• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

JDaß man breiter baut als üblich gerät schnell Vergessenheit, wenn man nicht achtsam bleibt, weil man so gemütlich vor sich hin gondelt...
fahrrad,pakete.m.jpg
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Schultern und ggfls. einhändig fahren. Ich hab so schon mal ein ganzes Rennrad transprtiert. Abere halt ned über 10km.

ganze räder schieb ich meist nebenher :)
allerdings ist eine bremse echt beschissen zum anhalten, deswegen nur laaangsam und nicht im berufsverkehr.
man kann dafür schön stehenbleiben ohne aus den pedalen zu gehen ( ich weiß, andere halten ohne bremsen und stehen ohne 2. fahrrad :p )
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Machs doch einfach mit Steuerrohr nach unten an nem Rucksack fest. Sattelrohr oben am Rucksack festbinden und das Oberrohr fixieren, damit nichts verrutscht. Mach ich immer so und hat bisher ohne Probleme funktioniert!

Grüße, Ande
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Ich hab mal nen Treckingrahmen zu Fuss 10km zum Händler gebracht, ich hatte sogar noch 2 Räder dabei.
Das ganze hatte ich mit Kabelbindern an meinen Wanderrucksack gebunden.
Hat mich die 2 Stunden Fussmarsch nicht gestört und taugt sicher auch fürs Rad (wenn es nicht gerade ein Zeitfahrrad ist)

Ist also garnicht so wild und nen Rucksack wirste ja haben.

Cu Danni
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

schultern

dein rad sollte aber lieber über die füße abbremsbar sein

PS: in ein fakenger-bag kriegst du zwar einen rahmen rein,
es wird dich aber ganz sicher nach der fahrt mindestens ein
hämatom am hinterkopf zieren...
 
Zurück
Oben Unten