• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad Kultur Berlin

skaldee

Mitglied
Registriert
7 April 2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Berliner,

Ich werde demnächst mit meiner Freundin einen Trip nach Berlin machen und wollte fragen, ob ihr Tipps habt was man sich fahrradspezifisch umbedingt anschauen sollte? Also seien es besondere Fahrradläden zum umschauen oder Cafés (von "Keirin" hab ich da in die Richtung schon gehört) oder irgendwelche Ausstellungen zum Thema; alles erwünscht.

Vielen Dank schonmal!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin gibt es nichts zu sehen, Tourist.
Bleibt bei Euch!!!
Es gibt alles im Internet zu sehen und zu kaufen.
 
Ach Gott und ich dachte diese "echten" Berliner, die denken die Hauptstadt wurde durch die Einheimischen zu dem was sie ist, sind endlich mal ausgestorben. :rolleyes:
 
Wenn das Wetter gut ist, lohnt die Ecke Schlesisches Tor auf jeden Fall. Dort bei den Keirin Junx kann man auch mal gut reinschauen und einen Kaffee trinken.
Gibt sicherlich noch dies und das, aber bin da nicht so auf dem Stand der Dinge.
Habe eigentlich auch nur geantwortet, weil die Beiträge von 3 x hoch recht sinnfrei und unfreundlich sind.....sinnlos dazu.

Viel Spass in Berlin....ich wünsche euch gutes Wetter....ist wichtig!
Gruss Horst
 
Ergänzung zu den Läden: https://shop.cicli-berlinetta.de/contact/ und http://www.cikagobude.com/blog/category/07-kontakt/

Jeden letzten Freitag im Monat ist Critical Mass - Start am Mariannenplatz http://cmberlin.blogsport.de/

Rennen: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=24828&mode=ascr_detail&typ=i

Beliebteste Trainingsstrecke: Kronprinzessinnenweg - Havelchaussee http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dnxcakcbxfspwfaz

Für Fahrradtour interessant Radweg am Mauerweg. http://www.berlin.de/mauer/mauerweg/index/index.de.php
 
Für einen Berliner mag der Kronprinzessinnenweg/Havelchaussee irgendwann langweilig sein, geht mir ja selbst so.
Für einen Berlin Besucher ich das sicher ne feine überschaubare Strecke, die ausbaufähig ist.
 
Laden & Café: Standert, Invalidenstr. Fixies, Kurierbedarf und so. Bei Devil's Child in der Kreuzbergstraße gibts schöne alte und neue Stahlräder, gebrauchte und NIB Teile, dazu Café und Eis.
 
Sehr substantieller Beitrag. Was genau möchtest du damit ausdrücken?
Bevor du mich auch in die NPD-Ecke schiebst, erkläre ich es dir:
Mein Beitrag war ein verächtlich gemeinter Kommentar, bezogen auf deine völlig haltlose Behauptung zu Berlins "beliebtester" Trainingsstrecke.
Jetzt klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich dich in die Ecke schieben?
Du hast ja bislang keinen xenophoben Totalausfall wie hoch 3 abgeliefert.
Da man in Berlin wahrscheinlich die größte Häufung Rennradfahrer auf der klassischen Grunewaldrunde trifft, möchte ich dein "völlig haltlos" wenigstens als zweifelhaft bezeichnen.
Woher kommt die Verachtung?
 
Modenschau kann man schon mal schnell mit "Kultur" verwechseln. Fixies kenne ich als Windel-Marke.
Für Cicli Berlinetta macht es Sinn, große Euro-Scheine gerollt in der Trikottasche bereit zu haben.

Für wirklichen Kaffeegenuss bieten sich u.a. peaberries in der Torstraße oder Cafe Wild in Wilmersdorf an.

Du kannst ja mal bei wheelz in der Torstraße zu Dienstschluß reinrauschen und Dir bei einem Spendenbier alles vermitteln lassen, was ich auch nicht weiss und wusste..... und niemals wissen werde und möchte.

Sie werden Dich als Tourist behandeln. Das ist o.k. so.

Gute Reise! campi
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 88782
G
Zurück
Oben Unten