. doppelzimmer mit Frühstück oder auch Ferienwohnung.... da du sehr spontan sein möchtest kann ich dir nur das Hotel Post empfehlen.... oder die Gröblalm aber da muss man vorher anfragen....ich empfehle immer ne schöne Pension.... ,wenn ich weiß wann du mit deiner Frau kommst/ oder kommen würdest dann könnte ich mal anfragen. Im Juli wäre Ragnar ja auch da.... dann könnten wir zu dritt ein paar tolle touren machen.... und ich könnte dir meine Heimat so richtig zeigen. Egal ob Deutschland/Österreich oder auch Südtirol.... das würde auch deiner Frau gefallen. Ferien auf dem Bauernhof direkt müsste ich mich mal umhören wer sowas anbietet. ich weiß morgen oder übermorgen mehr. Und wenn sich keine Möglichkeit der Übernachtung findet.... kommt Ihr einfach zu mir.
Gruß Rastlos

Danke für deine Angebot und die Infos.:)
Hotel Post und Gröblalm sind schon mal vorgemerkt.:daumen:
Nun muss nur noch das Wetter passen.
Wir hatten gestern blauen Himmel mit 16 Grad und wie immer Wind.

Hab doch gestern meine Neue Edge 800 getestet und siehe da, shit in = shit aus.:oops:
Nun weiß ich das ich die Routen sorgsamer eingeben muss. Ansonsten bis jetzt ein :daumen: für das Gerät.

Gestern ist in einem Streifen von Garmisch bis zum Kochelsee (da bin ich her) ein Gewitter her, das habe ich noch nie erlebt. Hagelschicht von 10cm auf der Straße und Platzregen ohne Ende...

Du hast 2013 wohl kein Glück mit dem Wetter.:p
Also werde ich wenn wir um Bad Essen fahren Regenjacke einpacken.:D
 
Aktuell bin ich am Kochelsee, heute geht es aber wieder zurück. Mai 2011 konnte 3,5 Wochen Mittenwald und Umgebung genießen.
 
Wie ist eigentlich die Großwetterlage fürs Allgäu? Bin in zwei Wochen dort

Da wird sich niemand festlegen wollen. Tendenz ist positiv und selbst die höchsten Pässe sind jetzt schneefrei.
Ich hoffe ja auf ein beständiges Hoch. Darauf ein Daumen hoch.:D:daumen:
 
Danke für deine Angebot und die Infos.:)
Hotel Post und Gröblalm sind schon mal vorgemerkt.:daumen:
Nun muss nur noch das Wetter passen.
Wir hatten gestern blauen Himmel mit 16 Grad und wie immer Wind.


Hallo Basti68
ich müsste in etwa den zeitlichen Rahmen wissen wann ihr 4-5 Tage kommen würdet.... was hälst du von dem 21. August bis zum 25 August... warum diese Zeit.... na da kannst du meine Wohnung haben.... wir sind auf die Hochzeit meines Sohnes eingeladen.... und wenn du dann in meiner Wohnung wohnst.... braucht mein Kater nicht in eine Katzenpension.... weil die Nachbarn leider auch in Urlaub sind..... :D
Ansonsten müsste ich beim nachfragen wirklich wissen wann ihr daran gedacht habt.
 
Hallo Basti68
ich müsste in etwa den zeitlichen Rahmen wissen wann ihr 4-5 Tage kommen würdet.... was hälst du von dem 21. August bis zum 25 August... warum diese Zeit.... na da kannst du meine Wohnung haben.... wir sind auf die Hochzeit meines Sohnes eingeladen.... und wenn du dann in meiner Wohnung wohnst.... braucht mein Kater nicht in eine Katzenpension.... weil die Nachbarn leider auch in Urlaub sind..... :D
Ansonsten müsste ich beim nachfragen wirklich wissen wann ihr daran gedacht habt.

Schade für deinen Kater ... wenn alles passt sind wir KW 31 , 31.07 - 04.08 auf Urlaub in den Bergen.;)
 
ok ich höre mich mal um......vom 19.07.bis zum 23 .07 hätte ich ne Pension mit Frühstück für dich.
 
Zurück
Oben Unten