• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euro Velo 15 Rheinradweg mit dem Rennrad?

Wenn man nicht gerade hohes Interesse an den Industriegebieten in Ludwigshafen/Mannheim und zwischen Worms und Rheindürkheim hat, würde ich spätestens ab Speyer nach Westen an die Haardt zum Weinstraßenradweg (wellig) oder wenigstens zum Kraut- und Rüben-Radweg (topfeben) zwischendrin zwischen Rhein und Haardt wechseln und von deren nördlichem Ende auf dem Pfrimm-Radweg (flach) nach Worms oder durch Rheinhessen (wellig) nach Rheindürkheim oder gleich nach Oppenheim an den Rhein zurück. Lieber auf Worms verzichten als auf Oppenheim, wie Klaus1 schon angedeutet hat. Und die Steckenplanung evt. mit Blick in den Pfälzer Weinfestkalender verfeinern. Alles besser als sich durch LU/MA durchquälen.
 

Anzeige

Re: Euro Velo 15 Rheinradweg mit dem Rennrad?
Danke für die Angaben,
ich ich muss / will bis nach Wesel. Das ist noch ein ganzes Stück hinter Köln Richtung Niederlande. Aber Ihr habt recht bei uns ist alles Platt wie ein Brett!
 
Wenn man nicht gerade hohes Interesse an den Industriegebieten in Ludwigshafen/Mannheim und zwischen Worms und Rheindürkheim hat, würde ich spätestens ab Speyer nach Westen an die Haardt zum Weinstraßenradweg (wellig) oder wenigstens zum Kraut- und Rüben-Radweg (topfeben) zwischendrin zwischen Rhein und Haardt wechseln und von deren nördlichem Ende auf dem Pfrimm-Radweg (flach) nach Worms oder durch Rheinhessen (wellig) nach Rheindürkheim oder gleich nach Oppenheim an den Rhein zurück. Lieber auf Worms verzichten als auf Oppenheim, wie Klaus1 schon angedeutet hat. Und die Steckenplanung evt. mit Blick in den Pfälzer Weinfestkalender verfeinern. Alles besser als sich durch LU/MA durchquälen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Werde eh nie verstehen weshalb man überhaupt den Rheinradweg fahren möchte. Ausgenommen vom mittleren Rheintal ist das alles eher langweilig zu fahren. Dieses Jahr durch das viele Hochwasser, lernst Du mit Sicherheit die berühmten Rheinschnaken kennen. Nimm auf jeden Fall Autan oder sowas mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kürzeste Weg von Berchtesgaden nach Wesel geht sicherlich nicht über Basel. Ich würde östlich an München vorbei durch Niederbayern Richtung Kelheim an der Donau fahren und dann durchs Altmühl und Taubertal nach Wertheim am Main. Am Main entlang bis Mainz und dann durchs Mittelrheintal. Den Großraum Rhein/Main besser mit der DB durchqueren. In den S-Bahnen ist die Fahrradmitnahme unproblematisch.
 
Zurück
Oben Unten