• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Eben. Dafür sind sie ja gebaut. Der Sand und Dreck auf den Radwegen und im Winter auch auf den Straßen schleift immer zwischen Reifen und Rad und dann sind die Bleche nach meinem Empfinden auch recht windig. Das ist umso schlechter, weil es ja keine Freiheit gibt, die die Verwindungen zulässt. So sind immer die Reifen im Weg.
Ich hab sie jetzt an einem Rad und die bleiben auch dran. Aber nochmal werde ich sie nicht kaufen.
 
DSCF6187.JPG
 
Spitzenmäßig ! Bin selbst auch immer noch auf der Suche nach einem 56er GL-S, hab leider erst vor 2 Wochen ein schönes Rad verpasst. War schon auf dem Weg nach Holland... :crash: Dieses Orange... :cool:
 
Ha, es hat funktioniert. Ein paar Impressionen:
Das Kettenauflageding scheint noch jungfräulich:
DSCF5042c.jpg

Das Innenlager würde anscheined einmal reingewürscht & blieb dort über die letzten mehr als drei Jahrzehnte:
DSCF5230c.jpg

Das kennt man vom Hause KM eigentlich etwas besser:
DSCF5069c.jpg

DSCF4939c.jpg

Der Gabelkopp wurde etwas grobschlächtig befeilt (?) & das Entgraten wurde innen beim Gabelbremsbolzendurchsteckloch vergessen:
DSCF5022c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Keller voll mit Rh. 54-56 cm. Alles dabei:
Fullpro FP, Proracer, Gentsracer Aeroluxe, Gentsracer Aero, Prologue...:D.
Nur das Fullpro A fehlt mir noch. Eines ist gerade in der kleinen Bucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-a-series-bj-1982-wie-neu/532669849-217-6449
Das sehr seltene Rad ist leider - wenn es irgendwo auftaucht - oft in unkundiger Hand und mit Dollarzeichen in den Augen. Auch hier ist es nicht anders:
Daß das angebotene Rad "nie gefahren" wurde, ist augenscheinlich Blödsinn.
Die gefahrenen km ließen sich bestimmt am montierten Tacho ablesen. :D
 
Ich habe den Keller voll mit Rh. 54-56 cm. Alles dabei:
Fullpro FP, Proracer, Gentsracer Aeroluxe, Gentsracer Aero, Prologue...:D.
...ich brauch aber 61, besser 63. Die "Kleinen" gibt's immer mal.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...o-a-series-bj-1982-wie-neu/532669849-217-6449 .... Daß das angebotene Rad "nie gefahren" wurde, ist augenscheinlich Blödsinn.
Erkennt man auch an den Hütlis, die eigentlich AX-graugrün sein sollten(?). An der Kurbel & an einer Bremszange sieht man die Nichtnutzung auch:D.
Der Preis ist natürlich zu hoch - einerseits. Andererseits tauchen die nicht so oft auf. Daher kann ein 4stelliger Kaufbetrag durchaus realistisch sein.
Hab bisher ein- oder zweimal dieses Modell in annäherend meiner Größe gesehen. Die aufgerufenen Preise....
 
Moin!

Die silberne ist wirklich der Hammer, der Preis allerdings auch.

Deutliche günstigere Räder können aber auch Spaß machen. Mir jedenfalls. ;)
Hier mal meine Kogas. (und sorry für die miesen Bilder)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Koga_Roadwinner_63.JPG
    Koga_Roadwinner_63.JPG
    513,5 KB · Aufrufe: 49
  • Koga_Prologue_63.JPG
    Koga_Prologue_63.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 47
:eek:
Ich meinte mit "anbieten" = zeigen, vorstellen, 'Hab' och so'n Ding!', posten ect.
:crash: ;)
Ich dachte auch schon, Du würdest verkaufen wollen ... und war schon am Überlegen, ein Kaufgesuch zu schreiben und damit einen Ehekrach zu riskieren.;)
Dabei muss ich endlich mein letztes Jahr mit viel Forumshilfe erstandenes 81er Gents Touring aufbauen.:confused: Ich weiß noch nicht genau, in welche Richtung der Aufbau gehen wird.

Grüße

Alexander
 
Ich fahre - neben braunmetallic.....
161020-km-roadspeed-22-jpg.384226


...nun auch orange, eine sehr schöne Farbe v.a. im Kontrast mit der schwarzen DuraAce Gruppe:

161024-km-pro-racer-01-jpg.384227


Der Pro-Racer ist von 1977 (Seriennummer E...) und ich habe ihn von einem örtlichen Händler. Daher kein 200€ Schnapper, aber ich finde es wunderschön!
Weiß jemand, was es mit dem Decal auf dem Unterrohr auf sich hat?

Viele Grüße
Volker
 

Anhänge

  • 161020-KM-Roadspeed-22.JPG
    161020-KM-Roadspeed-22.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 252
  • 161024-KM-Pro-Racer-01.JPG
    161024-KM-Pro-Racer-01.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben Unten