• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

ja, nee, is klar ... Mr. Mukkefuk
big-smile2-gif.285013


loslicher-kaffee-nescafe-classic.jpg


PS::

Für die Anderen: Wir kennen uns wirklich viele Jahre, sehr gut und nein, wir dreschen nicht aufeinander ein sondern foppen uns nur ein bisschen.:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber
Wenn ich so ein Fullpro (s.o.) haben will, also mit goldenen Baderolen und goldenem Steuerrohr, kommt dann nur 1981 in Frage?!
 
Vorstellung mit Rad: Oranje auf Herbstlaub:

23745857xk.jpg


Den Rahmen hab ich 1986 für 100DM bei Radsport Michalsky gebraucht gekauft, dannach hat er mich, bestückt mit einem Shimano/Campa-Mix durch die C-Klasse getragen. Die restliche Zeit bis dato hat er in zugigen Garagen und feuchten Kellern verbracht, den Sprung auf Umzugswagen immer grade noch so geschafft. Das sieht man ihm an und das ist auch gut so, ist ja schließlich bei mir nicht anders. Aufgebaut ist er nun so, wie er im Katalog von 1980 angeboten wurde, hergestellt wurde er 1981 (Rahmencode "I").
Hier noch ein paar Bilder:

23745853mw.jpg

23745855cp.jpg

23745856vb.jpg

23745866od.jpg
 
Passt auf dem Foto besser als in Realität, Quelle war Rose?? (bin mir aber nicht sicher). Ist übrigens kein Full-, sondern 'nur' ein Half-Pro (oder auch: ProAm).
 
Vorstellung mit Rad: Oranje auf Herbstlaub

@koga-miyata: Willkommen im Club der luxuriösen Gents!
Meins hat bestimmt die ersten 30 Jahre beim Erstkäufer keinen Asphalt gesehen, erst seit 2 Jahren ist das anders bei mir.

DSCF3446.JPG


PS: und dann möchte ich noch mal Werbung machen für the one and only serial numbers list: "I" bedeutet halt doch Baujahr 1980. Das kann man am GL-S gut festmachen, da es in dieser Form/Farbe nur im Modelljahr 1980 angeboten wurde. Wenn es 1980 gefertigt wurde hat es also "I" (wie bei @koga-miyata und meinem), wurde es schon Ende 79 gebaut hat es "H".
upload_2015-11-18_23-55-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja, daß der Unterscheid bei den Rahmennummern genau so ist, wie von unserem @Sparkassendirektor weiter oben schon beschrieben.

Für Radln mit Miyata Logo auf dem Steuerrohr gilt die Miyata Liste, für Radln mit dem Koga-Miyata Bapperl auf dem Steuerrohr die Katalog-Liste von oben. Und da ist es wohl egal, welche Decals sonst noch so am Radl sind.
 
Richtig. "Miyata" ist nicht "Koga Miyata". Das sind zwei verschiedene Hersteller.
Insoweit ist die von @Velo-Koma oben vorgenommene Zuordnung streng genommen falsch.
Ich habe sogar irgendwo noch einen ollen "Miyata" MTB-Rahmen aus den späten
80ern, den ich schon immer als Winterrad aufbauen wollte... .
 
Vorstellung mit Rad: Oranje auf Herbstlaub:

23745857xk.jpg


Den Rahmen hab ich 1986 für 100DM bei Radsport Michalsky gebraucht gekauft, dannach hat er mich, bestückt mit einem Shimano/Campa-Mix durch die C-Klasse getragen. Die restliche Zeit bis dato hat er in zugigen Garagen und feuchten Kellern verbracht, den Sprung auf Umzugswagen immer grade noch so geschafft. Das sieht man ihm an und das ist auch gut so, ist ja schließlich bei mir nicht anders. Aufgebaut ist er nun so, wie er im Katalog von 1980 angeboten wurde, hergestellt wurde er 1981 (Rahmencode "I").
Hier noch ein paar Bilder:

23745853mw.jpg

23745855cp.jpg

23745856vb.jpg

23745866od.jpg
Hammergeil!!! :daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten