• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Laufradsatz

Cabrio-Freak

Flachlandraser
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Ort
Dubai
Hallo Zusammen,

ich möchte meine gesellschaftliche Stellung jetzt auch durch den Aufbau eines Fixed Rennrades und das fahren des selbigen verbessern.

Als Rahmen wird mir mein alter Beretta Stahlrahmen dienen. Wenn die ganze Sache gefällt wird mittelfristig wohl auch in einen Bahnrahmen investiert. Aus diesem Grund will ich mit Bahnrad Technik arbeiten.

Ich möchte mir einen neuen LRS aufbauen bzw. aufbauen lassen. Als Naben habe ich mich für die Novatec von cnc-bike entschieden und Speichen sollens wohl DT Comp werden.

Welche Felge würdet ihr empfehlen?

folgende stehen zur Auswahl:

Rigida Chrina
Mavic CXP 22

Welche Speichenzahl könnt Ihr empfehlen? 32? 36? Ich will eigentlich einen LRS in silber.

Vielleicht kennt auch jemand nen gutes Komplettangebot? Möchte gern Flip Flop Naben fixed - freewheel

Noch ne andere Sache: Krieg ich mit ner alten Shimano RSX 3-fach Kurbel auf der mittleren Stellung ne Bahnkettenlinie hin? Kurzes Innenlager?
 
AW: Fixed Laufradsatz

ich möchte meine gesellschaftliche Stellung jetzt auch durch den Aufbau eines Fixed Rennrades und das fahren des selbigen verbessern.

boa zu geil! :lol: Bist du damit einverstanden wenn ich mir das als Signatur mache?

Aber zum Thema: Oft empfohlen werden ja die hier, aber die sind nur fixed. Einen Laufradsatz mit Flip-Flop-Nabe fällt mir grad keiner ein.
 
AW: Fixed Laufradsatz

surly hat fixed/freewheel

sind auch nicht sehr teuer...

wieso freewheel? da muss man ja noch ne bremse dran machen... (okeee,gebs zu, wär ab und zu hilfreich... ;) )
 
AW: Fixed Laufradsatz

ich möchte meine gesellschaftliche Stellung jetzt auch durch den Aufbau eines Fixed Rennrades und das fahren des selbigen verbessern.

…das ist der Satz des Monats, wenn nicht sogar des Jahres! :lol:

Zu deiner Frage, versuchs mit dieser Nabe hier, die ist perfekt für deinen Zweck:
Surly-Nabe

Kannste fixed und SSP fahren, wie du Bock hast!

Gruss
Spikey
:)
 
AW: Fixed Laufradsatz

Klasse, bin ich also in der Gesellschaft schon an der Spitze angekommen. Wie komme ich da wieder weg, Bremse ans Rad? :cool:
 
AW: Fixed Laufradsatz

Jungs,

erstmal vielen Dank für das breite Feedback! :D

Naben-mäßig habe ich mich ja eigentlich schon entschieden. Zur Diskussion stehen noch die Felgen die Speichen und die Anzahl der Speichen.

Wie ist die Rigida Felge?
 
AW: Fixed Laufradsatz

Ich lass mir demnächst nen LRS mit Dia Compe Gran Compe FlipFlop machen. 15/18 die Ritzel und Rigida DP 18 als Felgen.

Und das alles in komplett : SCHWARZ !:D

Achso, Felgen : Nimm die DP18, sehen gut aus und halten bisher bei mir gut. Aber die Optik ist doch eh das wichtigste !:D
 
AW: Fixed Laufradsatz

Solltest du das Rad zum Training benutzen resp. damit sehr viel auch bei ziemlich schlechtem Wetter fahren, geht wohl nichts über die Naben von Phil Wood. Die Niederflanschnabe gibt’s auch als Flip-Flop-Nabe.
Phil Wood Flip-Flop-Nabe
 
AW: Fixed Laufradsatz

die Dia Compe sehen ja auch ziemlich cool aus :dope:
was zahlst du fuer den LRS, wenn ich fragen darf?

Die DP18 gefaellt mir auch echt gut. Ich glaube, wenn ich nen Laden finde, der die zu nem guten Preis anbietet werden es die DP18

Die Dia Compe kosten im Satz halt nur 60Eur...
 
AW: Fixed Laufradsatz

Mach das bloß ordentlich, sonst kommt einer von uns vorbei und nimmt dir das Rad ab, bevor du weiter Unsinn damit treibst. :D
 
AW: Fixed Laufradsatz

wer will mir meins abnehmen??? :D
es steht seit 3 tagen nur rum, da es zu viel regnet?
ach ja, es hat noch immer keinen namen... :D

dp18 sind garnicht so teuer 35 euro bei ss-shop.
profirad.de nur 34.95 euro für 36h ;) 32h für 32.95...
:D :lol:
 
AW: Fixed Laufradsatz

DP 18 sind halt sackschwer. Ich fahre sie zwar auch, aber ich finde z.B. Mavic Open Pro sind auch schöne Felgen und wenn man nicht "Quatsch macht", dann halten die auch.
 
AW: Fixed Laufradsatz

so isses. Meine openpro halten und halten und halten, sowohl am crosser als auch am stadtrad
 
AW: Fixed Laufradsatz

unbedingt open pro die halten super und wenn man sucht gibts in der bucht immer mal billige angebote:lol:
 
Zurück
Oben Unten