• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama

Anzeige

Re: Fahrer gesucht für Team Zeitreise - mein rollendes Diorama
... Habe festgestellt, dass die Kurbel etwas anders Beschriftet ist: Schriftbild und das "A". hat das etwas zu bedeuten? ...
Meiner Beobachtung nach hat das A Kurbeln mit englischem Pedalgewinde gekennzeichnet, um sie von denen mit französischen zu unterscheiden. Später wurde diese Kennzeichnung durch die Angabe des Gewindemaßes 9/16" ersetzt. Bisher sehe ich im Übrigen auch nicht die Hypothese bestätigt, dass bei Stronglight ein A für acier=Stahl und ein D für Duralumin(ium) zur Kennzeichnung Verwendung fand.
 
also beim Schnelltest konne ich kein System erfassen. ich werd mal alles SL Kurbel die hier rumfliegen ordnen und genauer beäugen - nicht dass da evtl. nachgeschnitten wurde.

...War das "W" bei SL oder bei TA?
 
DSC_0309.JPG



so, dank @101.20 hat die Dame jetzt einen ehrwürdigeren antrieb bekommen.
s2.gif


aber was mach ich nur mit dieser schmuddelecke:
s13.gif
???

DSC_0310.JPG
 
Zurück
Oben Unten