• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Europäische Superbrevets 2016 (1200+)

halo

Cycling is life, the rest is details
Registriert
11 Februar 2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
155
Ort
85640
Ohne Gewähr auf Korrektheit oder Vollständigkeit - darf gerne ergänzt werden.

GIRO CICLISTICO DELLE REPUBBLICHE MARINARE
Mai 29, 2016
ca. 2200km
https://sites.google.com/site/ciclofachiro2/home/giro-delle-repubbliche-marinare

Al Andalus
Mitte Juni (?)
ca. 2000km, 23000Hm
http://al-andalus-2016.blogspot.com.es/ (vgl. http://al-andalus-2014.blogspot.com.es/)

Wild Atlantic Way
Juni 17, 2016
2066km
http://www.audaxireland.org/tag/2016/ (vgl. https://www.facebook.com/edward.nealon.5/posts/1731876143700254)

Vologda Onego Ladoga
Juni 30, 2016
ca. 1200km
registration is open from Febrary, 17
http://www.vol1200.ru/index.php/en/

Herentals 1200
Juli 6, 2016
ca. 1200km
http://files.webklik.nl/user_files/2009_12/85505/BRM 2016/Kalender_2016.pdf

BRM Tour of Hungary - BRM 1400
Mitte Juli, 2016 (?)
1457km
http://www.brmtourofhungary.hu/index.php/de/touren2015/brm-tour-of-hungary-brm-1400

Dutch Capitals Tour (Zoetermeer)
Juli 13, 2016
1200+km (1425km?)
http://www.ern-ossendrecht.nl/home/381-brevetten-kalender-2016.html

Anderlecht 1200
Juli 27, 2016
ca. 1200km
http://files.webklik.nl/user_files/2009_12/85505/BRM 2016/Kalender_2016.pdf

Le Douze Cents
Juli 25, 2016
ca. 1200km, 16000Hm
Registration opens JAN 2016
http://ledouzecents.blogspot.com.tr/

Sverigetempot
Mitte Juli 2016
ca. 2100km
http://www.sverigetempot.se/index_en.html

The Highlands, Glens & West Coast
Juli 26, 2016
ca. 1200km, 16000Hm
http://www.aukweb.net/events/detail/16-708/

1001 Miglia Italia
August 16, 2016
ca. 1610km, 16000Hm
Reg. open JAN 10, 2016
http://www.1001migliaitalia.it/

1200 ARD Sjælland
August 19, 2016
ca. 1200km
http://www.audax-club.dk/sites/default/files/ard_brevetdatoer_2016.pdf


Allgemeine Übersicht:
http://www.randonneurs.bc.ca/links/links.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Europäische Superbrevets 2016 (1200+)
In Ungarn ist der Termin noch von diesem Jahr, ich warte auch schon auf die Termine für 2016, daich da gerne an den Start gehen möchte
 
Vielen Dank für deine Mühe, diese Übersicht zusammenzustellen.
Vologda - Onega - Ladoga ist sicher unheimlich reizvoll. Aber logistisch ist schon allein An- und Abreise ne sehr große Herausforderung.
Na mal sehen, was im nächsten Jahr so drin ist.
 
Vielen Dank für deine Mühe, diese Übersicht zusammenzustellen.
Vologda - Onega - Ladoga ist sicher unheimlich reizvoll. Aber logistisch ist schon allein An- und Abreise ne sehr große Herausforderung.
Na mal sehen, was im nächsten Jahr so drin ist.

Als extreme Herausforderung empfand ich die An und Abreise für VOL nicht, eher relativ einfach. Ich war in 2008 und 2012 dabei. Jetzt lass ich mal sein, fahre stattdessen einen 1000km auf 3km meiner Wohnung und den SIlkroute 1200.
 
Ich bin beim Westhighlands, Glens and Coast angemeldet, oder doch beim Westhighlands, Coast and Glens? Wegen der großen Nachfrage findet mit einem Tag Versatz ein zweiter 1200er durch Schottlands Westen und Norden statt.
http://www.aukweb.net/events/detail/16-392/ (voll)
http://www.aukweb.net/events/detail/16-708/ (noch Plätze frei)

Angegeben werden knapp 16.000Hm, aber ich gehe von deutlich weniger aus. Habe die Strecke auf GPSies nachgemalt bekomme da bereits weniger Hm angezeigt, wobei GPSies selber ja meist eh schon zuviele Hm angibt. Ich gehe von etwa 11.000 "echten" Klettermetern aus.
Der Brevet ist x-rated, dennoch wird es auf einem besonders schwach versorgten Abschnitt eine häusliche (hostel) Kontrollstelle mit Erholmöglichkeiten und gewisser Grundnahrungsmittelversorgung geben.

