FFM Sonntagsgrupetto

Dieses Thema im Forum 'Die Mitte' wurde von magux gestartet, 12 Oktober 2007.

1. Offline

applewoi Mitcleat bei rennrad.ffm

Erstellte Beiträge:
    1.988
    Ich evtl. auch, da können wir zusammen zurück.
    Wenigstens fahren wir die Mur de Langenhain diesmal richtig rum, odrrrr? :eek:
    Ab Lorsbach könnte man dann abkürzen über Sossenheim.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

3. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Soweit ich mich erinnern kann, hat keiner der Anstiege >12%. Und von Langenhain lässt es sich auch wunderbar Richtung Marxheim/Hofheim abfahren und größtenteils auf Nebenstrecken zurück nach Frankfurt rollen. Dennoch springen insgesamt mehr 1400 Hm. heraus, also (Not-)Energieriegel oder -gel nicht vergessen.

Herzlich,
    vier.
  4. Offline

jl1966 Neuer Benutzer

Erstellte Beiträge:
    10
    Wo genau ist denn der Treffpunkt ? Niddabrücke ?
  5. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Es gibt einen Parkplatz direkt gegenüber der Einmündung Ludwig-Landmann-Straße/Heerstraße. Klick doch nochmal oben auf den Link zur Strecke. Wir treffen uns eben dort, wo sie beginnt.
  6. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    So, und noch für's Logbuch:
    Eppenhahn-Runde
    100 Km / 1500 Hm / 5 Teilnehmer

Leider keine Fotos, da ich weder eine griffige Kamera noch eine modische Lenkerkameratasche habe. Aber kurz vor Wildsachsen, linke Hand auf einer Wiese, eine kleine Schafherde mit zwei ganz jungen Lämmern gesehen (Osterlämmer?). Das heißt, der Frühling naht mit unaufhaltsamen Schritten, und die Grupettistas auf Zypern werden sich noch wundern...

Selig lächelnd,
    vier.
  7. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    yep, gut erkannt, tochni.
    kalavasos und melini sind wir schon durchgerollt, für gourri hängen zur zeit zuviele dunkle wolken in den bergen.

sonnige grüße
    magux
  8. Offline

jl1966 Neuer Benutzer

Erstellte Beiträge:
    10
    Hallo
    Wie sieht es morgen aus ? Jemand eine Idee ?
  9. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    hallo,
    Ideen hätte ich schon, zb, den traditionellen Saisonstart bei der Niederdorfelden-RTF.
    sind aber morgen noch nicht in FFM, deswegen auch keinen konkrete Ansage...
    sonnige grüße
    magux
  10. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.988
    Ich fahr ab 08:00 Uhr Markuskrankenhaus über Eschersheim, Preungesheim, Berkersheim und Vilbel nach Niederdorfelden.
    Hoffentlich hält das Wetter wenigstens vormittags.

Tja aufgestanden Tee gekocht und jetzt schiffts draussen. Wenn es bis 09:00 nicht besser geworden ist wars das. So was blödes.
    JoergFrankfurt gefällt dies.
  11. Offline

fuenf fünf

Erstellte Beiträge:
    72
    Gude,
    Sind aus Zypern zurück, mein Fazit: Wunderschön, perfektes Terrain mit Bergen und Küstenstraße... wenn's Wetter nur schöner gewesen wäre. 3 Tage lang war's kalt, regnerisch und sehr, sehr kalter Wind. War auch 3 Tage krank. Heute bei strahlendem Sonnenschein abgereist und von einem schönen Regenguß in Frankfurt begrüßt worden... nun ja, das ist das wahre Leben.

War denn jemand in Niederdorffelden?

