• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fahrt ihr mit Satteltäschchen ???

Lupi

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin,

da wir ja gerade das Thema Notfallpackage hatten ( haben ).

Was ihr mitnehmt weiß ich jetzt ja schon , aber wie noch nicht.Stopft ihr euch die Trikottaschen voll oder fahrt ihr mit Täschchen ?
 
Ich hab wie gesagt ja nur so eine Ersatzschlauchtasche dabei. Die hab ich über der Bremse an den Hinterbau geklettet, da sitzt es gut und stört definitiv nicht.

Torsten
 
Da kommt wasser rein.. ;) ich hab die Erfahrung gemacht, dass Handy, Schlüssel, und dann noch das Radzeug nciht reinpassen.
Daedl
 
Ich habe die kleine von Specialized am Renner und die mittlere am MTB. Die haben einen Klettverschluss für die Befestigung am Sattel, dem ich mehr traue als allen Schnellverschlüssen. Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das alle Taschen noch zu breit sind, denn meine Oberschenkel spüren immer etwas unterhalb des Sattels. :( :rolleyes: ;) .
Naja, da sind dann halt Ersatzschlauch, Reifenheber, Flickzeug und Minitool drin. Wenn es auf längere Touren geht, ist auch noch ein zweiter Schlauch in der Trikottasche.

MfG,
Armin
 
Hi,

schon immer ohne Satteltasche. Das Einzige was ich mir ins Trikot stecke ist mein Handy. Wenn mal was ist, ruf ich einfach Zuhause an und lass' mich abholen :p Also bequemer gehts' glaub ich nicht...

Ciao, Kuvasz
 
kuvasz schrieb:
Hi,

schon immer ohne Satteltasche. Das Einzige was ich mir ins Trikot stecke ist mein Handy. Wenn mal was ist, ruf ich einfach Zuhause an und lass' mich abholen :p Also bequemer gehts' glaub ich nicht...

Ciao, Kuvasz

... bequem und gesund, insbesondere, wenn du gerade nass geschwitz bist, es zu regnen beginnt und du noch eine halbe Stunde auf deinen Chauffeur wartest.
Du stehst natürlich mitten zwischen Feldern, wo du dich max. unter einem Maikolben unterstellen kannst.
Aber so groß ist das Risiko ja nicht, dieses Jahr regnet es ja nicht :cool: .

Ich habe eine kleine Tasche unterm Sattel, gerade so groß, dass ein Schlauch, zwei Reifenheber und vier Imbussschlüssel reinpassen. Das ist so ein System, wo die Halterung unter den Sattel geschraubt wird und die Tasche nur noch "eingeklickt" werden muss.
Das System würde ich mir aber nicht mehr holen, habe so das Gefühl (Gehör), dass das Ding etwas klappert.

Volker
 
Volkeree schrieb:
Ich habe eine kleine Tasche unterm Sattel, gerade so groß, dass ein Schlauch, zwei Reifenheber und vier Imbussschlüssel reinpassen. Das ist so ein System, wo die Halterung unter den Sattel geschraubt wird und die Tasche nur noch "eingeklickt" werden muss.
Das System würde ich mir aber nicht mehr holen, habe so das Gefühl (Gehör), dass das Ding etwas klappert.

Volker


V.a. hat mich am CC-Bike noch keine Tasche mit Klickmechanismus länger als einen Monat überlebt.. ohne Sturz wohlgemerkt.. :ka:
 
*Bild gefunden hab*

665.jpg


so eine, die kann man am Rahmen festmachen...

Torsten
 
Danke für die Antworten.

Mir ging es darum das in manchen anderen Foren über satteltaschen gelacht wird.

Also werde ich mir ganz getrost eine kleine zulegen.
 
Hi!

Also eine Satteltasche kommt mir nicht an den Renner! Sieht ja total schäbig aus. Alles Nötige passt auch ins Trikot!
 
Re: Jo!

sNIp3r schrieb:
Handy, Multitool, Kamera und Schlauch fallen bei mir flach! Wirklich nur das nötigste ist dabei!
Was ist denn für dich nötig, wenn du mal ne Panne hast? Kamera oder gar Musik schleppe ich auch nicht mit herum. Ich habe aber meist eine kleine Satteltasche mit Schlauch, 2 Reifenhebern, eventuell 3 Inbusschlüsseln (4, 5 und 6 mm), einer kleinen Co2-Pumpe und nicht zu vergessen einigen Heftpflastern, sowie 2 Mullbinden dabei. Im Trikot habe ich dann Armlinge (nach Wetter), Geld, Schlüssel, Perso und Essen, manchmal auch das Handy.
Grundsätzlich finde ich es ohne Gepäck auch netter, aber bei Alleinfahrten nervt es einfach extrem ohne Flickzeug mitten in der Pampa eine Panne zu erleiden, weshalb ich mir dieses kleine Notpaket fast immer ans Rad binde.
Ich habe auch noch eine grössere Satteltasche, in die auch noch eine Regenjacke, Überschuhe und Beinlinge reinpassen, aber bei Trainingsfahrten kann ich in der Regel absehen wie das Wetter wird und ziehe mich eher nicht um, so dass die 'Reisetasche' an der Sattelstütze nicht nottut.
Hier noch ein kleiner Tipp für eine sehr fest sitzende, gut komprimierbare und vor allem sehr kleine Satteltasche ohne nervige Schraubadapter, die zudem nur nen Zehner kostet: Vaude Bike Race Stick 2, www.vaude.de
 

Anhänge

  • vaude Satteltasche.jpg
    vaude Satteltasche.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben Unten