• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Feldberg dicht von Urschel bis 13.4.17

laidback

Tertium Quid
Registriert
25 September 2015
Beiträge
1.896
Reaktionspunkte
2.115
Wollte heute mal ne Trainingsrunde für den 1. Mai drehen, so mit Feldi, Mammi und Ruppi.

Wenn man von Urschel kommt ist die Straße vom 3.4. - 13.4. komplett gesperrt. Nach etwa 3 Kilometern bis zur Applauskurve nutzt man die Gelegenheit (laut Arbeiter) und befreit den Wald von lästigem Holz. Ab der Applauskurve bis zum Sandplacken wird die Asphaltdecke komplett erneuert, dh. hinter der Applauskurve ist sie bereits abgefräst und wird von oben her neu aufgebracht.

Bin vor den Baumfällarbeiten rechts in den Wald ausgewichen (mit RR 23mm :eek: :D) und konnte etwa einen Kilometer vor der Applauskurve wieder zurück auf die Straße. Aber nach der Kurve war definfitiv Schluss. Hab dann noch ein bisschen Strade Bianche gemacht und bin über Fuchstanz hoch zum Gipfel. Ist aber mit dem RR eigentlich nicht zu empfehlen. Hatte halt Glück und bin ohne Platten durchgekommen. :)

In Neuenhain wird dann noch an der L3015 gearbeitet. Fahrrad kommt durch, aber kein Auto. Daher wird der ganze örtliche Verkehr nun über Mammolshain umgeleitet und dort war nicht weniger Verkehr als an einem Freitagnachmittag am Frankfurter Kreuz. War richtig nervig. :mad:
 
Wollte heute mal ne Trainingsrunde für den 1. Mai drehen, so mit Feldi, Mammi und Ruppi.

Wenn man von Urschel kommt ist die Straße vom 3.4. - 13.4. komplett gesperrt. Nach etwa 3 Kilometern bis zur Applauskurve nutzt man die Gelegenheit (laut Arbeiter) und befreit den Wald von lästigem Holz. Ab der Applauskurve bis zum Sandplacken wird die Asphaltdecke komplett erneuert, dh. hinter der Applauskurve ist sie bereits abgefräst und wird von oben her neu aufgebracht.

Bin vor den Baumfällarbeiten rechts in den Wald ausgewichen (mit RR 23mm :eek: :D) und konnte etwa einen Kilometer vor der Applauskurve wieder zurück auf die Straße. Aber nach der Kurve war definfitiv Schluss. Hab dann noch ein bisschen Strade Bianche gemacht und bin über Fuchstanz hoch zum Gipfel. Ist aber mit dem RR eigentlich nicht zu empfehlen. Hatte halt Glück und bin ohne Platten durchgekommen. :)

In Neuenhain wird dann noch an der L3015 gearbeitet. Fahrrad kommt durch, aber kein Auto. Daher wird der ganze örtliche Verkehr nun über Mammolshain umgeleitet und dort war nicht weniger Verkehr als an einem Freitagnachmittag am Frankfurter Kreuz. War richtig nervig. :mad:

Der Fahrbahnbelag wird nur zwischen Applauskurve und Sandplacken erneuert:confused:?! Was haben die denn geraucht:mad:?! Da oben ging die Straße doch noch, wirklich nötig hätte sie es zwischen Applauskurve und Hohe Mark (in genau dieser Richtung):rolleyes:. Zumindest die Kanonenchaussee könnten die neu machen, wenn die Straße ohnehin gesperrt ist. Um den zahlreichen Schlaglöchern auszuweichen, muss man da bergab fast in der Mitte fahren. Dass bei dieser Gelegenheit die nichtsnutzigen Rüttelstreifen entfernt werden:idee:, ist ohnehin nicht zu erwarten.
 
Der Fahrbahnbelag wird nur zwischen Applauskurve und Sandplacken erneuert:confused:?! Was haben die denn geraucht:mad:?! Da oben ging die Straße doch noch, wirklich nötig hätte sie es zwischen Applauskurve und Hohe Mark (in genau dieser Richtung):rolleyes:. Zumindest die Kanonenchaussee könnten die neu machen, wenn die Straße ohnehin gesperrt ist. Um den zahlreichen Schlaglöchern auszuweichen, muss man da bergab fast in der Mitte fahren. Dass bei dieser Gelegenheit die nichtsnutzigen Rüttelstreifen entfernt werden:idee:, ist ohnehin nicht zu erwarten.

Ich finde auch dass es der untere Teil nötiger hätte, aber vielleicht kommt das noch, eventuell sogar noch vor dem 1. Mai. Zwei Wochen sind ja nach Ostern noch Zeit. Allerdings geht es dann ja nur bergauf und da spielt der Zustand der Abfahrt keine Rolle.

Die Rüttelstreifen oberhalb der Applauskurve sind im Zuge der Arbeiten entfernt worden. Habe mich auch gefragt ob sie die wieder auftragen, wenn der Asphalt erneuert ist.
 
Frage ist geklärt - anders als der BER und die Elbphilharmonie ist die Strasse tatsächlich fristgerecht fertig geworden. Fand allerdings den neuen Asphalt nicht so berauschend. Und die Rüttelstreifen in der großen Kurve sind auch noch da :(
-------------
Guten Abend,
ist die Kanonenstraße -wie angekündigt- seit gestern wieder befahrbar?
Grüße
P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist geklärt - anders als der BER und die Elbphilharmonie ist die Strasse tatsächlich fristgerecht fertig geworden. Fand allerdings den neuen Asphalt nicht so berauschend. Und die Rüttelstreifen in der großen Kurve sind auch noch da :(
-------------
Guten Abend,
ist die Kanonenstraße -wie angekündigt- seit gestern wieder befahrbar?
Grüße
P.

Liegt da, wie ich aufgrund von schlechten Erfahrungen mit Fahrbahnsanierungen befürchte, tonnenweise Rollsplitt herum?
 
Vor geraumer Zeit hatten die im Weiltal die Straße mit so einem Billigverfahren "saniert"-da war der Belag dann auch ziemlich rauh, mit viiiiiiel Rollsplitt, und die Straße war dann auch nach sechs Monaten schon wieder beschädigt. Zwischen Niederlauken und Winden hätte man schon vor geraumer Zeit die Straße sperren müssen, so übel war der Zustand. Aber jetzt muß ich eh erst wieder aus den Puschen kommen und noch Flachkilometer schrubben.
 
Zurück
Oben Unten