Schönen Sonntag noch!
    fünf
  12. Offline

JoergFrankfurt TrägeMassenAgitator

Erstellte Beiträge:
    267
    Du hast was verpasst. Wir waren von 8:05 bis 13:05 im Dauerregen unterwegs und fuhren währenddessen auch die 79 Kilometer. Mit An- und Abfahrt werden's hundert plus x Kilometer gewesen sein. Meine Finger sind ganz schrumpelig geworden von dem vielen Wasser, aber jetzt sind sie schon fast wieder glatt. :)
  13. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Und wie du was verpasst hast! Matthew und ich waren auch in dem Zeitraum unterwegs, haben uns jedoch für 110 Km in der Hoffnung entschieden, dass es doch irgendwann wieder aufhören würde zu regenen. Pustekuchen. Ist immer schlimmer und kälter und schlimmer und kälter geworden. Als wir die Startnummern zurückgegeben und ich mir noch einen Kaffee geholt habe, musste ich versuchen das starke Zittern zu unterdrücken damit ich ihn überhaupt trinken konnte.
    Am Freitagnachmittag war ich noch mit breiten Reifen und kurz/kurz am Fuchstanz und hab mich über's Frühlingserwachen gefreut...

Kopfschüttelnd,
    vier.
  14. Offline

Erstellte Beiträge:
    1.988
    Ihr habt meine ehrliche Bewunderung.
    Ich finds ja noch ok wenn es unterwegs anfängt zu regnen, aber loszufahren wenn es schon schifft, das mach ich eigentlich nur wenn ich arbeiten muss.
  15. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    moin,
    Vorschlag für Sonntag:
    lockere 100 km Wetteraurunde über Assenheim und Glauburg,
    Kleine Bergwertung am Glauberg.
    Und wenn das Wetter taugt, dann dort auch Kaffeepause
    Start 10.00 Südbahnhof Südseite, aber Obacht, wenn ich mich recht erinnere wird in der Nacht die Zeit umgestellt (auf kurz/kurz ; )
    sonnig egrüße
    magux
  16. Offline

Quiquek MItglied

Erstellte Beiträge:
    35
    Huhu,

@vier: das mit dem Zittern und Kaffetrinken ging mir exakt genauso, und der warme Kaffee, plus Bratwurst, hat natürlich gar nix gebracht zur Aufwärmung...es half nur die Weiterfahrt nach Hause.

Zur Erinnerung: jetzt am Sonntag ist RTF Ilbenstadt. Aber lockere Runde nach Glauburg wäre ich auch dabei, nur halt ohne Berghatz, denn die Knie zicken noch etwas jetzt am Saisonbeginn...Sagt nur, um welche Uhrzeit etwa Ihr Niederdorfelden, Karben oder so erreicht, dann erwarte ich Euch dort und muss nicht extra nach Ffm reinfahren.

Wetter sieht übrigens gut aus: gestern hieß es noch Wolken mit zeitweise Schauer, und jetzt viel Sonne, trocken, klopf klopf.

Gruß
  17. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    ola,
    also wenn alles gut läuft sind wir so gegen 11.00 h an der kleinen Brücke Ortsausgang Niederdorfelden
    evtl. gibts ab Flörstadt noch ne kleine 25 km Nordschleifen-Verlängerung

sonnige grüße
    magux
  18. Offline

Quiquek MItglied

Erstellte Beiträge:
    35
    Ok, bin ab 10:40 an der Brücke.

Gruß
  19. Offline

fuenf fünf

Erstellte Beiträge:
    72
    mmmmh, neee um 11:00 (nicht 11:40)

Bis morgen denn.
    fünf
  20. Offline

magux MItglied

Erstellte Beiträge:
    638
    Fürs Tagebuch:
    Glauburg-Runde
    95 Km / 700 Hm / 5-6 Teilnehmer
    mit zügiger 2. Hälfte, damit alle noch in ruhe wählen gehen konnten.
    Unterwegs habe ich leider nix schönes fotografiert, vielleicht hat vier mehr zu bieten?
    sonnige grüße
    magux
  21. Offline

vier MItglied

Erstellte Beiträge:
    57
    Nun, zwei Bilder habe ich zu bieten:

Wirklich sonniges Wetter, lecker Kuchen und prima Aussicht vom Glauberg...

und ein Blick auf's Keltenmuseum sowie ein (neugieriger) Blick von fuenf auf die geheimen Unterlagen des Sitznachbars.