• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

stalky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
1.147
Reaktionspunkte
300
Ort
Norden
Hi.
Hat irgendjemand schonmal darüber nachgedacht wie man am besten einen Fahrradrahmen auf den Rücken transportiert, wenn man noch ein Stück radeln muss und ihn nicht in der Hand halten sollte?
Ich denke an Gurte, Rucksäcke, ähnliches...
Bevor ich mein faules Gehirn anstrenge wollte ich mal abfragen welche Erfahrungen ihr mit verrutschen und so gemacht habt.
Leider kein Hänger vorhanden, ÖPNV nervt wegen Fahrzeiten, Auto jibbets nicht.
Liebe Grüße,
Stalky
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Messenger Bag vorhanden? Einige sind ja so groß, da kannst du Mofas mit transportieren...

Fang mal bei Ortlieb an, meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis.
Ansonsten bagaboo, Freitag, Bagjack, Chrome, PAC
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Wenn du nur ein paar Meter fahren musst, dann klemm ihn dir unterm arm... Ansonsten muss man halbt mal den Bus nehmen^^

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradtaschen/messenger-bags.html

Die Bags die ich gefunden habe, eignen sich eher nicht zum Fahrradtransport. Aber belehrt mich gerne eines besseren.

Mfg


PS.: Die Sonne scheint, 7 Grad ab aufs Rad !
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Das hier finde ich ein cooles Tragesystem für eine Gepäckträger-Radtasche:

http://www.bike24.de/1.php?content=...;page=1;menu=1000,5,127;mid=0;pgc=0;orderby=4
p0119913.jpg


Da könntest du auch gut deinen Rahmen dran festgurten! :)
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

such dirn paar seile/gurte und schnall ihn dir auf den rücken. die möglichkeiten die hier diskutiert werden sind ja teuerer als ein versand!
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Nen Rahmen allein kann man sich doch ganz gut wie ne Tasche über die Schulter legen. Eventuell noch Kopf durchs Rahmendreieck und diagonal über die Schulter. Lässt sich blöd beschreiben, funktioniert aber! Vielleicht kauft er sich deswegene xtra nen Rucksack oder ne Tasche oder was?

Gruß

René
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

such dirn paar seile/gurte und schnall ihn dir auf den rücken. die möglichkeiten die hier diskutiert werden sind ja teuerer als ein versand!

Die diskutierten Möglichkeiten sind auch wiederverwendbar! Wenn man löblicherweise sein Rad als Verkehrsmittel mit Transportmöglichkeit nutzen will, lohnt sich die Anschaffung von praktischem Zeugs!
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Na,

ich weiß nicht Seile, Riemen, Taschen, allet zu vülle Gewese... :p ;)

Sozusagen einfach schultern das Teil! Richtig gemacht verrutscht er nicht großartig, ditscht nirgendwo gegen und leidlich Bewegungsfreiheit hat man auch noch. Gut, durch Autolücken sollte man nicht mehr unbedingt fahren, aber sonst... :ka:

unprätinsöse Grüße

Martin
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Na,

ich weiß nicht Seile, Riemen, Taschen, allet zu vülle Gewese... :p ;)

Sozusagen einfach schultern das Teil! Richtig gemacht verrutscht nicht großartig, ditscht nirgendwo gegen und leidlich Bewegungsfreiheit hat man auch noch. Gut, durch Autolücken sollte man nicht mehr unbedingt fahren, aber sonst... :ka:

unprätinsöse Grüße

Martin

In schmalen Gassen und Gängen könnt man hängenbleiben.
Aber wer weiß, vieleicht gibts dann davon auch mal einen Hollywoodfilm à la 127 Stunden

:D
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

In schmalen Gassen und Gängen könnt man hängenbleiben.
Aber wer weiß, vieleicht gibts dann davon auch mal einen Hollywoodfilm à la 127 Stunden

