• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandernrundfahrt für Jedermann

swoon

Venga Team Duvel! Venga!
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Ort
Beyenburg a.d. Wupper
Die Strecke für 2005 wurde soeben bekanntgegeben.

Wenig Neuigkeiten, wie dieses Jahr geht´s erstmal nordwestlich kurz an die Nordsee, danach SO in die flämischen Ardennen, wo uns folgende Buckel erwarten:
Molenberg
Wolvenberg
Oude Kwaremont
Paterberg
Koppenberg :devil:
Steenbeekdries
Taaienberg
Eikenberg
Boigneberg
Foreest
Steenberg
Leberg
Berendries
Valkenberg
Tenbosse
Muur - Kapelmuur
Bosberg

Auch die üblichen Kopfsteinpassagen sind drin: Mariaborrestraat, Paddestraat, Kerkgate....

Fehlt nur noch das passende Wetter: 5 Grad und Schneeregen!

Nähere Infos auf www.rvv.be

I´ll be there
 
paar wenig berge *g*. bis jetzt bin noch konsequent am trainineren. winterpokal sei dank. ich bestehe auf regen UND wind. sonst hat man ja nichts zum erzählen.
 
als z'greister möchte ich das als 17 Hügel / Rampen bezeichnen.

978hm kann man drauß errechnen, das wird imho der Sache aber wohl kaum gerecht, die Rampen haben immerhin bis zu 20%.

Was läßt sich zum Pave sagen? Die vielen MTB'ler auf den Fotos vom letzen Jahr lassen böses erahnen...

Torsten
 
die 17 Buckel als Berge zu bezeichnen ist wirklich vermessen. Es sind Pickel, Buckel, aber richtig ekelige. am besten mit Zwischensprints zu vergleichen. Die kommen ja alle ganz kurz nacheinander auf den letzten 100 km. Man merkt sehr schön wie es immer weniger flüssig wird. Der mit Abstand übelste ist der Koppenberg, hat um die 20 % aber der Belag, na ja Belag hier und da liegt ein Stein rum...
Die Pavéstücke sind die Würze, da wird man richtig schön durchgeschüttelt, unbeschreiblich, muss man selber erleben. Entweder man hats drauf oder nicht.
Ach Leute, was soll ich euch sagen, die Flandernrundfahrt ist einfach Radsport und Mythos in seiner Urform, das muss man erleben...

Es gibt auch eine Version fürs MTB, daher sind die auf dem Bild drauf. Auf der normalen Strecke sind eigentlich fast nur Rennräder unterwegs, aber da ist das ganze Spektrum vertreten, vom alten Stahlrenner mit 6-fach Rahmenschalthebel bis zum Edelkarbon und Nobeltitan, alles dabei.
 
Katsche schrieb:
Ist das nicht deine Kategorie??
Grüße
Daniel

Das solltest du wissen: Nein! Eindeutig Nein! Mein Gefährt steht für sich und braucht keine adjektivische Beschreibung, schon gar nicht den Begriff "nobel"
:p .
Grüße
Jeroen
wär übrigens auch was für dich, danach schmeckt dein Avatar um so besser!
 
swoon schrieb:
...Eindeutig Nein! Mein Gefährt steht für sich und braucht keine adjektivische Beschreibung, schon gar nicht den Begriff "nobel"
:p
Wenn überhaupt ein Begriff, dann schön denglisch "understatement".
Auf jeden Fall finde ich dein Rad richtig gut :p
wär übrigens auch was für dich, danach schmeckt dein Avatar um so besser!
Das wäre eine Überlegung wert. Anfang April schon so eine lange Tour gibt auch Motivation für da Wintertraining. Nur mit dem Regen/Schneeregen und Kälte das ist nicht so meins. Könntest du bitte für schönes Wetter sorgen, das würde die Reise für mich attraktiver machen.
Grüße
Daniel
:bier:
 
swoon schrieb:
Gibt noch 2 Plätze fürs Flandernrundfahrt-Winterpokal-Team! Wer macht mit?
Klar, ich bin dabei!
Dafür habe ich mich heute gleich Mal auf der Hamsterrolle gequält :eek:
Und sobald ich das Sch***-Ladegerät :mad: in einer der restlichen Umzugskisten im Keller gefunden habe, geht auch in der Woche draussen was.
Grüße anch Flandrien
Daniel
 
Bwoah eyh ein Team mit 40% Titananteil, wer bietet mehr?

Wir sind somit komplett.

Eins kannst du dir aber schon mal abschminken
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
schönes Wetter

:lol:
 
Alles halb so wild, Rookies
Die letzten 3 Jahre war das Wetter, sagen wir mal "nett"
Schnee gibt es in Flandern nicht.
Der Koppenberg hat übrigens 22% und ich bin leider noch nie fahrend oben angekommen.
Auch 2005 werde ich wieder am Start stehen, trotz der Schmerzen 2004 am Tag danach.
Entweder man macht es oder man lässt es, Haß oder Liebe, es gibt kein Dazwischen bei der Ronde
 
Weiß man wann die Nennungen eingereicht werden können?? Gibts da nen regelmässigen Termin?

imho wird es so langsam Zeit für sowas oder?

Torsten
 
Inschrijvingen

De Ronde van Vlaanderen voor Wielertoeristen en Mountainbikers gaat door op zaterdag 2 april 2005.

Gedetailleerde gegevens in verband met de inschrijvings- en andere modaliteiten zijn tot op heden nog niet gekend.

:(
 
Anmeldung ist geöffnet.
http://www.sport.be/cycling/rondevanvlaanderen/2005/eng/

Ich finde es allerdings eine Zumutung dass die Bezahlung für Ausländer nur per Kreditkarte über eine UNVERSCHLÜSSELTE Internetverbindung möglich ist. Stinknormales http-Protokoll. Ja, spinnen die denn?
Meine Mail an der Orga diesbzgl. blieb bislang unbeantwortet.

ps: ratet mal wo ich morgen rauffahre? Auf den KOPPENBERG :D :D :D
 
guten tach.habe mich entschlossen an der fllandernrundfahrt am 2.4.2005 teilzunehmen.kann mir jemand sagen,ob dieser angebotene bustransfer vom veranstalter 'zuverlässig' ist?ich meine bei 12000 teilnehmern...und ist es möglich sich ohne probleme am veranstaltungstag,und auch mit bustransfer,anzumelden?oder schon einen tag vorher vielleicht?wer hat erfahrungen und kann sie mir mittteilen?
hoffe auf viele antworten....
 
Bustransfer gibt es nur bei Voranmeldung, soweit ich weiß, kostet etwa 15 Euro.
Es gibt nur den Transfer am Samstagmorgen von Ninove nach Brügge. Du musst also schauen dass du morgens um 5:00 oder wann der Bus startet dort bist.

Von den insgesamt 12000 Teilnehmern fahren die meisten die kürzeren Strecken (Start und Ziel in Ninove)
 
Zurück
Oben Unten