• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fonlupt- mein neuestes Projekt

puntom

Aktives Mitglied
Registriert
19 September 2012
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
2.465





Sooo, nun isses endlich da :) Sorry für die schlechten Bilder.
 

Anzeige

Re: Fonlupt- mein neuestes Projekt
Zum Rad:
aus drei Rohren Reynolds 531
Ausgestattet mit:
- Sattel Gallet mit Label im STC Kleber Design?
- Simplex Slj, die frühe Plastikversion
- Stronglight 63
- Mafac Racer Bremsen
- Belleri Vorbau und Lenker

Zustand:

Naja, die Gabel ist recht rostig, da werde ich um eine Neuverchromung wohl nicht rumkommen.

Das Rad hat für mich eine besondere Bedeutung aufgrund der Region des Radherstellers. Ich bin stark am überlegen, es neu lackieren zu lassen und ziemlich schick aufzubauen. Zwar alles französich aber mit den Competition Bremsen und Hebeln, besseren Pedalen, anderem Sattel und anderer Stütze.

Kann man irgendwo bzw. ist es überhaupt möglich, die Kleber nachzufertigen?
 
Versteht ihr jetzt die Misere mit Lack und Chrom? Mit was muss ich den für das verchromen der Gabel rechnen?
 
Meint ihr, ich finde besser eine andere Gabel mit den gleichen Muffen und besserem Chrom?
 


Und das ist der Kleber, der irgendwie stark an die STC's erinnert. Kennt den jemand und die Art des Sattels?
 
Mache die Gabel sauber, mit Owatrol behandeln und gut ist.
Der Hobel sah auch so aus.
 
Bei soviel Rost macht es keinen Sinn die Gabel in die Galvano zu bringen .Bis die Krater rausgeschliffen sind ist die durch
 
Schickes Radl. Ehrlich gesagt würde ich aber ernsthaft über Neulack nachdenken. Vielleicht mal säubern usw.,dann diese Saison fahren und bis zum Winter überlegen. Schnellschüsse bereut man ja oft.

P.S. Die Kurbel ist keine 63, sondern eine 49D. Trotzdem schick!!! :daumen:
 
Schickes Radl. Ehrlich gesagt würde ich aber ernsthaft über Neulack nachdenken. Vielleicht mal säubern usw.,dann diese Saison fahren und bis zum Winter überlegen. Schnellschüsse bereut man ja oft.

P.S. Die Kurbel ist keine 63, sondern eine 49D. Trotzdem schick!!! :daumen:


:) Bezüglich der Kurbel war ich mir auch extrem unsicher, dann wohl daneben getippt . Ja, ich denke schon, dass ich das neu lackieren lassen werde. Hab ich noch nie gemacht und bei dem Rad wärs mirs das echt Wert. Hab dazu einen stark persönlichen Bezug.
 
Bei soviel Rost macht es keinen Sinn die Gabel in die Galvano zu bringen .Bis die Krater rausgeschliffen sind ist die durch

Ok, also eine andere Gabel suchen :( Ich meine mich zu erinnern, das irgendein Großhersteller aus Frankreich auch solche Gabeln mit den Muffen und Chromsocken hatte..... Hmm.... . Habt ihr eine Idee?
 
Ok, also eine andere Gabel suchen :( Ich meine mich zu erinnern, das irgendein Großhersteller aus Frankreich auch solche Gabeln mit den Muffen und Chromsocken hatte..... Hmm.... . Habt ihr eine Idee?

Sag mal ist das Dreieck auf der Gabelkrone erhaben? Ich meine das dieser Gabeltyp auch von Gitane verbaut wurde. Vagner oder sowas.
 
Vagner_Diamond_Top_Crown.jpg


Hab eben nachgeschlagen, nennt sich Vagner Diamond. Und es war nicht Gitane sondern Motobecane die so etwas verbauten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß.
 
Wagner_Crowns.jpg


Ganz links??? Ich glaube bei Bocama ist der Mittelsteg weiter nach unten gezogen. Sollte es diese Vagner Gabelkrone sein, dann wirst du bei Motobecane fündig.
 
Zurück
Oben Unten