• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Fabian Wegmann heut als Co Kommentator im Ersten.

Wegmann war super, kann gerade Sätze sprechen und hat Ahnung. Ganz fürchterlich wieder einmal Florian Naß. Dauernd die deutsche Brille, egal ob sein Liebling Emanuel Buchmann (der in dem Rennen total irrelevant war) oder ein deutsches Team (Bora und Sunweb). Dauernd dieses affektierte Spannung-herbei-reden, der Typ kann einem den Radsport echt verderben. Im Schlussanstieg, Degenkolb ist schon auf dem Weg abgehängt zu werden, schreit er noch in sein Mikrofon währen vanA und Gilbert sich duellieren, "DEGENKOLB, WO BLEIBT DEGENKOLB, DA MIT DEM ROTEN HELM UND DEM WEISSEN TRIKOT", und das Rennen geht total an seiner patriotischen Kommentierung vorbei, was ihn leider unbeeindruckt lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wegmann war super interessant; fast wie immer wenn ein ExPro kommentiert.

Naß...ja Naß. Bedenkt bitte: Dessen Maßstab sind nicht wir Nerds, die sowas schon mal ab und an öfter verfolgen [emoji41] , sondern die, die die zahlende Masse sind. Also die, die auch erst seit 2006 Nationalmannschaftsfubbes glotzen, weil die Jungs wieder erfolgreich wurden. Die haben Eurosport meist sicherlich nicht mal in der Favoritenliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag stimmen, aber auch davon abgesehen finde ich ihn wirklich sehr unangenehm und furchtbar ranschmeisserisch. Außerdem zahle ich ja genauso Rundfunkgebühren. Wie auch immer - Florian Kurz (zusammen mit Paul Voss) auf One ist da wesentlich angenehmer. Bei den Publikumsfragen und -anmerkungen, die teilweise unter dem Twitter-Hashtag #ARDtour gestellt werden sind auch zum Haareraufen. Größtenteils Fußballfans, die aus Versehen in einer Radsportübertragung gelandet sind.
 
...nehme mal thema fuentes-listen....da wurde nur ueber radsportler hergezogen!
Ich will hier nicht ueber doping diskutieren...:cool:

Tust Du doch, wenn Du die Fuentes Listen schon erwähnst.
Nur über Radsportler hergezogen? Wer und vom wem? Das stimmt einfach nicht. Schon gar nicht von den ÖRF. Jeder, der die Berichterstattung verfolgt hat und 1+1 zusammenzählen kann, kann schlußfolgern daß auch viele Fußballer und Leichtathleten Kunden bei Fuentes waren.
Nur hatte leider die spanische Justiz, vermutlich gedeckt durch höchste Regierungskreise, null Interesse an einer vollständigen Aufklärung und Aufbereitung der Affäre. Kann man aber beim besten Willen nicht unseren ÖRF die Schuld für geben.

Das mag man bedauerlich finden und ungerecht für den Radsport. Aber noch genießt Fussball in Spanien durch die zu dieser Zeit errungenen Titel Unangreifbarkeitsstatus.

Genau wie die Dopingproben von der WM98 in Frankreich, die vorausschauend vernichtet wurden um Nachkontrollen vorzubeugen.

Differenzierung ist nicht so deins, oder?
 
Wenn JCL "Seri" sagt, meint er dann sowas wie "Serie"? Also eine Serie von Erfolgen....z.B.
 
Nur über Radsportler hergezogen? Wer und erwähnt wepersönlich anieser Zeit errungen Titel Unangreifbarkeitsstatus.

Genau wie die Dopingproben von der WM98 in Frankreich, die vorausschauend vernichtet wurden um Nachkontrollen vorzubeugen.

Differenzierung ist nicht so deins, oder?
Ich differenziere doch, aber ich habe etwas dagegen wenn nur die Radsportler in Doping Zusammenhang gebracht werden vorallem von ARD und ZDF .
Da hat damals niemand ueber fussballer, tennisspieler, leichathleten usw.gesprochen. sicher, der groesste teil waren radsportler...und nun?
Wenn ich deiner argumentation folge mit ruderern usw.dann haetten sie olympia auch nicht uebertragen duerfen. Haben sie aber! Und das ist fuer mich heuchelei,verstehst!?
Schonmal ewas vom turiner prozess gehoert? Wird da von der ARD oder ZDF bei irgendein fussballspiel etwas hinterfragt ,also !
Greife mich doch bitte hier nicht persoenlich an. Berichte, berichtige .....dafuer meinen THX
 
