• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

oder Grün!!!
2716649589_0b7f19c988_b.jpg
Da gibt es aber noch Schrauber-Potential...
 
Bei grün mach ich auch nochmal mit:





Ist das hier dann ein Miyata Rahmen, ohne Koga und die Decals sind falsch? Steuerkopf ist nur Miyata. Rahmennummer F ist dann 77. Aufkleber "Special" auf dem Oberrohr, finde dazu aber keine Infos in den Katalogen und bei Koga konnte / wollte mir auch keiner weiterhelfen. Nach "nur" Miyata Katalogen habe ich bisher aber auch noch nicht gesucht. Mach ich jetzt mal.
Unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch Steuerkopfschild und verchromten Hinterbau vom Gent's Touring.

... aber oranje
sabbersmiley.gif



Edit: Ach ich schrieb quatsch. Auf dem Foto ist ja noch ein Gents Touring von 78 in diesem Sandgelb, das hat auch nen verchromten Hinterbau aber grün gab es dann zu der Zeit nicht mehr. Naja das Rad ist schön so, egal von wann und von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier dann ein Miyata Rahmen, ohne Koga und die Decals sind falsch? Steuerkopf ist nur Miyata. Rahmennummer F ist dann 77. Aufkleber "Special" auf dem Oberrohr, finde dazu aber keine Infos in den Katalogen und bei Koga konnte / wollte mir auch keiner weiterhelfen. Nach "nur" Miyata Katalogen habe ich bisher aber auch noch nicht gesucht. Mach ich jetzt mal.
Unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch Steuerkopfschild und verchromten Hinterbau vom Gent's Touring.
Das ist halt ein als K-M dekoriertes Miyata. In den 70ern passt das schon. Nur als die Plastikschildchen aufkamen, gingen die Rahmennummern getrennte Wege.
 
vor allem ziehen Vorbau und Lenker hier eigentlich die passende Stütze nach sich. Ist aber vom Design her in meinen Augen eher was für den Einsatz mit gelochten Blättern und ausgefrästen Blutrinnen/Sheriffssternen. Wenn man das denn so einheitlich möchte, beim Konzept "bunte Mischung" wäre das alles unerheblich.
 
@koga-miyata: Willkommen im Club der luxuriösen Gents!
Meins hat bestimmt die ersten 30 Jahre beim Erstkäufer keinen Asphalt gesehen, erst seit 2 Jahren ist das anders bei mir.

Anhang anzeigen 285403

PS: und dann möchte ich noch mal Werbung machen für the one and only serial numbers list: "I" bedeutet halt doch Baujahr 1980. Das kann man am GL-S gut festmachen, da es in dieser Form/Farbe nur im Modelljahr 1980 angeboten wurde. Wenn es 1980 gefertigt wurde hat es also "I" (wie bei @koga-miyata und meinem), wurde es schon Ende 79 gebaut hat es "H".
Anhang anzeigen 285404

Hast du noch die origanalen Laufräder montiert - falls ja, was sind das für Felgen? Wurden damals beim GL-S Schlauchreifen- oder Drahtreifenfelgen montiert, weiß das jemand? Auf dem Katalogscan kann ich es nicht erkennen.
 
Hast du noch die origanalen Laufräder montiert - falls ja, was sind das für Felgen? Wurden damals beim GL-S Schlauchreifen- oder Drahtreifenfelgen montiert, weiß das jemand? Auf dem Katalogscan kann ich es nicht erkennen.

Laufräder sind wie alles original (ausser Stütze und Sattel) : Mavic Argent 10, 32 Loch (Schlauchreifen)
 
eigentlich zu alt für mein full pro, oder?

Nein, sollte passen der Lenker ist von midestens 1978 bis 1985 gebaut worden, der Vorbau sogar ein wenig länger.
Das Design der DA Vorbauten , die im original verbaut waren wirkt moderner, technisch waren sie aber schlechter und schwerer zudem.
Der im Original verbaute Lenker ist der Road custom gewesen, in der Hierarchie eine Stufe darunter. Ich empfinde diese Kombination als sehr stimmige Aufwertung.
Dein Rahmen stammt wohl aus einet Zeit (84) als es das Full-Pro mit dieser Lackierung nur als Rahmenset gab.Also volle Aufbaufreiheit, deine DA Gruppe ist aber zu modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sollte passen der Lenker ist von midestens 1978 bis 1985 gebaut worden, der Vorbau sogar ein wenig länger.
Das Design der DA Vorbauten , die im original verbaut waren wirkt moderner, technisch waren sie aber schlechter und schwerer zudem.
Der im Original verbaute Lenker ist der Road custom gewesen, in der Hierarchie eine Stufe darunter. Ich empfinde diese Kombination als sehr stimmige Aufwertung.
Dein Rahmen stammt wohl aus einet Zeit (84) als es das Full-Pro mit dieser Lackierung nur als Rahmenset gab.Also volle Aufbaufreiheit, deine DA Gruppe ist aber zu modern.
Also war das wohl der letzte Jahrgang mit dem Farbschema? Ich finde bei einem Rahmenset von 1984 kann man schon eine 740X verbauen, die ist technisch ein echter Fortschritt. Die o.g. Vorbau/ Lenker Kombi wäre aber für die Gruppe wirklich zu barock (die würde ich auch für was anderes aufheben).
 
Sind schlichte Schwalbe Montello (der Nachfolger heisst Lugano T und sieht genauso aus).

PS: Die originalen Schlauchis sind mir recht schnell um die Ohren geflogen, so altes Zeug sollte man wirklich nicht mehr benutzen
 
Zurück
Oben Unten