• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@gowin
ich hoffe die "Vitalfunktionen" sind noch im günen Bereich ;)

also ich werde wohl versuchen morgen früh zu starten. Ich könnte mir vorstellen ca 8.30 - 9.00 amRuhrorter Brückenturm zu sein.
Voraussetzung: kein Regen beim Losfahren. Zwischendrin ist ok, aber ich möchte wenigstens etwas warmgefahren sein bevor es pieselt.

Ich schicke dir später noch 'ne PN mit meiner Handy-Nr, ich krieg aber auch die Forums-Benachrichtigungen aufs Handy also schreib einfach wenn du Interesse hast.
 

Anzeige

Re: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

So, war ne tolle Runde:D
100km Saarn- Kettwig- Velbert-Langenberg und dann ein ewiges auf & ab ins ...keine Ahnung??:confused: -Aber wirklich top!! Ging dann ingendwie Richtung Essen/Werden aber nur Richtung... habe irgendwie Den Baldenaysee im Visier gehabt. Bn dann wieder Richtung Velbert/Mettmann, aber irgendwie wieder Kettwig angetroffen und mit ca. 970hm nach Hause.
Das ganze nach 3h45.

Was geht so mit Sonntag..:)

Gruß
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@Mick1971
Interesse....:D immer. 9:00 hört sich auch ganz gut an.
Ok bis nachher.
Vitalfunktionen... einfach nur vorhanden;)

Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Bin aus dem Duisburger Süden, also gehts für mich meistens Richtung Düsseldorf, Meerbusch (meistens schöne leere Straßen, ab und an dann mal ein SLK oder Cayen :D) oder eben ins Ruhrtal und von da hoch nach Mülheim, Velbert, Heiligenhaus. Am besten ist ja der Anstieg nach Velbert von Nierenhof aus. Seitdem da neu asphaltiert wurde wenigstens keine Schlaglöcher mehr, aber immernoch hammerhart.
Über Trainingspartner wäre ich übrigens immer erfreut :)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@dombeh + @all

Über Trainingspartner wäre ich übrigens immer erfreut
nachdem der Thread ja unerwartet starken Zulauf bekommen hat, werde ich hier mal wieder verstärkt posten wenn bei mir 'ne Runde ansteht - mal sehen vllcht ergibt sich ja wirklich 'ne Duisburger Trainingsgruppe hier :)
Heute haben gowin und ich zwar den ersten Versuch gecancelt aber die Wetteraussichten für die nächste Zeit sind ja sehr gut :jumping:

Versucht es doch auch einfach mal mit (mehr oder weniger:D) konkreten Vorschlägen

@dombeh aus welchem Stadtteil im Süden kommst du denn?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Buchholz und du?

Fahre morgen Abend zum ersten Mal mit ein paar Leuten von Cdrei (ehemals whats up, an der Mülheimerstraße) ne Runde. Habe dort auch mein Rennrad geholt, mal schauen wie die so drauf sind :D
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich bin aus'm Dellviertel

Bei c3 bin ich letzten Sommer einmal mitgefahren, ist sicher ok
Ist die Startzeit noch immer 19.00? - fand damals die Runde deswegen etwas kurz (53 km, glaub ich)

Der Tourguide ist schon ziemlich stark, die haben aber auch die mitfahrenden Anfänger nett eingebunden
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ja 19 Uhr Treff, 19:15 Abfahrt
Mir wurde auch gesagt, dass es eher so ne Feierabendrunde mit 50-60km ist, aber mal sehn
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

na ja von Buchholz kannste ja noch was drauflegen :) (je nach Streckengestaltung)
Morgen werd ich wohl nicht fahren, aber kann schon sein. dass ich da diesen Sommer auch nochmal auftauche.

Dein Rad ist von C3 ? -dann hast du ein Trek - oder?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

wenn's mir zu wenig ist geht's halt nochmal zur Ruhr.

Jap ein Trek2.5. Was hast du denn für ein?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

ich hab ein Stevens Stelvio und ein Red Bull Carbon SL, das aber eigentlich etwas zu klein für mich ist und ich gerade versuche es etwas anzupassen :D (.. mal sehen obs geht, stand bei meinem Sohn halt so ungenutzt:mad: im Zimmer 'rum, konnte ich nur nicht mehr mit ansehen :lol:)

mit dem Trek fiel mir nur so ein, weil ich letztens gesehen habe, dass die Trek-Händler sind ... bis zu meinem nächsten werdens wohl noch >= 2 Jahre sein, aber gucken was es so gibt schadet ja nichts:rolleyes:
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ich berichte mal morgen von der Ausfahrt.
Ist immerhin einer der wenigen Läden in der Gegend, der überhaupt vernünftig Rennräder verkauft. Little John Bikes und Lucky Bike verkaufen zwar auch welche, aber ich will schon ein wenig Service haben und bei denen kann man meistens auch nichts am Preis machen.

