trollolo
Mr. Trollolo
- Registriert
- 19 November 2014
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo Leute,
endlich habe ich es geschafft paar Fotos von meiner "neuen" Errungenschaft zu machen und versuche mich hier mal mitzuteilen.
Hier handelt es sich um ein Francesco Moser Rennrad, dass mir nach einer Versteigerung und 20 jähriger Garagenpräsenz großzügigerweise überlassen wurde. Das schmucke Ding war recht unschön - wahrscheinlich in Eigenregie mit einer roten Baumarktspühdose und inklusive Dreck - überlackiert. (Foto 1) Da ich von dem schönen Rahmen begeistert war, habe die rote Lackschicht versucht zu entfernen um die Originallackierung zu begutachten. Nach der Aktion habe ich den Originalzustand des blauen Schönheit feststellen können.
Ich habe das aufgrund der Lackierung und den Aufkleberrückständen meiner Ansicht nach recht eindeutig identifizieren können. Siehe Link. Jetzt möchte ich auch so eines...
http://www.steel-vintage.com/francesco-moser-51-151-classic-aero-bike-from-the-early-1980s-detail
Allerdings hatte ich größtenteils Shimano Golden Arrow, Ofmega und Gipiemme Parts draufgehabt. Ob die noch vom Originalzustand abstammen kann ich nicht beurteilen. Was meint ihr?
Shimano Golden Arrow Bremse (nur VR) und Bremshebel
Ofmega Umwerfer
Ofmega Steuersatz
3ttt Criterium 78 Sattel und Vorbau mit F.moser Panto
Shimano Golgen Arrow HR Nabe mit 6fach Steckkasette und Miche VR Nabe
Gipimme Kurbel Strada 170mm und Innenlager
Aber um auf den Punkt zu kommen, ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Ding original Aufzubauen. Auch Rahmen würde ich von Grund auf überholen, inkl Entrosten und Lackieren und Bestickern und ... und und
Die Vorlage ist ja da Denkt ihr das lohnt sich das ding wieder aufleben zu lassen?
Würde mich da auch über die ein oder andere Hilfestellung (z.B. hat jemand zufällig eine Vorlage für die originalen Rahmenaufkleber???) freuen. An sonsten frei Schnauze drauf los, wer was zum Aufbau sagen will. Ich versuche auch auf möglichst viele Vorschläge einzugehen, was würdet ihr an diesem RR sehen wollen.
An sonsten sammle ich zur Zeit eher Ideen wie ich das Rad ausstatte ohne übermenschlich viel Geld für übermenschlich überteuerte Campagnolo Parts auszugeben und zerbrech mir den Kopf, wie ich die Lackierung original hinbekomme. Habe derzeit nur einen neuen gebrauchten Steuersatz geschossen (Campagnolo Nuovo Record - Darauf habe ich fest bestanden da es einfach ein teil des schönen Rahmens wird) und eine sehr gut erhaltene Shimano 600ex Bremsgruppe (62xxx Serie).
endlich habe ich es geschafft paar Fotos von meiner "neuen" Errungenschaft zu machen und versuche mich hier mal mitzuteilen.
Hier handelt es sich um ein Francesco Moser Rennrad, dass mir nach einer Versteigerung und 20 jähriger Garagenpräsenz großzügigerweise überlassen wurde. Das schmucke Ding war recht unschön - wahrscheinlich in Eigenregie mit einer roten Baumarktspühdose und inklusive Dreck - überlackiert. (Foto 1) Da ich von dem schönen Rahmen begeistert war, habe die rote Lackschicht versucht zu entfernen um die Originallackierung zu begutachten. Nach der Aktion habe ich den Originalzustand des blauen Schönheit feststellen können.
Ich habe das aufgrund der Lackierung und den Aufkleberrückständen meiner Ansicht nach recht eindeutig identifizieren können. Siehe Link. Jetzt möchte ich auch so eines...
http://www.steel-vintage.com/francesco-moser-51-151-classic-aero-bike-from-the-early-1980s-detail
Allerdings hatte ich größtenteils Shimano Golden Arrow, Ofmega und Gipiemme Parts draufgehabt. Ob die noch vom Originalzustand abstammen kann ich nicht beurteilen. Was meint ihr?
Shimano Golden Arrow Bremse (nur VR) und Bremshebel
Ofmega Umwerfer
Ofmega Steuersatz
3ttt Criterium 78 Sattel und Vorbau mit F.moser Panto
Shimano Golgen Arrow HR Nabe mit 6fach Steckkasette und Miche VR Nabe
Gipimme Kurbel Strada 170mm und Innenlager
Aber um auf den Punkt zu kommen, ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Ding original Aufzubauen. Auch Rahmen würde ich von Grund auf überholen, inkl Entrosten und Lackieren und Bestickern und ... und und
Die Vorlage ist ja da Denkt ihr das lohnt sich das ding wieder aufleben zu lassen?
Würde mich da auch über die ein oder andere Hilfestellung (z.B. hat jemand zufällig eine Vorlage für die originalen Rahmenaufkleber???) freuen. An sonsten frei Schnauze drauf los, wer was zum Aufbau sagen will. Ich versuche auch auf möglichst viele Vorschläge einzugehen, was würdet ihr an diesem RR sehen wollen.
An sonsten sammle ich zur Zeit eher Ideen wie ich das Rad ausstatte ohne übermenschlich viel Geld für übermenschlich überteuerte Campagnolo Parts auszugeben und zerbrech mir den Kopf, wie ich die Lackierung original hinbekomme. Habe derzeit nur einen neuen gebrauchten Steuersatz geschossen (Campagnolo Nuovo Record - Darauf habe ich fest bestanden da es einfach ein teil des schönen Rahmens wird) und eine sehr gut erhaltene Shimano 600ex Bremsgruppe (62xxx Serie).