• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Femke Van den Driessche für sechs Jahre gesperrt

Anzeige

Re: Femke Van den Driessche für sechs Jahre gesperrt
Das ist die größte Lachnummer der gesamten Radsportgeschichte!

Jahre-, ja, jahrzehntelang haben Fahrer verbotene Mittel geschluckt und gespritzt, haben die Fans betrogen und beschissen und sowohl ihre Gesundheit gefährdet und geschädigt bis hin zur Todesfolge.
Die Dopingtests haben ganze Labore unterhalten, dürften Unsummen verschlungen haben, wurden -daran besteht wohl kaum noch Zweifel- von der UCI ignoriert oder verschleiert.
Die "Strafen" der Fahrer waren lächerlich!
Und nun wird eine junge Frau, deren Betrug mit einfachsten Mitteln entdeckt hätte werden können, mit einer so hohen Strafe niedergeknüppelt, daß ihre sportliche Zukunft sich zerschlagen hat.

UCI President Brian Cookson said: “We have invested considerable resources in developing this new and highly effective scanning technology and also in strengthening the sanctions applicable to anyone found cheating in this way. This case is a major victory for the UCI and all those fans, riders and teams who want to be assured that we will keep this form of cheating out of our sport.”

Die einzig mögliche Interpretation dieser Aussage kann nur sein, daß herkömmliches Doping weiterhin geduldet wird. Die Wahrscheinlichkeit, dabei erwischt zu werden, ist ja auch verschwindend gering.

Und die UCI -daran besteht wohl kein Zweifel mehr- profitiert weiterhin von diesem Schmierengeschäft!
 
Ich zitiere: "Alle Ergebnisse ab 11.10.2016 werden gestrichen, damit muss sie sowohl den Europameister- als auch den Landestitel Belgiens in der U23 Klasse, sowie alle Preisgelder abgeben."

Ist der Beitrag von einem bekannten Crosser, der immer aus der Glaskugel vorlas, geschrieben worden? :D :D
 
Denke eher die UCI will da von Anfang an extreme Härte demonstrieren weil sie weiss dass der Radsport in der Öffentlichkeit tot wäre wenn neben den ganzen "normalen" Dopingfällen jetzt auch noch das e-Doping in der Masse Schule machen würde.
Ich meine dann würden sich selbst die Hartgesottensten keine Rennen mehr anschauen.
 
Zurück
Oben Unten