• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Was ich nicht verstehe vom JCL wenn er z.B. sagt: „Hier haben wir das Tages-Relikt!“ ???:idee: (gemeint ist das provisorische Gesamt-Klassement!)

Er sagt immer "Tagesverdikt". Macht in der hochdeutschen Sprache wenig Sinn weil damit ein Urteil, Urteilsspruch gemeint ist, vor allem wohl im rechtlichen Sinn. Aber im JCL-Sprech ist ja (fast) alles möglich. :D
 
Er sagt immer "Tagesverdikt". Macht in der hochdeutschen Sprache wenig Sinn weil damit ein Urteil, Urteilsspruch gemeint ist, vor allem wohl im rechtlichen Sinn. Aber im JCL-Sprech ist ja (fast) alles möglich. :D
Ich finde diese Wortschöpfungen bzw. Umdeutungen von ihm unterhaltsam. Das "Tagesurteil" wird halt am Ende des Rennens gefällt - passt einerseits und ist andererseits auch lustig. Die Verwendung eines derart altertümlichen Begriffs wirkt so schön verschroben und im Verein mit dem manchmal lakonischen Tonfall von JCL wohltuend. Ich fände es langweilig,wenn in einem Fort von "Gesamtwertungen" und ähnlichem technokratischem Gedöns die Rede wäre. Es ist, also ob JCL seinesgleichen mit seiner bewusst nicht sportberichterstattungsmäßigen Wortwahl auf's Korn nimmt. ^^
 
KM will JCL erklaeren dass wenn man aus dem sattel geht das rad ein stueck zurueck faehrt und dies dann vorher angezeigt werden sollte......JCL: "zu meiner zeit war die vorwaertsbewegung wichtiger als die rueckwaertsbewegung!" *ich lag flach* bruell
Jcl:"....schau dir hier mal die strasse an....wenn du hier zeichen gibst kommst du nicht mehr zum fahren!":daumen::D
 
Coppi und Pantani - ich kann's nicht mehr hören !! Sportler aus dem vorigen Jahrhundert, aus einer ganz anderen Zeit, u.a . mehr als 70 Jahre vorbei.....
 
Bananenschale wird weggeworfen....JCL: "ja ist ein ausgezeichneter energiespender und ausserdem bioreparabel"o.sae.
Ich habs nicht ganz gehoert weil ich gerade auf sendung ging ,eingeschaltet hatte.
KM:"ja das ist eines deiner lieblingswoerter!":daumen::D
JCL:"da hast du nicht immer diese klebrigen beutel hinten drin!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat bloß diesen Leinauer eingestellt?
Was der rumstammelt, da wird's einem echt schlecht.
Tour of California:
" Nils Zabel......äääh....äääh...Rick Zabel-----"
und im nächsten Satz dann Erik Zabel.
Ein Genuschel ohne Ende und ständig überlegt er während er redet und gazzt dann nur noch rum, weil er beides zusammen, also denken und reden, anscheinend nicht vereinbaren kann.
Echt schlimm.
 
Ich bedaure es nicht, den diesjährigen Giro bei der L'Èquipe im Stream auf französisch zu schauen, obwohl JCL eineMarke für sich ist.
 
Nun, Migels und Leclerc finde ich durchaus kompetent und hörenswert.
Leinauer und der ganz dolle Neuerwerb Ludewig ist einfach nur noch zum weghören.
Letzterer hat in seinem Vokabular die Floskeln "ganz feiner Kerl", "die Jungs" und "Ratt fahren" exclusiv für sich abonniert. Fallen meist schon im ersten Satz und dann noch 100mal pro Etappe. Dazu noch seine sing sang Satzmelodie. Das hälst nicht lange aus.
 
...sah aber auch recht schlimm aus. Überall stehen die rum mit ihren Fähnchen und ausgerechnet wo es draufankommt steht niemand.
War auch ein Höllentempo gestern....46er Schnitt auf 199km !:eek:
Da hat es einige ans Limit geführt.
KM: "Dies ist kein geringerer als Nairo Quintana !" (...ist mal wieder in einer Kurve geradeaus gefahren!")
 
JCL: "Roland was will er da? Ein 'Schel' heh. Roland hat kein 'Schel' bekommen." :D:daumen: (gemeint ist hier ein Energie-Gel)
KM:" Die Anfahrt in Bergamo ist sehr schwer....Pause...aber wunderschön!":D
 
gut war auch noch von JCL:"Die Flüchlinge wurden eingeholt!":daumen:
da muß ich immer an A.Merkel denken 'wir schaffen das' und die super Versorgung der Flüchlinge die sich in D aufhalten.;)
 
zur Abreise der Sprinter u.a Greipel wurde viel diskutiert was alles möglich ist, wenn man den Giro zu Ende fährt. Härte, Mentalität usw.
im Bild dann C. Ewan JCL:"Jetzt schuftet dieser Kerl für seine Mannschaft!"
JCL:"Diesen Punkt brauchst du mit einem Greipel nicht mehr erarbeiten!":D
 
Leini wieder vollkommen daneben: "sind gerade in Trafoi.. ", dabei hat man Prad schon längst Richtung Münstertal verlassen. Was für ein Honk.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
JCL:"NIBALI hat seine Kurven immer schon eher fertig!":D:daumen:
Oder Schrecksekunde Jcl....ich dachte landa ist vom rad gestiegen aber es war nur die super-slow-motion!
Nibali springt auch bergab ueber die pfuetzen ...der denkt an jedes detail!
Schiebt sich dann locker bergab noch ein gel rein....so schnell kannste garnicht gucken! Toll!
 
Zurück
Oben Unten