• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fähiger Zweiradmechaniker in / um Bergisch Gladbach - gerne auch Privat

GL-Racer

Neuer Benutzer
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo an alle Westler,

ich beabsichtige mein Rennrad umzurüsten. Ich möchte evtl. die kpl. Gruppe, oder nur den Antrieb tauschen. Auf meinem Rad Scott Addict R2 von 2007 ist die kpl Dura Ace CS 7800 verbaut. Ich möchte jedoch auf eine Kompaktkurbel mit einer 11-32 Kassette umrüsten. Wenn ich eine gute CS 7800 Kompaktkurbel finde - Prima. Ansonsten wird es die Ultegra 6800 Gruppe.

Ich habe in Bergisch Gladbach mein Rad zwischenzeitlich bei zwei verschiedenen Werkstätten gehabt und war beide Male recht unzufrieden mit der geleisteten Arbeit. Gibt es Schrauber in / um Bergisch Gladbach / Köln, die mit dem nötigen Maß an Perfektion und Spass an der Sache, gute Arbeit für euch abgeliefert haben?

Ist evtl. sogar ein begabter Schrauber unter euch, der mir (natürlich nicht umsonst) bei dem Umbau mit Sachverstand und den notwendigen Werkzugen behilflich ist?

Danke für eure Rückmeldungen!
 
Meine Empfehlung ist cycle m, Gartenstr.
Dort mit Klaus (Meister) oder dem kleinen Tobi sprechen,beide sind sehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kassette und Kurbel wechseln? Warum machst du das nicht selbst?

Gerade deinen anderen Thread gelesen (http://www.rennrad-news.de/forum/th...onfiguration-für-die-spanischen-berge.143971/)

Warum tauscht du nicht einfach nur die Kurbel? mit 50-34 und 12-27 lässt sich doch so gut wie alles fahren. Für das eine 32er-Ritzel so einen Aufwand betreiben?

......ich hatte diese Option ja ebenfalls in Erwägung gezogen. Ich würde dann jedoch gerne innerhalb der gleichen Gruppe bleiben und eine entsprechende Kurbel konnte ich bisher nicht auftreiben.
 
Zurück
Oben Unten