• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FFM Sonntagsgrupetto

RENNschneckenGruppe - ich bin dabei. :)Vielleicht können wir für nächstes Wochenende was organisieren.

Moinsens,
klingt nach nem Plan. :)

Ich mache nacher nen neuen Faden auf, statt diesen Racerfaden weiter zu "missbrauchen".
;)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh secht noch das ich auch nicht trainiere.......wenigstens würde ich nie zugeben das meine Schleichfahrt Trainig sein soll.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: FFM Sonntagsgrupetto
Hallöle zamm,
Sonntag ist es zumindest nicht glatt ;) aber nicht ganz trocken gemeldet. Ich würd um 10h fahren, wenn nicht ein fetter Schauer im Regenradar zu sehen ist. Ist sonst wer Nieselfest?
Ciao Reni
 
Es heißt ja immer, „Im Winter werden die Sieger gemacht!“. Bin neugierig ob das stimmt. Also ich komme! :)

@mathieu91: Nein, haben wir nicht. Die letzten Male ging's in die Wetterau, rund 80–90 km, oder 3–4 Stunden …
 
Ein „Frohes Neues“ an alle Schmalreifenfahrer-und-Innen,
die alte Saison ist ja nun Geschichte, und die neue – 2017 – will geschrieben werden!
Wer hätte denn Lust, am kommenden Sonntag, sein Velo zu einem gemütlichen „Neujahrs-Radeln“ über den Asphalt der Wetterau zu treiben?
Das Wetter soll passen, trocken, kühl, frisch, ok: scheißkalt! aber sonnig …

Neujahrsradeln | Sonntag, 22. Jänner 2017
Treffpunkt:
Friedberger Warte (Parkplatz vor dem tegut)
Uhrzeit: 10.30 Uhr
Strecke: ca.70–80 km
Tempo: der postweihnachtlichen Gänsebraten- und Lebkuchen-Form angepasst

Wer also Lust hat, soll sich bitte hier melden, ansonsten neujahrradel ich anderweitig.
Sonnig grüßend, der Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gert,
ich fürchte es ist uns noch etwas zu frisch für Renner, planen eher Crosser oder gar Wandern …
Habe aber noch nix Konkretes.
Viel Spass, sonnige Grüße und endlich wieder Plusgrade
magux
 
Hallo Gert,

da die Rennschnecken nicht fahren, werde ich ggf. bei dir dazustoßen.
Fahre, je nach Wind meine 63km 330hm Hausstrecke mit einem 27-30er Schnitt. Hoffe das Tempo ist für dich okay.

Gruß

Mathieu
 
Moin Mathieu,
ich warte mal bis heute Abend ab, ob sich hier noch etwas tut. Sollte sich niemand mehr melden, zumal Du ja auch nur eventuell dazustoßen wolltest, werde ich morgen etwas anderes machen.
Sonnige Grüße
 
Klar, 11h passt. Tegut Parkplatz an der Friedberger Landstraße.
Fahre mit der Sbahn bis Vilbel Süd und die letzten 6km mit dem Rad, dann bin ich auch frischer da. ^^

Touren ab Frankfurt hab ich keine, denke aber da bist du mit der Sonntagsgruppetto deutlich erfahrener was Strecken anbelangt. Bin flexibel.

Freu mich, bis morgen dann.

Mathieu
 
Hallo,

es liegt zwar noch in weiter Ferne, wollte aber mal fragen, ob solch eine Veranstaltung grundsätzliches Interesse auslöst?

http://www.feldberg-radeln.de/Files/PDF/Flyer-DT-Raldeln_A5_2016_2.pdf

Noch steht für 2017 nichts fest, würde aber behaupten, dass es wohl erneut stattfinden wird und auch um die Zeit.
Vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe, die da Lust drauf hätte.
Wäre da auf alle Fälle dabei. Letztes Jahr habe ich den Flyer leider zu spät gesehen... =/

Grüße

Mathieu
 
Gutes Neues zamm,

jetzt habe ich genug Lopienkilometer, jetzt wird wieder geradelt ;)

Wie wäre es mit einem Ründche am Sonntag, 10:30h, tegut Parkplatz vor der Apotheke/ Friedberger Warte, für 70-90km flottes Tempo?

Wer ist dabei?

Ciao Reni
 
Gert, flottes Tempo wie wir letzten Sonntag oder einiges drüber? 1-2km/h mehr im Schnitt geht u.U. noch je nach Wind und Terrain... Dieses mal aber mit festerem Cleat x)...

Gruß

Mathieu

PS: Bin dabei. 10:30 am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mathieu, das wird schon passen. Terrain ist ja ähnlich dem von letztem Sonntag. Zudem wird's muggelig warm, also immerhin steht kein – vor dem °C. Wobei mich Renis Ankündigung "flottes Tempo" schon ein wenig irritiert. Bin reflexartig in Unterlenkerhaltung verharrt als ich das las. :)
 
Nochmal danke für die tolle Runde und für die wertvollen Tipps bzgl. Gruppenfahrten.

Jetzt muss ich erst einmal recovern.

0404da4c735ae1ab5f6ac9f07a380283.jpg


Gruß und allen einen schönen Nachmittag und Abend

Mathieu
 
Alldiweil Reni dieses Wochenende den Sattel mit der Schulbank tauscht, starte ich mal den sonntäglichen Aufruf:
Wer hat Lust, sich Matthias, Giuseppe und mir für ca. 3–4 Stunden auf schmalen Reifen anzuschließen?
Treffpunkt: Sonntag, 5.2.2017
Start: 10.00 Uhr
Ort: Friedberger Warte, Parkplatz "tegut"
Bis dahin, einen schönen Samstag wünschend
Gert
 
Zurück
Oben Unten