• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die Diamantförmigen Muffenausschnitte gehören imho zum Pro Racer. Dahin würden auch die sechs Löcher in der Innenlagermuffe passen :rolleyes:

Die habe ich bei dem MXL-Rahmen auch und eigentlich sollte der einem PL entsprechen (laut 1978er Katalog)

Weiß jemand, wann Koga mit den Kronen angefangen hat? Im 1979er Katalog werden die das erste Mal aufgeführt.
 
Die Diamantförmigen Muffenausschnitte gehören imho zum Pro Racer. Dahin würden auch die sechs Löcher in der Innenlagermuffe passen :rolleyes:
Alles vollkommen korrekt !
pro2.jpg pro3.jpg
Der VK geht aber irrig davon aus, hier irgendetwas ganz Tolles zu haben:
Ein "verbastelter" Koga-Rahmen mit Gios decals wird sicher fahrbar sein.
Wertmäßig allerdings sehe ich das Teil bei max. 50 €.
 
Ist die Gabelkrone beim MXL verchromt?Hast du die Gewindeverstärkungen für den Flaschenhalter so in Kreuzform?
Alle meine Kogas von 76 bis 9? haben runde Gewindeeinsätze für Flaschenhalter.
Die Diamantförmigen Muffenausschnitte gehören imho zum Pro Racer. Dahin würden auch die sechs Löcher in der Innenlagermuffe passen :rolleyes:
schau mal die Sattelstrebelanlegung(tolles Wort:D)beim Pro Racer mit diesen Muffenausschnitten
DSC_1414.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1415.JPG
    DSC_1415.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 24
st die Gabelkrone beim MXL verchromt?Hast du die Gewindeverstärkungen für den Flaschenhalter so in Kreuzform?

Das habe ich nicht im Kopf, kann morgen nachschauen.

Von der "Sattelstrebelanlegung" :) habe ich leider kein gutes Foto, ist aber analog zu meinem 1979er Pro-Luxe:
satteldingens.jpg


Also etwas anders als beim Pro Racer. Aber, wie gesagt, keine Krone, sondern einen Diamanten
 
Das habe ich nicht im Kopf, kann morgen nachschauen.

Von der "Sattelstrebelanlegung" :) habe ich leider kein gutes Foto, ist aber analog zu meinem 1979er Pro-Luxe:
Anhang anzeigen 421356

Also etwas anders als beim Pro Racer. Aber, wie gesagt, keine Krone, sondern einen Diamanten
Aber passt alles nicht wirklich,genau,richtig...... zu dem Angebot.
Nettetal liegt direkt ums Eck bei Holland.Da gibts sogar Colnagos mit Gazellegravuren:rolleyes:.....was da angeboten wird,weiß glaube ich nicht mal der Verkäufer.
 
Aber passt alles nicht wirklich,genau,richtig...... zu dem Angebot.
Nettetal liegt direkt ums Eck bei Holland.Da gibts sogar Colnagos mit Gazellegravuren:rolleyes:.....was da angeboten wird,weiß glaube ich nicht mal der Verkäufer.

Mir ist es völlig schnurz ob sich jemand den Rahmen kauft oder nicht. Ich bekomme keine Provision. Ich sagte nur, es könnte sein, daß es sich um einen der hochwertigeren KM Rahmen handeln könnte, der nun in einem beschissenen Zustand ist und den es m.E. für kleines Geld geben sollte, auch wenn der VK das aufgrund seiner Schreibe vermutlich anders sieht. Zudem gibt es Analogien zum MXL-Rahmenset. Das ist alles.
 
Beim 77 Pro Lux sind laut Koga 8 löcher im Tretlagergehäuse,diese Gabelkrone und Flaschenhaltergewinde hab ich bei Koga noch nicht gesehen.
Leider gibts vom 77 Pro Lux im Katalog keine Bilder.

Der Bremszug ist innen verlegt im Oberrohr, bei einem 77 Koga, die Anlegung der Sitzstreben usw. Der Rahmen ist irgend was, aber kein Koga.
Heute hat doch jeder extrem seltenen Sammelstücke. Wobei der Rahmen sicher kein Schrott ist. Nur wenn man ein Koga sucht ist das nichts
 
Der Bremszug ist innen verlegt im Oberrohr, bei einem 77 Koga, die Anlegung der Sitzstreben usw. Der Rahmen ist irgend was, aber kein Koga.
Heute hat doch jeder extrem seltenen Sammelstücke. Wobei der Rahmen sicher kein Schrott ist. Nur wenn man ein Koga sucht ist das nichts
Doch, ist ein Koga Rahmen, aber nicht original. Die Bremszugführung wurde ja nachträglich geändert, dazu wurde der Rahmen wohl lackiert von Elfenbein auf Rot. Ansonsten gibt es viel Ähnlichkeit mit diesem 77er pro-luxe:
upload_2017-2-22_16-21-45.png


Dass nur 6 Löcher im Tretlager sind, ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass der Rahmen nicht von Miyata stammt.
 
Elfenbein auf Rot. Ansonsten gibt es viel Ähnlichkeit mit diesem 77er pro-luxe:

Der 77er Pro Lux Rahmen war Elfenbein? Gut das ich vor einiger Zeit eine schöne 27mm Sakae ESL aus der Bucht gefischt habe - sollte mir mal ein solcher Rahmen begegnen :eek:.

BTW: Suche noch immer eine 26,8er Stütze, siehe Signatur
 
Zurück
Oben Unten