FFM Sonntagsgrupetto

Dieses Thema im Forum 'Die Mitte' wurde von magux gestartet, 12 Oktober 2007.

1. Offline

fuenf fünf

Erstellte Beiträge:
    72
    Gude,

Tourankündigung für morgen: Es geht auf den Feldberg (jippie) und dann weiter auf der Henningerturm Rennen Runde vom 1. Mai. Treffpunkt um 10:00 Südbahnhof auf der Südseite (Mörfelder Landstr.). Ich plane für morgen einen Bergtest und stoppe die Zeit vom Kreisel bis nach oben. Daher ist die Anfahrt bis Oberursel erst mal eher piano.Und nach dem Feldberg....mmmh.... mal sehen.

Bis denne,
    fuenf
    boje gefällt dies.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

JoergFrankfurt TrägeMassenAgitator

Erstellte Beiträge:
    267
    Genau da saß ich heute auch – ohne Geheimnachbarn, ohne Sonne. Schöne Runde an Ronneburg, Büdingen, Glauberg und Sacher-Masochs letztem Wohnsitz vorbei!

Fährt eigentlich morgen irgendjemand irgendwas?
  4. Offline

Erstellte Beiträge:
    267
    Warum hab ich das eben nicht gesehen? Wenn du dann oben warten würdest, bitte…
  5. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    Fürs Tagebuch:
    Feldberg-Treisberg-Runde
    100 Km / 1600 Hm / 5 Teilnehmer
    Spontane Streckenänderung oben am Feldberg: statt der Strecke der Stadtrundfahrt zu folgen und uns durch die Vor-Taunus-Ort zu quälen ging es vor Oberems rechts ab um uns im mittleren Taunus über Tenne, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg zu quälen.
    zwei, drei Bilder gibt mutmaßlich von vier
    sonnige Grüße
    magux
  6. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Die größte Quälerei war die Abfahrt vom Feldberg. Zeugenaussagen zufolge soll Eis auf der Straße gewesen sein. Doch dank der viel zu dunklen Variomatic-Gläser hab ich es nicht sehen können. Aber schön sonnig war's. Seht selbst:
    Auf den letzten Metern...
    ... wird noch mal richtig Gas gegeben ...
    ... dabei wäre mir einer doch fast entwischt ...
    ... und noch einer mit entspanntem Lächeln im Gesicht.
    Nochmal alle zusammen...
    ... und gleich darauf folgt die Abfahrt.
  7. Offline

Erstellte Beiträge:
    267
    Tatsächlich gab es im Schatten der Bäume kleine gefrorene Eisflecken – entweder gefror da Tau, der von den Bäumen abtropfte, oder es war Radfahrerschweiß. ;)

Danke für die schöne Tour. Wenn Fünf ihre Zeit vom Leistungstest in den passenden Thread einträgt, kann sie eine ganze Reihe von den Jungs da nachhaltig erschrecken.

Hasta luego,
    Jörg.
  8. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Ja, das war eine beeindruckende Leistung von ihr. Wohlgemerkt: Trotz des schier 'unglaublichen' Systemgewichts von 71 Kg.

Sonnige Grüße,
    vier.
  9. Offline

fuenf fünf

Erstellte Beiträge:
    72
    Brr, schauriges Osterwetter, aber hier ein kleines Bildchen zur Erhellung der Gemüter, aufgenommen am Ostersamstag auf dem Kanel, ein paar Schneeflöckchen kamen auch bei der Auffahrt vom Himmel:

10. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    Hallo Zusammen,

Um die Produktion zu starten und einen finale Kostenkalkulation zu erstellen hier die Bestellliste.
    Bitte noch einmal ANZAHL, GRÖSSE und MOTIV prüfen und kurze Bestätigung an mich.
    Die Kosten liegen im Moment bei ca
    Grupetto KURZ 57,00
    Grupetto LANG70,00
    Bembel KURZ64,50
    Alle Trikots mit durchgehendem Reißverschluss.
    Hersteller-Logo auf Kragen.
    Hier noch das finale Bembel-Trikot-Layout:

sonnige grüße

magux
  11. Offline

Sale Aktives Mitglied

Erstellte Beiträge:
    712
    Das Bembeltrikot ist echt gelungen. :daumen:
  12. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    so,
    war ja länger ruhig hier.
    heute in Göttingen Rennen Tour d'Energie gefahren. Genau die paar regenfreien Stunden erwischt, trotzdem gelitten.
    Dienstag gehts dann durch unsere geliebte Heimatstadt …
    evtl am Woende noch ne lockere Runde?

sonnige grüße
    magux
  13. Offline

boje Frühaufsteher

Erstellte Beiträge:
    435
    ruhig ist's, wenn ich nix schwatze :) ...
    Göttingen: Euer Formaufbau stimmt, Gratulation!
    Henninger: macht für mich noch keinen Sinn, habe den gestrigen Arbeitsweg erstmals wieder mit dem Rad unbeschadet überstanden - aber noch mit weichen Knie nach wenigen Kilometern ..., heute Morgen erhöht auf 13 km am Stück - ohne weiche Knie ...
    wahrscheinlich ist eure lockere Runde derzeit zu heftig für mich, viel Spaß und Erfolg - das Wetter wird ja besser :))

dickbäuchig grüßend: Jens

P.S.: der Aufbauplan:
    Donnerstag: 25 km flach, locker
    Freitag: 45km flach, locker, wenn das ohne Sehnenprobleme ging:
    Sonntag: 60km hügelig, locker
    1.5.: kein Henninger, keine Uni-Gruppe, sondern 70km Taunus, locker, evtl. mit Fotopausen ;-), Angaben ohne Gewähr ...

