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Flandria Freddy Maertens

Michi76

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So meine 1. Rennrad Restauration ist fertig. Nicht ganz perfekt aber man lernt ja nie aus.....
Lenkerband wickeln ist für ein Mountainbiker für'n Arsch....


Mfg

Michael
 

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Irre ich mich, oder sollten die Bremsen Plätze tauschen? Ich kenne es zumindest so, dass der Bremszug bei der VR Bremse links reingeht (wenn man von vorne blickt), das ist auch geschmeidiger mit weniger Knick im Bremszug.

EDIT: Ist aber ein sehr hübsches Rad geworden :daumen:
 
Das Bremsen umdrehen bringt doch gar nichts , das ändert doch nichts , denkt mal nach ....
Die Bowdenzüge sind beide zu lang , und der Zug nach hinten muss an der anderen Seite von Steuerrohr und Sattelstütze verlegt werden.
Auch gehören die beiden Züge hinter den Lenker .
 
Ein schönes Rad hast Du aufgebaut. Die Dekoration sollte ungefähr so aussehen. Leider ist mein Unterrohraufkleber am oberen Ende auch arg verschrammt, da hatte wohl jemand die Schalthebelschelle nicht ordentlich festgezogen.
Die Gabel ist kein Original
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Das Bremsen umdrehen bringt doch gar nichts , das ändert doch nichts , denkt mal nach ....
Die Bowdenzüge sind beide zu lang , und der Zug nach hinten muss an der anderen Seite von Steuerrohr und Sattelstütze verlegt werden.
Auch gehören die beiden Züge hinter den Lenker .

Du hast natürlich vollkommen recht! Hab jetzt extra bei Velobase nachgeschaut, ist mir noch nie so aufgefallen, kenn ich so nur von den alten Weinmännern. Waren die 600EX Arabesque immer "verkehrt" ?
Ich würde die Züge auch hinter den Lenker verlegen.
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Ja die alten 600er Bremsen gehören zu den wenigen Bremszangen, bei denen das Bremszugwiderlager auf der "falschen" Seite sitzt .

Dadurch ist ja aber bei der üblichen Bremshebelbelegung : "Vorderradzug an den linken Hebel" , möglich einen direkteren kürzeren Zug zu verwenden , man muss ja nicht erst über den Vorbau weg damit , verstehste :eek:
 
Ein schönes Rad hast Du aufgebaut. Die Dekoration sollte ungefähr so aussehen. Leider ist mein Unterrohraufkleber am oberen Ende auch arg verschrammt, da hatte wohl jemand die Schalthebelschelle nicht ordentlich festgezogen.
Die Gabel ist kein Original

Wie meinst das mit der Gabel?
 
Ja die alten 600er Bremsen gehören zu den wenigen Bremszangen, bei denen das Bremszugwiderlager auf der "falschen" Seite sitzt .

Dadurch ist ja aber bei der üblichen Bremshebelbelegung : "Vorderradzug an den linken Hebel" , möglich einen direkteren kürzeren Zug zu verwenden , man muss ja nicht erst über den Vorbau weg damit , verstehste :eek:
Ja ich kenn das von den Weinmännern, ich hab auch so einRadl wo das so ist.
 
Ja das mit den bremsen hab ich ja jetzt. Bei den zügen gebe ich euch recht werde ich heute noch umlegen. Es scheint mir das es unterschiedliche Versionen von diesem Rad gab oder irre ich da. Ich hab auch keine Nummer gefunden um das mal zu checken.....
 
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