Zuletzt bearbeitet:
...es ist mittlerweile durchaus ein kritischer Unterton bei irgendwelchen Fabelleistungen zu vernehmen, für den, der wirklich hinhören möchte.
In Eurosport habe ich bisher selten auch nur einen kritischen Halbsatz in dieser Richtung vernommen.
Ich finde, es ist durchaus an der Zeit mal die rosagefärbte Brille abzunehmen. Just sayin.
...den von Dir erwähnten kritischen Unterton habe ich gestern beim ZDF vermißt als eine gefühlte halbe Stunde
über die goldene Ananas beim 8.Wimbledon-Sieg v. R.Federer (wußte ich bis dahin noch nicht, dass diese wirklich auf dem Wimbledon-Pokal oben drauf ist!) berichtet wurde. Dagegen TdF Tony Martin 3 sec.!!!
 
Ich kann deinen Furor ja verstehen.
Das Problem ist aber nicht bei den ÖRF Sendern zu suchen. Es geht WEIT über Sportberichterstattung hinaus.
Denen "Heuchelei" vorzuwerfen ist das gleiche was Trump, Erdogan und Orban und reaktionärkonservative Konsorten mit unabhängigen Medien weltweit versuchen abzuziehen, und darin liegt eine reelle Gefahr.
Wo fängt denn die "Heuchelei" bei einem rein werbefinanzierten Sender wie Eurospocht an? Hast du die kritiklosen Huldigungen des grössten Sportbetrügers aller Zeiten auf "Planête Armstrong" seinerzeit nicht verfolgt? Ich hab jeweils nach 3 min abgeschaltet, weil ich den kritiklosen Schmonz nicht ertragen konnte.

Es gibt darüber hinaus genug Quellen, um sich unabhängig zu informieren. Nein, nicht RT Russia.
 
Ich kann deinen Furor ja verstehen.
Das Problem ist aber nicht bei den ÖRF Sendern zu suchen. Es geht WEIT über Sportberichterstattung hinaus.
Denen "Heuchelei" vorzuwerfen ist das gleiche was Trump, Erdogan und Orban und reaktionärkonservative Konsorten mit unabhängigen Medien weltweit versuchen abzuziehen, und darin liegt eine reelle Gefahr.
Wo fängt denn die "Heuchelei" bei einem rein werbefinanzierten Sender wie Eurospocht an? Hast du die kritiklosen Huldigungen des grössten Sportbetrügers aller Zeiten auf "Planête Armstrong" seinerzeit nicht verfolgt? Ich hab jeweils nach 3 min abgeschaltet, weil ich den kritiklosen Schmonz nicht ertragen konnte.

Es gibt darüber hinaus genug Quellen, um sich unabhängig zu informieren. Nein, nicht RT Russia.
Deswegen brauchst Du mich nicht als Jubelperser bezeichnen und die rosarote Brille habe ich auch nicht auf.
:cool::rolleyes::idee:
 
...den von Dir erwähnten kritischen Unterton habe ich gestern beim ZDF vermißt als eine gefühlte halbe Stunde
über die goldene Ananas beim 8.Wimbledon-Sieg v. R.Federer (wußte ich bis dahin noch nicht, dass diese wirklich auf dem Wimbledon-Pokal oben drauf ist!) berichtet wurde. Dagegen TdF Tony Martin 3 sec.!!!
Da hast Du aber in der letzten Zeit überhaupt nicht zugehört. Der Kollege von Karsten Migels hat in der letzten Woche mehrmals die Leistungen bekannter ehemaliger Sportler kritisch kommentiert. Z.B.. Bjarne Riis war da einer aber auch andere wie Cipolini und sein Sprintzug. Für mich sind die öffentlich Rechtlichen bei der TDF raus. Erzeugt seit Jahren nur Brechreiz. Besonders schlimm ist das Verhalten des WDR bzgl. RUK. Das ist eigentlich ein Skandal wie die da Druck ausüben und wie mies die berichten.
 