:D

Jaha,

was man aber auch mit aufwendig am Körper drapierten Rahmen tunlichst beachten sollte... :aetsch: :D

hohlgassige Grüße

Martin
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Ich hab den auch einfach quer geschulter mit dem kopf durch das Rahmendreieck! Allerdings bin ich damit nur langsam und eher auf ruhigen Straßen gefahren! Ich will nämlich gar net wissen was da alles passieren kann wenn man damit stürzt! Rahmen ohne Gabel kann man übrigens auch gut über den Lenker legen und dort abstützen!
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Hui, so viel und so schnell, dann will ich mal präziser sein:

Messenger Bag schaffe ich dafür nicht an, da zu teuer und sonst nicht wirklich benötigt (allerdings wird sowas demnächst selber geschneidert)
Über die Schulter war mein erster Gedanke und durch euch fühl ich mich mal bestätigt. Allerdings sind es so 10km inkl. Stadtverkehr. Und bei hektischen Bewegungen oder sowas sollte er halt nicht umherschwingen.
Vielleicht nehm ich ihn doch einfach über die Schulter und zurre ihn mir mit nem Spanngurt um den Bauch/Gürtel fest
LG,
Stalky
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Allerdings sind es so 10km inkl. Stadtverkehr.


Na bei 10km, da wuerd ich doch laufen mit dem Teil-wenn du unbedingt ÖPNV vermeiden willst!

Find ich sicherer, fuer dich und die anderen Verkehrsteilnehmer;)

Wenn dir das Teil auf die Strasse fällt......:bday_2:
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Nen Rahmen allein kann man sich doch ganz gut wie ne Tasche über die Schulter legen. Eventuell noch Kopf durchs Rahmendreieck und diagonal über die Schulter. Lässt sich blöd beschreiben, funktioniert aber! Vielleicht kauft er sich deswegene xtra nen Rucksack oder ne Tasche oder was?

Gruß

René

Genauso habe ich damals nen Rahmen von St. Augustin nach Köln transportiert.:)
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Na bei 10km, da wuerd ich doch laufen mit dem Teil-wenn du unbedingt ÖPNV vermeiden willst!

Find ich sicherer, fuer dich und die anderen Verkehrsteilnehmer;)

Wenn dir das Teil auf die Strasse fällt......:bday_2:

Naja, 20km laufen ist ja kein Spaß, erst recht nciht, wenn man die ganze zeit überlegt wie schnell man mit dem fahrrad wäre
und öpnv schlägt neben meiner abneigung gegen ihn wegen umsteigen und warten mit 1:20 h pro strecke zu buche
ist halt eher dörflich, ist auch nicht im rheinmaingebiet ;)
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Gibts denn überhaupt überhaupt gar niemanden, der ggf für diese eine Fahrt in der Lage wär, ein Auto zu bewegen?
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Naja, das klingt jetzt alles komplizierter als es ist.
Das ganze wird ja kein Staatsakt, ich wollte halt nur nach Tipps fragen.
Klar könnte man ein Auto nehmen, wenn es nicht notwendig ist mach ich aber doch ein nette 20km Ausfahrt im Sonnenschein.
:bier:
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

Schultern und ggfls. einhändig fahren. Ich hab so schon mal ein ganzes Rennrad transprtiert. Abere halt ned über 10km.
 
AW: Fahrradrahmen mit Fahrrad transportieren

... wenn es nicht notwendig ist mach ich aber doch ein nette 20km Ausfahrt im Sonnenschein.
:bier:

Ja Herrgottssakra,

dann mach' dees a... :droh: :D ;)

Habe auch schon mal 'nen Rahmen geschultert 15 km durch die Berliner Innenstadt "geschleift". Ds ist kein Hexenwerk. Zugeben muß ich allerdings, daß man bei einer so langen Strecke Gefahr läuft nachlässig zu werden. Daß man breiter baut als üblich gerät schnell Vergessenheit, wenn man nicht achtsam bleibt, weil man so gemütlich vor sich hin gondelt... :rolleyes: ;)

konzentrierte Grüße

Martin
 
Zurück
Oben Unten