Wie siehts bei dir denn vielleicht mal Mittwoch aus?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ist immerhin einer der wenigen Läden in der Gegend, der überhaupt vernünftig Rennräder verkauft. Little John Bikes und Lucky Bike verkaufen zwar auch welche, aber ich will schon ein wenig Service haben und bei denen kann man meistens auch nichts am Preis machen.

Ja, m.E. sind LJB und LB definitiv raus bei so einem Kauf. Als ich bei c3 gelegentlich mal drin war (Zubehör o.ä.) fand ich die auch zumindest immer aufgeschlossen und konstruktiv beratend:daumen:.

Dazu story von LB: wg meiner Carbonschleuder brauchte ich neulich Montagepaste und dachte geh doch am Bahnhof einfach mal vorbei: Verkäufer schickt mich zum Werkstattbereich, der Mitarbeiter dort sagt mir, er hätte selbst keine + bräuchte welche weil er Carbonräder fertig machen müsse:confused:

Zu Mittwoch: da kann ich leider nicht, versuche Dienstag aufs Rad zu kommen (evtl. mit gowin und ...? ;-))

P.S.: Bestätigung ist raus:)
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Da fällt mir ein, dass ich Dienstag schulfrei hab :aetsch:
Sollte das morgen nur ne ruhigere Ausfahrt werden würde das passen.
Muss dazu sagen, dass ich meistens Richtung Krefel-Meerbusch oder eben Ruhrtal fahre. Niederrhein fahr ich nur ganz selten, ist mir zu windig und sträube mich davor, da im Prinzip Krefeld und Duisburger Mitte im Weg liegt und da ist es für mich in den Süden halt einfacher, da es dort von Anfang an gut zu fahren ist
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Da fällt mir ein, dass ich Dienstag schulfrei hab
na sowas :lol:

momentan bin ich noch nicht so orientiert wg Dienstag, werde morgen mal was posten

dass ich meistens Richtung Krefel-Meerbusch oder eben Ruhrtal fahre
Meerbusch würde mich auch mal interessieren, bin da bisher nicht auf richtig gute Strecken gestoßen, aber du hast ja oben geschrieben, dass du da ruhige Strecken kennst.

Niederrhein fahr ich nur ganz selten, ist mir zu windig und sträube mich davor, da im Prinzip Krefeld und Duisburger Mitte
z.B. über Rheinhausener Eisenbahnbrücke Richtung Moers-Kapellen usw ginge auch von Buchholz :D

ja aber ... Wind statt Berge ist doch hier das Motto :lol: na ja gut Ruhrtal usw. hat schon was


so morgen mehr...
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Ab wieviel Uhr kannst du wochentags denn immer?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

Hallo @all & Willkommen dombeh,

Lässt sich anscheinend doch gut an der Thread...:D

Also, bei mir geht’s strampeln :p
-Mo. 9:00 - 21:00
-Di. 9:00 - 21:00
-Mi.13:00 - 21:00 -na, +30Min
möchte ohne Licht u. bei Tageslicht daheim ankommen.

Wenns also wo passt, posten.. Strecken-/Richtungsmäßig Absprache.
Kurze Feierabendrunde(n), bin gern dabei.

Bis dahin,
Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

...habe vor, gegen 15:30/16:00 ne gemütl. Runde Rtg. Rheinberg-/Wesel zu drehen.
Evtl. hat noch jemand Interesse...

Ciao
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@gowin schade hab heute leider keine Zeit wünsche dir viel Spaß bei dem super Wetter

@all ich werde morgen um 15.30 starten, alleine wúrde ich über Rheinhausener Eisenbahnbrücke Rchtg Kempen ca 3 Std. Wie sieht das mit euch aus morgen?
 
AW: Eure Touren / Strecken in Duisburg + Ratingen + D'dorf

@Mick1971
Zu Mittwoch: da kann ich leider nicht, versuche Dienstag aufs Rad zu kommen (evtl. mit gowin und ...? ;-))

Gerne, bin dabei. Sag nur wann & wo..:lol:
Hügel werden auch gerne angegangen:rolleyes:

Bis denn,
Ciao
 
Zurück
Oben Unten