• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules


Das Triathlon ist ja - selbst für Hercules Verhältnisse - ein relativ seltenes Rad.

Bei der Preisfindung würde ich die VB aber großzügig bemessen, da doch einige Originalteile fehlen, die dann noch zusätzlich zu besorgen wären, was wegen der Seltenheit des Rades nicht ganz einfach wird!

Außerdem...

Das Rad im Forum zum gleichen Preis (wenn auch VB) anzubieten,wie in den Kleinanzeigen, finde ich ein wenig unsensibel...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich doch auch einmal kurz vorstellen, was seit einiger Zeit bei mir am Montageständer hängt.

Ein Hercules Salerno im typischen magenta-schwarz. Komplette Sachs New Success 2x7-fach Gruppe. Zustand ist bis auf 2-3 Lackabplatzer sehr gut, der Chrom an Gabel und Hinterbau nach einer Politur wie neu. Alles original: Laser Sattel plus San Marco Stütze, Mavic MA40 Felgen und so weiter :)

Es war eine Syntace TT Tri Kombi verbaut, die nun erstmal den Weg ins Regal fand(braucht jemand sowas?). Ein (fast) passender Modolo-Lenker ist bald bei mir. Die originalen (!) Reifen waren noch montiert, aber leider porös.

Ich hab das ganze Rad zerlegt und komplett geputzt, es war von der typischen Dreckschicht nach jahrelanger Kellerlagerung überzogen.

Vorher im Keller:
IMG-20150507-WA0011.jpg

Hier ein Foto vom Zwischenstand:
IMG-20150514-WA0006.jpg IMG-20150514-WA0008.jpg IMG-20150514-WA0004.jpg

Die Fotos sind von der Qualität her nicht die besten, sobald alles fertig ist, gibt es bessere!
 
...hab noch nie einen Bahnradrahmen von Hercules gesehen!

Würde aus dem Bauch heraus behaupten, daß dies kein Hercules ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nach der Gabelkopfform zu urteilen, sollte das Rad aus den 70ern bzw. frühen 80ern stammen?!
 
sodala... es is soweit. ich werd meinen treuen hercules ajaccio RSG 123 Rahmen verkaufen, da mich die 80er nun mehr den je langweilen, ich nur noch rossins im aufgebauten zustand hab und sich evtl ein ander freut. bitte keine beileidsbekundungen, weil das immer quatsch is. hat, wie einige wissen, ein paar macken, die wohl rollenfahr bedingt sind. konkret: schweiß hat sich an den zugösen am oberrohr und eben am unterrohr gesammelt und en lack angegriffen. da der rahmen komplett unterverchromt ist, wars rostmäßig nicht so schlimm. habs immer gern mit pantina gefahren (eroica, invelovertas...).
RH is 58 m-m, OR 57 m-m. Columbus SL Rohr, Campagnolo ausfallenden. mit dabei sind mein Hercules Trikot, wenns dem käufer denn passt (zur not für die wand) ;) und schwarze hercules pedalriemen. Versand wär aus österreich, aber ich komm anfang juli nach bayern. preis is schwer, aber würd mal 130 plus versand sagen. bilder sind nicht der hammer, aber geht grad nicht besser.

Gruß
Franz
 

Anhänge

  • IMG_20150209_130230.jpg
    IMG_20150209_130230.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20150209_130401.jpg
    IMG_20150209_130401.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20150209_125534.jpg
    IMG_20150209_125534.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20150209_125511.jpg
    IMG_20150209_125511.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20150209_125522.jpg
    IMG_20150209_125522.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 41
ging kurz drauf an einen freund, dem ich das ding dann mit dem zug übermitteln kann. hab inzwischen 3 frühe rossins und bevor ich das bauer verkauf, gehen lieber kleinkram und leichtstahl ;) auch wenns hellblauer ist...
 
Auch wenn ich Hercules Fanboy bin. Aber im Partnerlook mit meiner Frau??
Das erinnert mich an Outdoor-Rentnerpäärchen, die die gleichen Outdoor Jacken tragen. Diversität!

Problem gelöst! Ich habe nun ein farblich zum hellblauen Toledo kontrastierendes Salerno. :D



Ich werde das Ajaccio wieder mit den originalen Schlauchreifenfelgen ausstatten und somit vollständig katalogmässig aufbauen. Das Salerno ist dann mein Bike für Hercules-Partnerausfahrten.
 
Hallo Herkules Jünger :D

Ich bin seit einiger zeit auf der Suche nach einem Youngtimer / Klassiker.
Jetzt hat sich für mich eine Gelegenheit geboten bei der ich eigentlich zuschlagen will.
Ein Herkules Salerno in weiß/ blau. Mit der originalen Sachs Sucsess Schaltung. Soll angeblich nur 1500km haben.
Spricht aber ein nicht originaler Sattel und ein schwarzer Vorbau gegen.
Zur Zeit will der Verkäufer 210€ haben. Allerdings wäre meinerseits eine Abholreise von 700km damit verbunden.
Was sagt ihr mit dem Angaben zu dem Angebot?
Herki.jpg
 
Hallo Herkules Jünger :D
Spricht aber ein nicht originaler Sattel und ein schwarzer Vorbau gegen.
Zur Zeit will der Verkäufer 210€ haben. Allerdings wäre meinerseits eine Abholreise von 700km damit verbunden.
Was sagt ihr mit dem Angaben zu dem Angebot?Anhang anzeigen 263431

Hercules bitte! :rolleyes:

Mir wäre es in dem Zustand die 210€ und die 700km Anfahrt nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten