• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flite Titanium - (wie) reparieren?

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.276



Hier sieht man meinen Flite Titanium, den ich gleich nach Erscheinen in den 1990er gekauft habe und seither fahre. Ganz taufrisch ist er mittlerweile aber nicht mehr: An den stumpfen und den besser erhaltenen Bereichen sieht man, wo bei den Regenfahrten Wasser hinkam und wo nicht, und vor allem löst er sich an der Spitze auf.

Wie würdet Ihr die Spitze reparieren? (Stückchen Leder unterlegen und alles verkleben?)
Lässt sich das Leder aufarbeiten? (Neu beziehen möchte ich nicht.)

Und die Alternative: Als Flite 1990 wird dieser Sattel ja auch wieder in neu angeboten. Ist der tatsächlich so konstruiert wie das Original?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Flite Titanium - (wie) reparieren?
Hallo,

hab bei mir in einen neuen Investiert, etwas härter am Anfang und Ungewohnt man denkt eben das wäre nicht der selbe Sattel,
aber wenn er dann Eingefahren ist (1500-2000km) für mich gleich.
Fahr den Nachbau mittlerweile an 2 Rädern und am MTB den Classic für mich passt der einfach, also nicht gleich eine Alternative suchen.

Gruß k.l.
 
Ja, ich werde die Neuauflage mal testen. und den alten mit einem Stückchen Leder für die Spitze, Pattex und Centralin-Lederfett konfrontieren.
 
Zurück
Oben Unten