• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flèche Allemagne 2017

Wer von euch hat eigentlich im Landgasthof "Zum Jossgrund" im einsamen Sinntal gestempelt? Als wir da um 23 Uhr ankamen sagten sie uns, sie wissen Bescheid - da hatten schon ein paar Radler nach einem Stempel gefragt!
 
So also bei uns bis -3° kuehl in der Nacht. Die fehlende Mainbruecke bei Gemuenden zwang auch uns auf die Faehre. Immerhin kamen wir von der richtigen Seite her, haetten also eigentlich direkt zur Faehre fahren koennen, sind aber erst mal noch weiter bis man das Desaster sehen konnte und dann erst umgedreht.
Die Hochzeit an einem dieser Bahnhoefe, die wenig bis nix an Funktion haben ausser eine Verbindung zwischen alter und neuer Nord-Sued-Eisenbahn-Strecke herzustellen, haben wir auch gesehen.
Ein gut zweistuendiger Schlafstopp im Warmen war drin (und halt entsprechend voraus geplant).
Problematisch waren die zwei letzten Kontrollen, einmal mussten wir ein Foto machen und einschicken, und Bad Salzungen am Sonntagmorgen um 6:00 erwies sich auch als 'Neuland', die eigentlich angedachte '24h' Tankstelle hatte sich kurzfristig umentschlossen und hat jetzt am Sonntag nur noch von 7-22 Uhr auf. Um 6:30 habe ich dann zwei Damen in einer Baeckerei genoetigt, uns abzustempeln. Die Filiale macht zwar erst um 7:00 auf, als ich Ihnen aber erklaerte, dass ich sie weder ausrauben noch ihnen etwas abkaufen, sondern nur einen Stempel wollte, haben sie mir gern geholfen und so konnte es dann in Richtung Wartburg weitergehen.
Diese letzte Kontrolle war mit 7:00 an einem Werktag (so war es bei den bisherigen Fleches) einfacher gewesen.

In Eisenach hat aber alles gut funktioniert inclusive Bahn-Heimreise mit Abfahrt um 13:15 Uhr.
 
Jetzt ist auch endgueltig klar warum der Fleche dieses Mal nicht an Himmelfahrt stattfindet ... :D :D
Ausser dem obligatorischen Gegenwind fuer die Bayern waere nix, aber auch gar nix geboten gewesen!!
Nicht mal ein nennenswertes Regenrisiko.
So kann man keinen Fleche veranstalten :D

Screenshot_20170521_060017.png
 
Zurück
Oben Unten