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, wird das eine doppelt harte Sache. Nicht allein die Höhenmeter, besonders die der Westküste werden eine Herausforderung, sondern auch die Landschaften, von denen man sich immer wieder aufs Neue wird losreißen müssen. https://www.google.de/search?q=durn...oTCKeOjunx0cgCFav-cgodHOwMGQ&biw=1024&bih=655
Am besten wird sein, danach die Tour nochmal, nur mit mehr Ruhe und Zeit zu fahren. ;)
 
Ne, ich bin kein Franzose. o_O Habe die Strecke auch in 12 Teilen gebastelt, um mit den Höhenprofilen ein ausführliches Roadbook besser erarbeiten zu können. Werde auch ohne Navi fahren, denn das braucht man auf solch einer Strecke nicht.
Der gute Benoit Jadot hat zudem auch alle Fährstrecken mit aufgenommen, weshalb er dann auf die knapp 40 Extrakilometer kommt.
 
Nach dem 1000er von 2014 veranstalten die Portugiesen nächstes Jahr wohl einen 1200er. Viele Infos gibt es aber noch nicht...
Stimmt, aber unter dem Kalender steht:

Im Jahr 2016 wird Randonneurs Portugal das erste BRM 1200 in Portugal organisieren - "Portugal jenseits des Tejo" - mit der sagenhaften Distanz von 1200 km.


Und es gibt diese beiden Links:
Bericht vom 1000er (engl.)
Facebook der Portugiesen

Schön auch zu wissen das Hin- und Rückflug ca. €220,- kosten (zzgl. Rad).
Überraschend finde ich zudem, dass sich Portugiesen und Iren so lebhaft gegenseitig verlinken. Schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich's sehe, herrscht bei Dir Klarheit zum Unterschied. Wo in Irland gibt es Unklarheit darüber?
 
Hallo,

Ne, ich bin kein Franzose. o_O Habe die Strecke auch in 12 Teilen gebastelt, um mit den Höhenprofilen ein ausführliches Roadbook besser erarbeiten zu können. Werde auch ohne Navi fahren, denn das braucht man auf solch einer Strecke nicht.
Das musst Du selbst wissen. Ich finde das GPS auch sehr nützlich, weil es den tatsächlichen Durchschnitt und die Restkilometer zur nächsten Kontrolle anzeigt. Damit das gut funktioniert und man keine Kontrolle verpasst, empfehle ich, jeweils einen Track von Kontrolle zu Kontrolle zu haben. Klabautermann und ich hatten solche Tracks beim 400er in Zwolle, und das hat gut geklappt.

Beim 600er Herentals-Bitburg-Herentals hatte ich einige Tracks, die über drei Kontrollstellen gingen. Das geht natürlich auch, aber ich werde es in Zukunft so machen wie in Zwolle. Ein weiterer Vorteil ist, dass man beim Starten von einer Kontrolle schneller den Zielpunkt des nächsten Tracks findet und daher nicht so lange mit dem Gerät beschäftigt ist.

Grüße
Andreas
 
Andreas, die Restkilometer stehen in Schottland in Meilen auf den Straßenschildern. :D Bis auf Trentlebag, sind sämtliche Kontrollen in den wenigen der etwas größeren Orte entlang der Strecke und jeweils frei. Da man sich wohl eh immer mal ne Kleinigkeit holen möchte, also im örtlichen Laden, oder was man halt findet und das kann dann auch nen Campingplatz sein.
Man benötigt lediglich ne Übersicht über die Straßennummern mit Distanzangaben zu den Zwischenzielen. Dazu evtl. noch ein paar Infos über das bevorstehende Profil für den nächsten Abschnitt und fertig. Dazu braucht es kein Navi. Das Gewicht und die Batterien und den Halter oder die Tasche, kann man sich sparen oder anderweitig sinnvoller verwenden, z.B. für Unterwegsmanpf.
Bleibt nur die Sache mit der Unterhaltung. Wenn das Wetter nicht grottig daneben ist, fällt es schwer sich an den Landschaften wirklich satt zu sehen, aber wer lieber auf nen Display am Lenker starrt, soll das meinetwegen tun.
Durchschnittstempo kann man sich anhand von vorab berechneten Angaben, die mit im Roadbook stehen, auch selber auswürfeln.

Ich überlege ob es zu der Veranstaltung nicht ne Idee wäre ein eigenes Thema aufzumachen. Fahren denn noch Andere von hier da mit?
 
Seite wurde aktuallisiert.
http://vol1200.ru/index.php/en/
Weitere Antworten unter FAQ oder klicke hier http://vol1200.ru/index.php/en/main-page-2/faqeng16

Die Änderungen sind interesant. Startort beim Kloster ist interesanter als in Vologda. In 2008 fuhren wir von der Haupttrasse zum Kloste rund zurück. Dieses Kloster ist sicherlich sehenswert, etwa genauso sehenswert wie alle Sehenswürdigkeiten von Vologda zusammengezählt. Die Trasse nördlich vom Ladogasee sollte jetzt geteert sein. Ich fuhr diese Strecke in 2004 beim Ladoga 800. Damals übelstes Schotter uns schöne Landschaft. Wenn diese Strasse jetzt eine gute Asfaltstrasse ist, dann ist dies ein sehr schönes Finale.
 
Zurück
Oben Unten