• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fóia roh

J_B

Amtsrappe
Registriert
15 August 2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich, den rohen Rahmen auch unangeschliffen zu bekommen, damit man ihn schlicht roh fahren kann? (Wobei... was spräche dagegen den angeschliffenen Rahmen unlackiert zu fahren?) Wie sieht das Carbon aus? UD, 3K...?

Wird in absehbarer Zukunft ein Fóia geben, der die Zuganschläge am Steuerrohr hat?


Sehr interessiert,
Jörg
 

Anzeige

Re: Fóia roh
Jörg,
wir empfehlen den rohen Carbonrahmen zu lackieren. Es reicht auch Klarlack. Ganz in roh lassen ist nicht so gut für den Carbon Rahmen; wir empfehlen IMMER, den mindestens einmal zu lackieren (!) denn sonst leidet das Carbonmaterial durch die Umwelteinflüsse zu sehr, daran hängt die Lebendsdauer des Rahmens etc etc... also kurz: lackieren.

Cucuma Foia haben eine "Sichtcarbongewebestruktur" wie beim "Cucuma Black Pearl", wenn da nur Klarlack drüber ist, sieht das sehr schön aus. Wurde als Modell "Cucuma Black Pearl" viel verkauft. Paar Rahmen sind zu Ebay gekommen.
Rahmen "angeschliffen" : lackiert und dann geschliffen an diversen Stellen: da MUSS auf jeden nochmal (Klar)lack drüber, schon wegen der Schleifspuren ;
Rahmen unangeschliffen: das sind Rahmen mit Klarlack schon drauf, die müssen nicht nochmal lackiert werden, können aber nochmal lackiert werden

F:"Wird in absehbarer Zukunft ein Fóia geben, der die Zuganschläge am Steuerrohr hat?"
das ist nicht in Planung, also klares NEIN
 
Zurück
Oben Unten