• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Europäische Superbrevets 2016 (1200+)

Als extreme Herausforderung empfand ich die An und Abreise für VOL nicht, eher relativ einfach. Ich war in 2008 und 2012 dabei. Jetzt lass ich mal sein, fahre stattdessen einen 1000km auf 3km meiner Wohnung und den SIlkroute 1200.

Hallo Ivo,

wie hast Du das bei VOL gemacht? Flug bis St. Petersburg und dann Zug bis Vologda?
Kennst Du da auch evtl. mal Berichte zum Thema?
 

Anzeige

Re: Europäische Superbrevets 2016 (1200+)
Hallo Ivo,

wie hast Du das bei VOL gemacht? Flug bis St. Petersburg und dann Zug bis Vologda?
Kennst Du da auch evtl. mal Berichte zum Thema?

In 2008 bin ich nach Petersburg geflogen und von dort zusammen mit andere Teilnehmer mit der Bahn nach Vologda.
In 2012 flog ich über Moskau. Dann erst einige Tage Ferien in Moskau und Jaroslavl und weiter nach Vologda.
Beide male mit den Veranstalterbus zurück nach Petersburg, in 2012 ab dort mit der Bahn zurück nach Moskau.

Mein Bericht von 2012 auf Englisch steht hier: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=5&t=213963
 
Hallo Sportsfreunde,
http://1001migliaitalia.it/
seit heute ist die Anmeldung geöffnet. Startgeld: 185€ plus 20€ für einen evtl. Beuteltransport (2 Stk. bei km 600 bzw. 1000). Habe die Ausschreibung nur überflogen, aber im Preis sind Refreshments inbegriffen. Das hört sich nur nach Getränken an. Die Schlafmöglichkeiten sind auch im Preis drin. Und man muss eine ärztliche Bescheinigung und eine Versicherung vorlegen. Genauer habe ich das Ding noch nicht gelesen. Ich würde mich bei Interesse mit der Anmeldung beeilen. Man hat zwei Wochen Zeit zu zahlen, dann wird der Platz storniert. Gibt gesamt 600 Plätze.
Gruß, Pioto
 
Ich habe mich angemeldet und überwiesen.

Leider scheint die Website nicht so richtig zu funktionieren, denn ich hatte beim ersten einloggen ein seitenlanges PDF bzgl. Anmeldung, Reglement, Qualifikation, erforderliche Nachweise...etc. gelesen, welches nun nicht mehr auffindbar ist...vielleicht liegt es aber auch an meinem Rechner:confused:

Also, falls irgendjemand von Euch dieses Ding hat, bitte hier verlinken oder PN. Danke:daumen:

Edit: Nochmal durchgeklickt...erst im Bereich nach der Registrierung sind die Regeln auffindbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke! Ich hab weder die erste noch die zweite mail bekommen (in der zweiten wird man dann wohl zum Einschicken der Dokumente aufgefordert, wenn ich das richtig verstehe?)
 
Mir ist das Prozedere auch noch nicht so ganz klar. Irgendwie ist die Anleitung auch etwas verworren...

Eine erste Mail mit den Login Daten habe ich bekommen. Hab es so verstanden, dass 15 Tage nach Erhalt dieser Mail die Zahlung eingegangen sein muss. Zusätzlich sollte man ENTWEDER die anderen Dokumente per Mail oder Post zusenden (Bescheinigung vom Sportarzt, Bescheinigung Privathaftpflicht, Nachweis Quali, z.B. Finisher LEL 2013) ODER man wird dazu nach Zahlungseingang per Mail aufgefordert???

Da verstehe ich die Regeln nicht so ganz..... Ich denke, ich werde nächste Woche einfach alles einscannen und zusätzlich noch mal per Post schicken. Wird schon klappen....
 
zu dem Startgeld fällt mir auch nicht viel mehr ein, will das aber unbedingt mal fahren... Sportarztbla ist in Italien bei Radrennen m.W. immer verbindlich
 
Das Startgeld finde ich ok. Immerhin bekommst du an den Kontrollen Verpflegung (anscheinend nur Getränke) + Schlafmöglichkeit. Kostet halt alles Kohle....Zu den ganzen Nachweisen - andere Länder andere Sitten, einen Versicherungsnachweis musste man bei LEL auch bringen, meine ich.
 
Naja, ich denke jeder muss selber entscheiden, was es einem Wert ist, diese oder jene Strecke zu fahren.

By the way: Ich melde mich für die DCT an. Der Rest passt leider nicht in meinen Kalender und Urlaubsplänen mit den Kids.
DCT kostet 160 €.
Der Schwarzwald Super letztes Jahr hat glaube ich 60 € gekostet (240km und 6000Hm) und war jeden Cent wert. Da sind 160€ für 1400km ja preiswert.
 
Zurück
Oben Unten