P.P.S: Für den worst-case sollten wir schon mal nach einem Ersatzteilnehmer für die Transalp Ausschau halten - kennt ihr jemanden - bzw. hat jemand Interesse?
  14. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Huhu Jens,

ich werte es als gutes Zeichen, dass du schon wieder auf dem Rad sitzen kannst. Und wenn du für den ersten Mai schon bezahlt hast, würde ich an deiner Stelle auch mitfahren und einfach aussteigen, wenn's in der Sehne zwickt. Denn immerhin sind die Straßen gesperrt und mit ein bisschen Glück hat's gutes Wetter. Zumindest wünsche ich mir es.
    magux: Sonntag haben wir hingegen genau die unbeständigen Stunden genutzt und zwischen der Kittelhütte und Niederreifenberg sogar einen ausgewachsenen Hagelschauer mitgenommen. Manchmal freue ich mich in stillen Momenten darüber, was für ein schönes Hobby ich doch habe...

Und ja, am Wochenende lockere Runde(n). Am besten so locker, dass auch Jens mitfahren könnte, wenn er denn wollte.

Sonnige Grüße,
    vier
  15. Offline

fuenf fünf

Erstellte Beiträge:
    72
    Ahhhh Jens, lass den Kopf nicht hängen....Was ist mit Deiner Achillessehne, eine Entzündung? Vielleicht hilft ein Physiothrapeut?

Mein Trainingsplan sagt für Freitag 2 Stunden Training mit 2 kleinen GA2 Intervallen und für Sonntag nur eine halbe Stunde zur Regeneration vor dem Rennen...Keine Anstrengung am Wochenende.

Und für die Transalp bleibt noch genügend Zeit zur Vorbereitung - denke ich.
    A la gut :)
    fuenf
  16. Offline

joebuck Sympathisant

Erstellte Beiträge:
    1.285
    hallo grupetto,

ich fahr beim henninger aus block B (was nichts über meine derzeitige from und geschwindigkeit aussagt). hab gesehen dass matthew und magux dort auch drinnen sind. der rest gleich dahinter. fahrt ihr dann zusammen oder bolzt jede/r für sich?

ich denke wir sehen uns bestimmt (zumindest mal kurz). bis dann
    jb
  17. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    moin joebuck,

dier große teamtaktikbesprechung steht noch aus, aber tatsächlich halte ich es für den wahrscheinlichsten fall, dass sich alle nach vorne orientieren, also gutes Hinterrad finden und halten.
    das kann zum zusammenfahren führen, oder auch nicht ...
    sonnige grüße
    magux
  18. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    ola,
    morgen doch nix mit radeln. der erste hilfe kurs, für den wir heute morgen nach Schwanheim gefahren sind, finden nämlich erst morgen statt :rolleyes:
    dann sehen wir uns wohl entweder montag beim stadler oder dienstag, TP Breitenbachbrücke / Bockenheim , Uhrzeit 8:20 (hat letztes jahr gut geklappt)

sonnig egrüße
    magux
  19. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    Moin,
    Nach dem Rennen ist nach dem Rennen.
    Der Beweis:
    Im Ziel nach dem Henninger Rennen am 1. Mai: Pints of Blood Racing Team und Sonntagsgrupetto
    Glückwunsch an alle! Und Daumendrück und gute Besserung für das Sturzopfer.
    Nachdem die Frühjahrsklassiker durch sind, folgt nun endlich die total ausgefuchste, strenge wissenschaftliche und bis in kleinste Detail durchgeplante Vorbereitung für die TourTransalp.

Zusammengefasst heißt das: Länger, schneller, höher.

Nächste Woende bin ich nicht da, aber macht ja nix.
    sonnige grüße
    magux
  20. Offline

boje Frühaufsteher

Erstellte Beiträge:
    435
    Ihr habt tolle Zeiten hingelegt! Glückwunsch & Respekt! Und ihr seid so schnell um die Ecke gefegt, dass ich nur von hinten anfeuern konnte - und auch nicht alle gesehen habe ... das Sturzopfer scheint nicht auf dem Bild zu sein - hoffentlich nix Ernstes, Gute Besserung!

Am Montag konnte ich immerhin 20km trainieren - ohne das am Dienstag Probleme oder Schmerzen aufgetreten sind ... leider merke ich immer erst abends oder am nächsten Tag, ob es zu viel war ...

Jens (ungeduldig grüßend)
  21. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Huch, das sieht so aus, als habet ihr noch länger dort auf dem Grünstreifen gelagert. Ist's noch ein Picknick geworden?

jens: Ich hab dich rufen hören und dir auch noch schnell gewunken. Freue mich darauf, dich bald mal wieder zu sehen!

vier.