• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrverhalten von lo-pro.

ttb

Neuer Benutzer
Registriert
28 August 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich mal ein Frage an euch. Mit der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden.
Möchte mir die Tage ein Fixie zusammen bauen. Folgender Rahmen soll es werden: http://www.thefootdown.co.uk/images...9-12-30-brick-lane-bikes-la-piovra-chrome.jpg

(mit einer 650 Gabel.)

Meine Frage, wie ist das Fahrverhalten bei Lo-Pros? Fahre zur Zeit ein normales Fixie und wollte wissen ob es eine große Umstellung ist? Hinzu kommt noch, das ich rel. groß bin (1.95). Bekomme ich event. Rückenschmerzen bei der Fahrposition?
Leider gibt es keine Möglichkeit hier, mal so ein Fahrrad probe zu fahren.
Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für eure Tipps usw.
lg
 

Anzeige

Re: Fahrverhalten von lo-pro.
Diese Rahmen hatten mal ihren Sinn. Für maximal 4000m allerdings (Bahn). Wenn du bei mir guckst, kannst du mein altes Lo-pro sehen. Für lange Strecken wars ne Tortur, auch mir Riser. Ich würds keinem empfehlen. Ich find rückblickend noch immer das es gut aussieht, dass muss ich zugeben. Vom Fahrverhalten muss mans mögen, je nach Geometrie. Bei mir wars wunschgemäß sehr wendig. Das Rad hat eher übersteuert und man geht auch ggf schnell über denk Lenker :(. Auf nem anderen Rad hätte ich mir vllt nicht 2x das Schlüsselbein gebrochen. Heute bin ich froh, es nicht mehr zu haben. Fahr mal eins, aber sei gewarnt: was sich kurz mal dynamisch und witzig anfühlt kann langfristig auch nerven!
 
vielen dank für dein bericht. mh, werde ich mir dann ggf. noch mal überlegen.
wie sah es denn bei höheren geschwindigkeiten aus? war das fahren "unruhig" ?
 
Ich bin bisher nur einmal meinen verfolger so richtig gefahren. und das auf der bahn. hat schon viel spass gemacht. Allerdings fand ich es auch ein wenig unruhig hinten, weil das koerpergewicht stark aufs vorderrad verlagert wird. Bin (glaube) auch ein paar mal mit dem hinterrad weggerutscht. Mein rahmen ist mir aber auch definitiv zu klein und es war auf der steilen bahn.
auf der strasse bei langen strecken wird es sicherlich (wie von nico beschrieben) wegen der koerperhaltung zur tortur. Ich wuerde davon abraten. Ist eher was zum posen oder hinstellen.
 
was sich kurz mal dynamisch und witzig anfühlt kann langfristig auch nerven!

das unterstreich ich mal. Hatte eine Zeit lang einen 50er Rahmen bei normal 54-53 Höhe, dazu noch eine Aerobar mit 6,5cm Drop. War bis max 50km Touren echt spaßig, mehr hab ich aber auch nach viel Gewöhnung nicht hinbekommen, da war mein Rücken/Nacken einfach immer fertig. Vom Fahrgefühl her wars auch ungewöhnlich: Bei geringen Geschwindigkeiten nicht so wendig wie man sich das Vorstellt, dafür bei hohen so instabil wie erwartet.
 
dank euch beiden. da ich zur zeit fast täglich 3 std. fahre und das auch gerne schnell, werde ich es mit der lo-pro optik bzw. der 650 gabel lassen.
 
Wenn du es Probefahren kannst, dann würd ichs machen. Ansonsten siehts jetzt nicht so nach entspanntem Alltagsrad aus, allein wegen der Überhöhung. Optisch isses schon schön...
 
Salut, Nico,
Ich kann diese Woche ein ähnliches von Cinelli testen.
Denke aber auch, dass es eher als Zweitrad und nicht für den Alltag taugt.
Will es ja nicht an die Wand hängen oder nur Disko damit aussehen (aber geil ist es definitiv!).

Gruss
 
sehe es direkt vor mir, wie du mit schwer erkämpften 40, also gefühltem überschall, so richtig schön tief gebeugt in die nächste karre rauscht. concorde-mäßig. fehlt nur der feuerschweif, läßt sich aber sicher dranbasteln.

Ne bunte Rauchpatrone kommt sicherlich auch gut. Man könnte ja auch 'nen Aufschlagzünder am Vorbau montieren.
 
Zurück
Oben Unten