• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradtechnik Linksammlung: Planung,Montage,Wartung,Reparatur,Analyse,Versicherung

Anzeige

Re: Fahrradtechnik Linksammlung: Planung,Montage,Wartung,Reparatur,Analyse,Versicherung
Sorry,habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich bei Fahradtechnik z.b. " bei Schaltung einstellen " den obigen Link öffne erscheint, " diese Seite enthält momentan noch keinen Text ". Das ist bei allen anderen Links bei mir auch so.

Liegt an den Browsereinstellungen. Vermutl IE 8 oder höher. Der blockt manche Seite als Popup. Solltest mal an diesen einstellungen etwas rumprobieren.
 
Wartung und Technik:

http://radtechnik.dyndns.org/

Sheldon Brown

Wiki-Pedalia

Sitzpositions-Analyse:

Steve Hogg's Bike Fitting Site

Letztere ist vor allem informativ, zum Teil ist die aktive Beteiligung kostenpflichtig. Das ist etwas schwierig, aber nicht weniger schwierig, wie die ebenfalls nicht ganz billigen "bike fitting" studios. Obwohl die es suggerieren ist die Sitzpositions- Analyse überhaupt nicht endgültig belegt, und wenn ich mir so einige Seiten ansehe, auch nicht richtig umfassend.

Nicht umsonst haben User hier sehr unterschiedlich von solchen Angeboten berichtet, von AHA-Erlebnis, bis " sitze noch beschissener wie zuvor...". Der Zugang von Hogg's scheint mir weit individueller......
 
Mach doch noch eine Linksammlung zu den bekanntesten Online Shops. Die Beschaffung gehört ja schließlich auch zu Allem anderen :p
 
Dann pack doch unter biometrie noch http://www.rahmenbau-krautscheid.de/ (bochum)
und unter Montageanleitungen:
http://www.campagnolo.com/jsp/de/doc/doccatid_4.jsp (Betriebsanleitungen)
und
http://www.campagnolo.com/jsp/de/doc/doccatid_3.jsp (Ersatzteile, aber die Ex-Zeichnungen sind oft hilfreicher als verschwurbelte Montagealeitungen)
(Mir ist klar, daß man für campa eigentlich eh keine doku braucht, zum einen funktioniert das Zeuch auch so, zum anderen hat der wahre italophile cyclista eh einen qualifizierten Privatmechaniker :D:D:D
 
Henry, könntest Du bitte vor "Krautscheid" noch "Sven" setzen? Nicht, daß er mit seim Vadder verwechselt wird, der hat unter der Überschrift "Analyse/biometrie" ja auch einen Ruf wie Donnerhall :D

Und vielleicht mal 'nen vernünftigen Shimano-Link....http://techdocs.shimano.com/techdocs/index.jsp
(Auch wenn das Zeuchs ja kein vernünftiger Mensch fährt...oooops, als letztes kam 'ne Shimano ins Haus...wie konnte das passieren:confused:)
 
@ Hamstarad: Da gibt es aber nur das Angebot, die Analyse gegen Vergütung machen zu lassen, und nichts für Selber-Macher. Oder hab' ich da was übersehen?
 
Hallo Hawiro,

Du hast nichts übersehen.

Die anderen Anbieter unter ANALYSEN (Biometrie) (ich habe mir einige davon angesehen) aus der Linksammlung bieten auch nichts für lau - ich bin daher nicht davon ausgegangen dass es hier nur um gratis Leistungen geht. Falls ja, kann mein Beitrag gerne entfernt werden, gleichzeitig müsste man dann die anderen Anbieter u.U. auch entfernen.

Viele Grüße,
Hamsta
 
OK, vergiss' meinen Einwand. Ich dachte, dass es hier ums Selberschrauben und -machen geht. Aber Du hast Recht, dass die Anbieter bei den Analysen natürlich kommerziell sind. Ich hatte nur Gebiomized kurz angeschaut, und da gibt es auf der Webseite wenigstens ein paar Tips, auf was man achten muss.
 
btw: Krieger und Sprockhövel sind ein und dasselbe. Das muss nicht zweimal.
 
Zurück
Oben Unten