Lieblingsleguan
Aktives Mitglied
- Registriert
- 14 August 2006
- Beiträge
- 2.287
- Reaktionspunkte
- 1.920
Das sieht mein Professor anders. Was nicht heißt, dass die innere Reibung im Gummi nicht auch Einfluss hätte.
Nächste Woche wird mein Power2max eingebaut. Ich werde mal einige Messungen machen und die mit statistischen und numerischen Methoden in der Genauigkeit bewerten und gucken, ob ich ich da was Verwertbares an Daten rauskriege. Glaube aber, dass jedes bisschen Wind mir da alles kaputt macht. Sone Halle müsste man haben.
Quelle bitte: Mich würde eine Quelle zur Größe des Einflusses des Schmierstoffs interessieren - die Walkarbeit des Reifens und dabei entstehende Wärme sollte m.M. n. der Haupteinfluss für den Energieverlust sein.
Es würde mich außerordentlich wundern, wenn ein so kleiner Unterschied mit einem Fahrradleistungsmesser und Nicht-Laborbedingungen vernünftig bewertet werden kann.
Zuletzt bearbeitet: