• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahradkurier gutes Training?

kramersbuero

Mitglied
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Ort
berlin
Hallo Leute,

hier gibt es bestimmt viele die sich als Kurier in den Städten ein paar Euronen dazuverdienen.

Und ich überlege auch, ob ich nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinde und als Kurier meine Trainingsrunden drehe.- natürlich nur bei Sonnenschein!!!!!!!!!!!!

Wie ist denn eure Meinung dazu und bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?

Kramer Ralf, der hofft, dass dieses Thema noch nicht so oft im Forum behandelt wurde
 
hoi hoi!

einer meiner freunde ist fahrrad kurier.
Hängt dafon ab was man genau macht...es gibt ja zusteller(festes gebiet mit z.b 200 Briefen), abholtour (von bestimmten leuten was abholen und sonder zusteller(einzelne briefe nach liefern).
das problem am zusteller ist das der puls ständig rauf und runter geht => kein besonderer trainings effekt für lange strecken.was man bekommt sind große mukies!
bei abhol und sonder zustellen ist schon eher was zu holen.
also für zwieschen durch ist das training gut... man muss aber auch unbedingt in der freizeit längere strecken fahren.

hoi hoi
 
Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass du nen KurierJob bekommst, wenn du als Bedingung angiebst "Ich fahre nur bei Sonnenschein" :D
 
Das Kurierfahren hat mich zwar schon fitter gemacht, aber letztlich kann man effektiver trainieren. Es besteht sogar die Gefahr, sich kaputt zu fahren. Schließlich muss man sich nach dem Auftragsdruck richten und

NUR BEI SONNENSCHEIN IST NICHT!!!
 
ja, ja Jungs macht euch nur Lustig . Ich bin halt ein Alter Knacker und gehe auf die 40 zu. Da muss man schon dadrauf achten, dass man nicht zu nass wird.

Im Berliner Teil des Forums ist ein hervorragender Link von Zwoch gesetzt, der eine Menge Einblicke in den Job und deren Härte bietet.

Wen es interssiert- sehr informativ für mich wenigstens.

Kramer Ralf, der dann wohl doch Schreibtischtäter bleiben wird
 
Zurück
Oben Unten