• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fc r460 mit cn 6701

Marc1985

Mitglied
Registriert
2 Februar 2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Ich habe mir zum probieren eine günstige kompakt kurbel bestellt und zwar die fc r 460. nun stand überall das sie hg Ketten braucht. Und habe mir darauf die cn 6701 dabei geholt. Nun steht aber auf den kettenblatt nur hgx benutzen. Was sind denn hgx ketten? Aus den mtb Bereich ? Und wo liegt der Unterschied zu einer hg kette und einer hgx kette.
Gruß Marc
 

Anzeige

Re: Fc r460 mit cn 6701
Du kannst im Prinzip jede beliebige 10-fach Kette verwenden, das muß nicht einmal eine "HG" sein.. HGX ist wahrscheinlich nur eine Shimano-eigene Bezeichnung für die Kettenblätter. HG, bzw. "Hyperglide" ist ebenfalls ein shimano interner Begriff. Und Shimano will natürlich, dass man auch Shimano Teile nur mit Shimano Teilen verbindet...
 
Sowas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht, dass es so eine schimano eigene Sache ist. Ich werde dann einfach die Tage meine oben genannte Kombination montieren.
Danke!

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten