• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FD-6800 "Skid Plate" - verliert Ihr die auch?

Claw

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
7.219
Ort
Bonn
Ich habe 2 Räder mit 6800er und habe nun wiederholt das Problem, dass ich diesen geklipsten Plastikeinsatz (Skid Plate, Shimano Nummer Y5NF19000) verliere. Meist unbemerkt bis zum nächsten Kettenwechsel. :oops: Irgendwie hat das Ding auf die Schaltperformance wenig Einfluss.

Habt Ihr das Problem auch? Erstazteil kostet 1€ und liegt hier jetzt im 5er Pack, aber irgendwie ist es kominsch, dass sie nicht halten.

ich rede hier von (in der DA kommt das Ding wohl auch zum Einsatz):

24492807zs.jpg
 
Der letzte der hier im Forum nach sowas gefragt hat hat die bei einer Campa-Schaltung verloren. Scheint ein universelles Problem zu sein...
 
Zurück
Oben Unten