• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor Vis Vires: innovativer Aero-Renner von der Insel

Factor Vis Vires: innovativer Aero-Renner von der Insel

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTMvMDgvcmVkXzAxLWUxMzc3MjIyNTcxMzExLmpwZw.jpg
Der neue britische Radhersteller Factor präsentiert mit dem Vis Vires ein spektakuläres und extravagantes Aero-Rennrad aus Carbon. Eine geteilte Gabel und ein geteiltes Unterrohr integrierte Bremsen und eine eigene Kurbel mit Leistungsmessung sind nur einige Hingucker, die sicher für Diskussionen sorgen werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Factor Vis Vires: innovativer Aero-Renner von der Insel
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönheit ist sicherlich persönlicher Geschmack........

ich finde aber 7 Kilo für die 'Billigversion' schon mal nen heftigen Schnack :eek:
 
Super, endlich mal frische Ideen und neues mutiges Design. Nicht immer die gleichen langweiligen Designelemente die einem Jahr für Jahr als der letzte Schrei verkauft werden. :)

(Jetzt muss das nur noch mit dem Lottogewinn klappen)
 
Toll das immer mehr Hersteller auf proprietäre Komponenten setzen, ganz großes Tennis. :kotz

Und dann gibt's das auch noch alles andere als geschenkt. Wenn dann in 7 Jahren ein Bremsschenkel abbricht, springt einer kotzend im Quadrat.

Aber die Chancen stehen bei diesen Preisen ja recht gut, dass eh niemand Zeit genug hat, das Material zu verheizen. Wer soviel Zeit hat, kann ja gar nicht das entsprechende Geld verdienen, um sich sowas leisten zu können.
Ärgerlich für die Sammler, die dann in Jahrzehnten den auf der Sonntagsfahrt gebrochenen Bremsschenkel nicht adäquat ersetzen können. :)
 
Zurück
Oben Unten