Da hast Du aber in der letzten Zeit überhaupt nicht zugehört. Der Kollege von Karsten Migels hat in der letzten Woche mehrmals die Leistungen bekannter ehemaliger Sportler kritisch kommentiert. Z.B.. Bjarne Riis war da einer aber auch andere wie Cipolini und sein Sprintzug. Für mich sind die öffentlich Rechtlichen bei der TDF raus. Erzeugt seit Jahren nur Brechreiz. Besonders schlimm ist das Verhalten des WDR bzgl. RUK. Das ist eigentlich ein Skandal wie die da Druck ausüben und wie mies die berichten.
das mußt Du in Richtung @applewoi schreiben :idee:Für mich sind ARD und ZDF auch gestorben seit dem Boykott damals. Damit haben sie Deutschland rein radsporttechnisch leider keinen Gefallen getan.:mad:
 
Naß...ja Naß. Bedenkt bitte: Dessen Maßstab sind nicht wir Nerds, die sowas schon mal ab und an öfter verfolgen [emoji41] , sondern die, die die zahlende Masse sind. Also die, die auch erst seit 2006 Nationalmannschaftsfubbes glotzen, weil die Jungs wieder erfolgreich wurden. Die haben Eurosport meist sicherlich nicht mal in der Favoritenliste.

Stimmt. Deren doofe Fragen während der Übertragung beantwortet werden. Fragen wie: "Wie schwer ist ein Rennrad?" oder "Wieviele Kalorien verbrennt ein Rennfahrer?" oder "Wie kommt man aus den Klickpedalen raus, wenn man auf die Fresse fliegt?" oder "Warum ist der Lenker krum und nicht gerade, ist das nicht tierisch unbequem?"

Bild-Niveau. Aber auch kein Wunder. Seit die ARD wieder die Tour überträgt, wird sogar im Sportteil der Regionalzeitung im Landkreis Oberhavel von den Ergebnissen berichtet. Kein Wunder, dass da so schlimme Fragen auftauchen, wenn manch "Sportfan" während der Bundesliga-Sommerpause merkt, dass es außer Confed-Cup und BuLi noch was anderes gibt...
 
Gestern waren alle "Verhältnisse" vorhanden:D

JCL:"...bis dahin sind Gegenwindverhältnisse, dann macht die Strasse einen Knick, dann haben wir Seitenwindverhältnisse und dann
wieder ein Knick und dann herrschen Rückenwindverhältnisse!":daumen:

und noch einen hatte er gestern rausgehauen.

JCL:"Degenkolb reklamiert den Sprint *Pause* wenn solche Sprints nicht regulär sind, dann müssen wir in Zukunft alle Sprints auf dem
Ergometer ausfahren !" o.sä. :D:rolleyes:
 
Ich weiß nicht was für ein Problem ihr habt.
Um so mehr über den Radsport berichten, umso attraktiver wird der Sport auch für Sponsoren. Ja es gibt Leute die wissen halt nicht genau was ein Rad wiegt... Soll es auch geben.
Oder haben nur Radsport Insider das Recht Radsport zu schauen?
Ich hab einen Italien gefragt wer besser berichtet, ARD oder E Sport.
Antwort :
Beide taugen nix..
Von daher.

So,jetzt darf wieder der Forum Stammtisch


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Der Italiener war nicht repräsentativ. Die haben nur Berlusconi TV. Eurosport hat Karsten Migels.
 
Der Italiener war nicht repräsentativ. Die haben nur Berlusconi TV. Eurosport hat Karsten Migels.
Und Flecha, bzw. "Flechas Recon". Also der, der in brustwarzenengen Jerseys, die seine Schwimmer ähnliche anabole Statur zur Geltung bringen, mit nem Titanrad die Berge hochballert und es dabei jedes mal vorher heißt, dass uns der Juan Antonio nun den letzten Anstieg des Tages mal näher bringt.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass mir seine Schönheit und insbesondere seine -von an Kettenstreben installierten Gopros eingefangenen- Waden näher gebracht werden sollen. Der Mann ist gut in Form, keine Frage. Nur wird der Anstieg hier zum Catwalk.

Infos wie, "Hier gehts auf 200 m noch mal richtig steil bergauf" bringen mich enorm weiter. Wer braucht da noch Heftchen oder Apps mit Höhenprofilen der TdF Anstiege.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich weiß nicht wie oft gestern JCL vom "italienischen Meister" gesprochen hat...:D

auch gut ist immer wenn er "B a u k e Mollema" ausspricht !:daumen:

Ansonsten hat er auch immer wieder herrliche "Trumpf"-Karten :)
 
Zurück
Oben Unten