• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurovelo 6 Frankreich

cyclone_75

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Hat jemand Erfahrung mit der Eurovelo 6 Route, insbesondere der franzoesische Teil?
Wie ist dort generell die Beschaffenheit des Weges?

Ich plane in Basel zu starten und dann immer durch Frankreich Richtung Atlantik eben.

Freue mich ueber kompetente Rueckmeldungen!
 
Der Thread ist ja etwas in der Versenkung verschwunden... aus aktuellem Anlass (ich gedenke ebenfalls von Basel aus zu starten):
gibt es da inzwischen weitere Erfahrungen betreffend Bodenbelag, "Menschendichte", Rennradtauglichkeit und Attraktivität?
 
bin von basel bis besancon gefahren. landschaftlich super und alles gut asphaltiert. vorallem im doubs tal ist es sehr schön. menschendichte ist ziemlich gering. alles pampa halt. nur höhenmeter gibts im prinzip keine.
aber dafür kann man dann ab besancon ins jura und das ist ein echter geheimtip. einige nette anstiege und rampen und praktisch kein verkehr. also top und sehr französisch
tip: besancon - cleron - quingey - besancon
 
Ich bin die Route (Karlsruhe - Belle île sur mer) auch vor zwei Jahren gefahren - flach, fast alles asphaltiert, immer wieder Dörfer/Städte und Campingplätze, viel Radweg (fast nur!?) und somit wenig Kontakt zum Verkehr... kann nur etwas langweilig werden wenn man Hügel/Berge mag. Ansonstens ehr sehr schön!
Es gibt auch Karten speziellzur Eurovelo 6 - da waren Cmapingplätze eingezeichnet und auch nicht-asphlatierte Stücke. Wobei das nicht immer 100% gestimmt hat.Die karten waren für die Zeltsuche sehr hilfreich, helfen diraber nur wenn du auf der vorgeschrieben Strecke bleibst! ich könnte die Karten bei Bedarf auch verleihen.

Felix
 
An der Loire entlang war ich da schon mal unterwegs. Teils ist der Weg ganz brauchbar, dann halt wieder naja (also so seltsames 'Rumgekurve', sowas nervt mich immer ... wenn ich nach 3km Fahren 450m Luftlinie zurueckgelegt habe ... Menschen mit schlechtem Orientierungsvermoegen faellt das vermutlich gar nicht auf :D).

Am besten fand ich die Abschnitte wo es am Ufer des Canal lateral a la Loire entlang ging (Bild 1 und 2).
Bei Bild 2 weiss ich jetzt nicht, ob das offiziell der Weg war, ich bin naemlich wie immer eigenmaechtig dort gefahren wo ich wollte, also teils dann halt lieber die Strasse oder eben Kanaluferweg obwohl der nicht offiziell EV6 ist oder oder oder ...

3935643337376637.jpg


3561373539643535.jpg


6333303364306339.jpg
 
Zurück
Oben Unten