• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen im Harz 2013

Ragnar

Lightening Speed
Registriert
11 August 2010
Beiträge
12.580
Reaktionspunkte
5.192
Ort
Clarens/ Montreux CH
Moin,

in der Unterhaltung mit einigen Forums Jüngern kam heute spontan die Idee für ein Forumstreffen im Harz auf !
Angedacht ist der Zeitraum Ende Mai 2013. Erfahrungsgemäß ist dann das Wetter schon schön sonnig und die Temperaturen entsprechend.
Auffahrt zum Brocken, mit anschließenden Gruppenfoto als Highlight der Tour ist angedacht.

Streckenlänge ca. 140 km mit 2300 hm - incl. Aufstieg zum Brocken, ohne Stress, dafür mit viel Spaß !

Endgültiger Termin- letztes Mai Wochenende, sprich 24., 25. und 26.05.2013 !

Jemand Lust ?

Ich selbst werde privat unterkommen. Ich werde mit einem Bekannten ( ...gleichzeitig Scout ) am Samstag Morgen zur Harz Lodge in Goslar kommen.

Abfahrt dort ca. 09.00 Uhr.

Fahrzeit der Tour ca. 7 Std.


Ganz wichtig !!! Für Proviant ist selber zu sorgen, da wir aus organisatorischen Gründen keine Verpflegungsstellen einrichten können.

Die Strecke

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wacpfbfmmjlmnage


Kleine Freitagsrunde, für alle die zeitig genug an diesem Tag anreisen

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=laxbnyiyzmjdfdmc

Abfahrt ca. 16.30 Uhr, Harzlodge/ Goslar.



Teilnehmerliste

Ragnar + 1
bruellmuecke
Holgi_Hart
wolflack
Team ALR
rayban
eurotourer
h20
tjdomsalla
Merida Reacto Team
Apac
Heinfiete
leseschaf ( verhindert )
Efix ?
Sara
Nord-wind
drowningman
cklein + 1
Nickenick
James Bond
Herr_WirTh
Basti68
cuxländer
Phantom1 + 1
Cube-Reiterin
FAVORITplus
 
Schön !
Thread wird von mir laufend aktualisiert. Genaues Datum, Treffpunkt, Streckenlänge etc.

Wäre schön, wenn man sich bei seinem gemeinsamen Hobby mal in natura kennenlernen würde. Harz liegt ziemlich zentral, und ist ein schönes Radrevier !
 
Bock hätte ich schon, aber ist da nicht noch allerhöchste Schneegefahr?
 
Bock hätte ich schon, aber ist da nicht noch allerhöchste Schneegefahr?

Nein !
Die letzten 3 Jahre war Anfang Mai alles klar da oben. Ostern lag schon mal Schnee, nur wir werden 1 Monat später da sein ! Die letzten Jahre konnte man die Uhr danach stellen, daß die ersten beiden Mai Wochen wunderschönes Wetter war !
 
Aber eine mit 2 gleichen Seiten bitte !;)

So ähnlich wie der Frühjahrs - bzw. Herbstharzi

Goslar-Hahnenklee-Lautenthal-Wildemann-Clausthal-Okertalsperre-Torfhaus-Altenau-Stieglitzeck-Sonnenberg-St. Andreasberg-Siebertal-Altenau-Oketrtalsperre-Goslar

Hab ansonsten aber jemanden dort, der uns eine schöne Strecke zusammenstellen kann.

ca. 130 km mit 2200 hm.
 
liest sich gut :)
Solang unterwegs auch geprüfte und für gut befundene Kuchen-Tanken sind

Man könnte so 1 - 2 Verpflegungsstationen organisieren. Muss aber noch fleißig Mails verschicken um alles abzuklären ! Nebenbei fahren wir dann am Restaurant mit den größten Windbeuteln der Welt vorbei ! Die Verpflegung reicht für 2 Touren !;)
 
Wir haben seinerzeit in Clausthal, Braunlage und in Schierke KH eingeschoben

NIX! Die weltgrößten Windbeutel gibts in Hausen in der Eifel!!!
 
..................reicht für zwei touren.....................:p, du kennst meinen hunger nicht!:D wenn ich so gut radfahren würde, wie essen, dann ......................................
 
ich komme über goslar dann ran, da ich mit dem zug anreise. bis dahin ist es ja noch etwas und so gucken wir mal, welche truppe sich hier bildet:daumen:
 
Ach, wir werden soviel lachen und zu erzählen haben, daß sich die Kilometer u. Höhenmeter von allein fahren.

Wir hatten vor Jahren mal ein Projekt mit Namen " Tour de Tortur ". 160 km mit 2.500 hm ( Brocken incl. ). Das war schon sehr fordernd, hat aber eine Menge Spaß gemacht. Man wächst mit seinen Aufgaben !
 
Zurück
Oben Unten