• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixie Mäntel die mal halten?

Spass ging schon immer schneller vorbei als keiner, zumindest in meinem Leben. ;)
 
So.

Schwalbe Durano Plus gekauft irgendwann im November 2014
Erster Platten: Juli 2015
Zweiter und letzter Platten: 11.11.2015

Übersetzung 48/17 und Vorderradbremse



Ich bin damit ca. 5-7k Kilometer gefahren. Mein Fazit zum Reifen kann man auf Seite 1 lesen. Ich kann das Ding nur Empfehlen.


Der nächste wird ein Gatorskin Hardshell, Schwalbe Marathon oder wieder ein Durano Plus, je nachdem was mein Radladen vorrätig hat.
 

Anhänge

  • 12212468_1207094202639100_2116086907_n.jpg
    12212468_1207094202639100_2116086907_n.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Oh der ist aber wirklich gut gleichmäßig runter gefahren. Zum Fahrverhalten muss man wohl noch hinzufügen ob man jetzt kurz kontert oder das HR etwas hoch lupft oder ob man sich weit nach vorne lehnt und rutscht. Im zweiten Fall hält wohl kaum ein Reifen das lange aus, oder?
 
Meine Taktik: Sitzen bleiben, Pedale kurz entgegen der Vorwärtslaufrichtung treten, sodass das Rad kurz rückwärts dreht und dann einfach nur noch die Fuß Position halten, bis der Stillstand erreicht ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnt ihr wirklich im sitzen blockieren?
Kommt vermutlich auf die Übersetzung an, aber bei 47x17 schaffe ich es nur bei Regen
 
Ich kann im sitzen blockieren, 48/17. Ist aber Mantel abhängig, beim Durano Plus, dem von mir viel gelobten,
ging das zum Anfang gar nicht später schon. Vielleicht liegst auch dadran dass das hier in HH gefühlt immer
und überall nass. Beim Gatorskin auf dem Rad vom Kollegen war das selbst mit neuem Reifen kein Ding.


Wo ich grade 48/16 lesen, welche Übersetzung fährst du? Reifen halten unwesentlich kürzer wenn du unter ca.
8 Skitpatches hast. Mit 48/16 hast du exakt einen....

http://www.surplace.fr/ffgc/ <- bester Rechner im Netz meines erachtens nach.

Wenn man 48/16 fährt macht es halt absolut keinen Unterschied welchen Mantel du fährst.
 
@Bisschenmuede Ich fahr derzeit Conti Ultra Sport und da geht es super bei 48/17 im sitzen zu blockieren. Ich hatte (hab ich glaube ich auch irgendwo schon erwähnt) am Anfang (beim bzw. nach dem Radkauf) für die ersten 2 Wochen die 48/16 drauf (das Ritzel gab es zur Nabe dazu) und das andere kam erst später (hatte mir es extra wegen der Skidpatches geholt). So war ich gezwungen ein paar Km - also die ersten - mit der 48/16 zu machen.
 
Fahr den Thickslick, der wird dir am längsten halten. Das Rutschen wird sich legen je mehr du fährst um so mehr Erfahrung bekommste und wirst auch weniger skidden/bremsen weil du für den Verkehr ein besser Auge bekommst. Mit der Zeit wirste schneller durch die City kommen und besser liefern können.

Auch für Rennrad ist der Reifen eine Top Empfehlung, wenn es im Alltag genutzt wird
 
Fahr den Thickslick, der wird dir am längsten halten. Das Rutschen wird sich legen je mehr du fährst um so mehr Erfahrung bekommste und wirst auch weniger skidden/bremsen weil du für den Verkehr ein besser Auge bekommst. Mit der Zeit wirste schneller durch die City kommen und besser liefern können.

Auch für Rennrad ist der Reifen eine Top Empfehlung, wenn es im Alltag genutzt wird
bust1.gif
 
Was haltet ihr denn von den Conti UltraSport II? Die sind meiner Meinung nach von Preis-Leistungsverhältnis besser als die Vittorias.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klar kein Ding: Deine Aussage über den Thickslick ist tatsächlich urkomisch, weil dieser "Reifen" der letzte Schrott ist. Fixed zum ruterskidden vielleicht ne Trashoption, aber die Nummer mit dem Rennrad hat's dann noch komischer gemacht. Wer sich die Dinger auf den Schalter schnallt, hat seinen letzten Anspruch im Klo runtergespült.
Btw: gif, es heißt gif!
 
Es ist schon eine Crux mit den Reifen. Ich bin viele Jahre billige Kenda Kontender (mit Pannenschutzband dazu) gefahren und war ans leichte Skidden irgendwie gewöhnt. Jetzt hab ich mal auf leichtere Conti Grand Prix Faltreifen umgebaut und musste den Reifen quasi erstmal anbremsen weil der fürs Skidden fast zuviel Grip hatte. Und noch immer bin ich nicht so ganz happy mit den Dingern (naja vorne natürlich schon). Aber trotz tollen Grip, wenig Gewicht und gutem Pannenschutz sind die Grand Prix nicht die besten Reifen zum skidden... Ich selbst gucke grad auch nach Alternativen :(

Achso: Schlechtester Reifen ever: Halo Twinrail Courier Berlin (habe ich als Kurier mal aus Lokalpatriotismus gefahren) Der Reifen is so scheiße der Rutsch gern einfach mal so... Finger weg von den Dingern ;)
 
Zurück
Oben Unten