• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Pannenspray: probleme beim Schlauchwechsel??

ShinichiKudo

Neuer Benutzer
Registriert
17 September 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Mountainbike der Marke Nishiki. Ist wohl ein älteres Modell.

Vor kurzem hatte ich einen platten Reifen und habe mir unterwegs notgedrungen 2 Ladungen Pannenspray/Dichtmittel reingepumpt, nur bliebt der Reifen nie voll aufgepumpt. Wahrscheinlich ist das Loch zu groß.

Nur da er auch nicht vollkommen leer ist, bekomme ich den Mantel nicht ab, um einen neuen Schlauch anzubringen.

Mit dem Pannenspray mag ich aber auch nicht weiter rumradeln, weil ich da trotzdem jeden Tag nachpumpen muss.

Wie bekomme ich den Reifen leer/ den Mantel ab?
 

Anzeige

Re: Fahrrad Pannenspray: probleme beim Schlauchwechsel??
so habe jetzt einen neuen mantel, leider bekomme ich den alten samt schlauch kaum von der felge ab. grund ist nicht nur das alles verklebt ist sondern auch 2 drähte die in in der felge verlaufen.

welche funktion erfüllen diese? und was mach ich jetzt am besten?

danke :)
 
Mach mal ein Bild.
Wüste jetzt nicht wo da Draht hingehört.

Du wirst die Felge aber auf jeden Fall mit Lösungsmittel sauber machen müssen bevor du einen neuen Reifen drauf machst
 
Zurück
Oben Unten