• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FELT Da1 Hilfe beim Bremsen einstellen

ironfrank

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Felt DA1 (2013) zugelegt. Die Bremsen waren bei Kauf geöffnet, da der Laufradsatz nicht mitgekauft wurde. NAchdem ich meinen LRS drauf habe suche ich nun verzweifelt an beiden Bremsen ein Hebelchen (wie zB bei Shimano) zum Öffnen oder Schliessen der Bremsen. Gibt es hier einen Trick, von dem ich nichts weiss oder müssen die Bremsen manuell durch Feststellen des Bremskabels justiert werden? Würde mich stark wundern bei einem Rad im gehobenen Preissegment!!!

Kann mir hier jemand oder ein Da1 Besitzer weiterhelfen?
 

Anzeige

Re: FELT Da1 Hilfe beim Bremsen einstellen
Am Bremshebel?
An der Bremse?
Schnellentspanner (tolles Wortspiel) in der Bremshülleneingang?
Wenn ohne alles-Inbus
 
Hi,
hat sich erledigt. Danke.
Ist wohl echt so, dass bei dem DA1 manuell eingestellt werden muss. Im Falle einer Panne also sehr nervig und auch zeitaufwendig. Und den Imbus musste auch immer in der Tasche mitschleppen. Sonst gehts nicht!
Ich werde mir nachträglich Bremszugeinsteller einbauen lassen. Somit hat sich das Problem dann hoffentlich erledigt.

Gruß
 
Es gibt in der neuen Dura Ace Gruppe extra für Bremsen ohne Schnellentspanner nachträglich in den Bremszug/Hülle integrierbare Schnellentspanner.
einer der hier gelangweilt mitlesenden Schüler/Studenten hat sicher Zeit die Nummer 'rauszusuchen...
SM irgendwas
 
Zurück
Oben Unten