• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Ton aus ?????
Gruß, Weberix
Habe ich heute tatsächlich so gemacht!
Denn nach der "Übersetzung" des Voice-Over-Sprechers (keine Ahnung wie der heißt) von J.A. Flechas Beschreibung eines Scott-Rades ("der Stamm* wurde in den Rahmen integriert..." *stem, engl. = Vorbau) und dem zig'ten "... Probleme mit dem crosswind..." habe ich es nicht mehr ausgehalten:mad:.
 
ist aber schon gelinde ausgedrückt

der Typ dichtet sich doch seine eigenen Storys zusammen, die mit der eigentlichen Aussage sogut wie gar nix zu tun hat :crash:
2-Kanal-Ton English/Deutsch wäre 'ne feine Sache ;)
Gab's ja sogar schon. Weil Deutschland aber das einzige Land ist, wo ES kein Bezahlsender, sondern frei empfangbar ist, dürfen die aus Lizenzrechtlichen Gründen auch nur auf Deutsch senden. Bis das geklärt ist, müssen wir für teilweisen Tonausfall, bei dem nur der Originalton zu hören ist, beten:rolleyes:.
 
hab den Anhang in den Tour -thread verschoben
 

Anhänge

  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch geil, Eurosport sendet die Moto GP bringt aber gleichzeitig Radsport Werbeblöcke ...

Hat mich auch gewundert, hab im Werbeblock mit Radsport Werbung eingeschaltet und dann kam moto gp, da guckste erstmal Blöd aus der Wäscheo_O. Musste dann erstmal auf eins festival umsteigen.
 
Habe inzwischen herausgefunden, wie der Voice-Over-Schwätzer bei ES heißt: Marc Rohde. Immerhin ist er über alle Social-Media-Kanäle (Xing, Facebook etc.). Ich fordere hiermit alle, die gerne Radsport im Fernsehen anschauen, aber unprofessionelles Geschwätz nicht ertragen, auf, dem Herrn zu schreiben und eurem Unmut Luft zu machen:crash:.
Seid deutlich, aber bleibt bitte höflich:cool:.
Parallel dazu würde ich seinen Arbeitgeber ES auffordern, sich nach Alternativen umzuschauen. Schließlich soll jemand, der für einen Job bezahlt wird, diesen Job auch richtig machen - bzw. überhaupt machen. Beim Simultan-Übersetzen eine Hälfe verschlucken und die andere nicht oder falsch zu übersetzen, ist faul bzw. schlampig, auf jeden Fall nicht, wie man sein Gehalt verdient.

Mich würde mal interessieren wie man allen Ernstes auf eine solche Idee kommt...

Zahlst du Eurosport irgendetwas dafür, dass sie die Übertragungen zeigen? Zahlst du Marc Rohde etwas für seine Übersetzung?

Wie kommt man dazu allen Ernstes irgendeine Art Recht abzuleiten, das einen befähigen könnte irgendwelche Forderungen dieser Art zu stellen?

Machst du bei deinem Job immer alles fehlerfrei? Und angenommen ich würde vollkommen ohne Gegenleistung von deinem Job profitieren können wenn ich mich dazu entscheide - ich könnte es aber auch lassen - hätte ich dann irgendein Recht einen Aufruf zu starten, dass man sich gefälligst an deinen Arbeitgeber wendet, weil mir deine Arbeit nicht gefällt?

Also manchmal...
 
Oh Mann, die Küchentante bei den Eurosportkommentatoren nimmt Gouda-Käse für Berner Würstel, der hat sie nicht alle, weiß wohl nicht was für guter Käse in der Schweiz produziert wird....
 
Mich würde mal interessieren wie man allen Ernstes auf eine solche Idee kommt...

Zahlst du Eurosport irgendetwas dafür, dass sie die Übertragungen zeigen? Zahlst du Marc Rohde etwas für seine Übersetzung?

Wie kommt man dazu allen Ernstes irgendeine Art Recht abzuleiten, das einen befähigen könnte irgendwelche Forderungen dieser Art zu stellen?

Machst du bei deinem Job immer alles fehlerfrei? Und angenommen ich würde vollkommen ohne Gegenleistung von deinem Job profitieren können, wenn ich mich dazu entscheide - ich könnte es aber auch lassen - hätte ich dann irgendein Recht einen Aufruf zu starten, dass man sich gefälligst an deinen Arbeitgeber wendet, weil mir deine Arbeit nicht gefällt?

Also manchmal...
Du hast sicher recht damit, dass ich ein wenig übertrieben habe. Und auch bin in meinem Job nicht immer zu 100 % perfekt - schön wär's. Du bist aber hoffentlich nicht der Meinung, dass man sich schlechte Qualität gefallen lassen muss, nur weil sie (vermeintlich) kostenlos ist?

V.a. wenn du von meinem Job - ohne Gegenleistung - profitierst, welchen Grund hättest du dann, dich zu beschweren?

Ein Fernsehprogramm soll mich unterhalten und informieren. Dieser Nutzen/"Profit" findet aber aufgrund der unprofessionellen Darreichung nicht statt. Ich habe also einen legitimen Grund, verärgert zu sein.

Sicher kann man sich mal versprechen, sich irren oder eine Kleinigkeit vergessen, aber immer und immer wieder dieselben Fehler zu machen, ist halt nicht professionell.
Wenn ich dir und anderen also durch meine Arbeit auf die Nerven ginge - und auf-die-Nerven-gehen wäre nicht ausdrücklich Teil des erwarteten Nutzens - hättest du durchaus das Recht, dich bei meinem Arbeitgeber zu beschweren.
Nichts für ungut und noch viel Spaß beim Rennradfahren:bier:.
 
Hat mich auch gewundert, hab im Werbeblock mit Radsport Werbung eingeschaltet und dann kam moto gp, da guckste erstmal Blöd aus der Wäscheo_O. Musste dann erstmal auf eins festival umsteigen.
Der von Eins Festival (Florian Kurz) ist, bis auf seine beizeiten etwas langatmigen Anekdoten, eh der beste Radsportkommentator, der zurzeit in Deutschland auf Sendung ist. Schade, dass er nicht die ganze Übertragung schmeißen darf, sondern immer an Florian Naß abgeben muss. Perfekt wäre allerdings jemand des Formats eines Phil Liggett oder David Duffield.
 
hier von gestern ne kleine Sammlung;-)
JCL zu Marcel Kittel auf der gestrigen Etappe als er kurz vor dem Ziel abgehängt wurde: „Er befindet sich nicht in seinem natürlichen Zustand!“:crash:
(gemeint ist hier, dass er eventuell krank, erschöpft oder allgemein angeschlagen ist!)

KM zu den hell/dunkel Segmenten bei der Anfahrt nach Bern: „schauen sie, sie sehen hier nichts!“:cool:

JCL zu den austrainierten Zustand von Wouter Poels: „…sehen sie sich den abgemagerten austrainierten Kerl an, die dünnen Arme, kein Gramm Fett. Wenn der weiter abnimmt wirds gefährlich. Er hat quasi keine Fettreserven mehr. Es befindet sich dann nur noch Fett im Rückenmark und im Gehirn!“ *brüll*:(

JCL:“Peter Sagan hat durch seine bessere Radbeherrschung gewonnen!“:rolleyes:
(gemeint ist hier, dass er den sog. Tigersprung sehr, sehr weit nach vorn beherrscht! Damit hat er den einen cm gewonnen, Pech für Kristoff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Sie haben der Speedo-Werbung eine deutsche Synchro verpasst :mad: Dabei fand ich die englische Original-Stimme doch so angenehm :(
 
Zurück
Oben Unten