• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Farbkombination zu silbernem Rahmen

RacingMax

Neuer Benutzer
Registriert
15 Dezember 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bitte gebt mir eine paar Styling Tips!
Ich möchte mir einen silbernen Stahlrahmen aufbauen, es ist ein Guerciotti Record.
4.jpg

Der Lack ist ein grelles Metal-Flake-Silber. Eine Gruppe liegt auch noch herum, das wäre eine Schwarze 10-Fach Veloce, nur die Kurbel ist eine Chorus aus Carbon, Sattelstütze nehm ich auch was da ist (BLB Campa-Aero-Nachbau in schwarz. Laufräder werden nach Lust und Laune drin sein, entweder Campa Neutron oder die alten 40mm Alu-Cosmics (hab ich auch schon).

Ich fürchte nur das nur schwarz-silber ein wenig fad werden wird, darum dachte ich mit Akzente zu setzten mit farbigen Schalt und Bremszügen, da ich die ohnehin neu brauche .

Möglich im Fall von Rot wäre, 2014 Flite mit roten Flanken,auch noch rotes Lenkerband und/oder rote Griffgummis, rot-schwarze Vittoria Rubino gingen auch noch.....könnte aber schon zuviel des Guten sein....

Leider find ich relativ wenig Bildmaterial im Netz mit silbernen Rahmen und Farbakzenten, die meisten sind einfach schwarz-silber.


Oder vielleicht ganz andere Farbe, was mein Ihr?

Sg
Max
 
Silber + schwarz mit roten Akzenten gefällt.

Mein Vorschlag: roter Sattel, rotes LB, rote Züge, aber nicht mehr in rot.
 
Guerciotti - Rahmen sind meistens sehr "liebevoll" und detailreich verarbeitet.
Ich besitze auch so einen - allerdings gute 20 Jahre älter.
Veloce ist fast ein wenig zu "popelig"...aber das ließe sich ja immer noch ändern.
Ich kann rot gar nicht leiden...erst Recht nicht am silbernen Rahmen.
Und @Flat Eric stimme ich zu:
Mitunter gibt es Farbabweichungen der verbauten Teile; besonders bei blau und rot
kann das schlimm aussehen; weiß ist verzeihlich. Ich täte wahrscheinlich weiß nehmen,
d.h. Lenkerband, Sattel, Züge. Das geht dann auch nicht auf die Nerven irgendwann. :D
 
Rot muss aud jeden Fall rein, aber sehr dezent. Rote Griffgummis und Zughüllen ist schon zuviel. Rote Kenntenblattschrauben, rote Schnellspanner und rote Alu-Röllchen. Kombiniert mit wenig schwarz und wenig weiß. That´s it.
 
So verschieden sind die Geschmäcker.
Farbige Schrauben finde ich immer irgendwie besonders..."künstlich".
Als ob man es nötig hätte, mit solchem Firlefanz die Blicke auf sich zu ziehen.
Weniger ist manchmal mehr. Da können auch schon mal die Reifen als farblicher Kontrast zum
Rest vollkommen ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,

Wow, so schnell so viele Antworten :)

Ich will mal näher drauf eingehen...

Es wird mein 2. Bike, ich möchte einen dezenten Stahlrenner neben meinem Carbon-Tier, weil ich doch noch oft an meine Rennradanfänge zurückerinnere, Mitte der 80er, wo ich mir als Schüler keinen feinen Stahl-Italiener leisten konnte...

Es soll minimalistisch, technisch gut aber kein Prestigeobjekt und schon gar kein Showbike werden, aber auch nicht zu retro.

Mein Rahmen ist nicht der selbe, welchen sie heute verkaufen, hat aber exakt die selbe Lackierung und Beklebung, er stammt aus einem Restbestand aus den 90ern und aus Columbus Thron, aber schon mit 130mm Hinterbau.
Die 2012er Veloce find ich nicht zu Poplig, weil die in Verbindung mit der Chorus Carbonkurbel und meinen Record Kassetten gewichtsmäßig immerhn knapp unter der 7800er Dura-Ace und nur ein paar g über der 7900er Dura-Ace liegt, oder auf Campa-isch nur 170g schwerer als die 10-fach Record.
Thron ist Mittelklasse und die Campa-Mix-Gruppe auch, das passt schon und aufrüseten kann man immer noch ;-)

Ich persöhnlich finde den Stil von Jaegher Bikes auch irrsinnig gut.
wie das hier:
http://cervelover.blogspot.co.at/2013/07/carbon-versus-stahl-ich-teste-ein.html

Nur ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das mit einem silbernen Rahmen aussehen würde

Ich glaube ihr habt recht, weniger ist mehr bei dem Projekt, vielleicht beschränke ich mich auf den Sattel mit ein wenig rot und dem roten Lenkerband, den Rest schwarz.
Bei weiß fürchte ich, dass es mit diesem gleißeneden silber zu farblos wirkt
Auf real-live Fotos sieht der Flite auch garnicht mal so gut aus, da gefällt mir dann doch besser - noch dezenter

slr-tt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattel kann gut aussehen.
Denke daran, daß Du ja schon einige Farben am Rahmen hast -
nämlich die Banderolen am Sitzrohr und das Logo am Steuerrohr.
Visuelle Abstoßungsreaktionen sind hier tunlichst zu vermeiden. ;)
 
Ehrlich gesagt:
Wenn es der Rahmen hergibt, bin ich mit meinen Rädern auch so penibel...
brüte monatelang über jedes Detail...habe dann wieder keine Zeit und komme nicht weiter.
So geht es wohl vielen hier. Manchmal sind doch die spontanen Konzepte am besten.
Inzwischen fahre ich eigentlich überwiegend und verzeihe mir den einen oder anderen stilistischen
"Fehlgriff". Das schaffst Du auch. :D
Die Farbkombi am De Rosa da oben finde ich gelungen. Nur die Laufräder...ich hätte irgendwo
Nucleons aufgetrieben... . Mach mal. Der Rahmen hat ja etwas "Überlegung" verdient.
Guerciottis sind besonders...genau wie z.B. Viners...oder Somecs... .
;)
 
Dank Dir!

Das De Rosa ist aus dem 2010er Katalog, da gabs die nucleons nicht mehr, aber eben die Neutrons, meine sind noch die dezent beschrifteten ohne ULTRA ;-)

schöne Grüsse
Max
 
Zurück
Oben Unten