Eure Meinung zu Liegerädern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Liegefahrer, 15 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liegefahrer
    Offline

    Liegefahrer MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    104
    Mich interessiert mal wie und was ihr über Liegeräder denkt.

    Bitte sachlich diskutieren Danke.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Runbecker
    Offline

    Runbecker Senioren-Fräd/Grenzfahrer

    Registriert seit:
    21 November 2008
    Beiträge:
    3.707
    Das Thema kann ich nicht sachlich diskutieren.
    Außerdem ist das hier ein Rennrad-Forum.:cool:
  4. Liegefahrer
    Offline

    Liegefahrer MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    104
    Da kann wohl einer nicht ertragen das ein Rennliegerad deutlich schneller ist in der Ebene als ein unaerodynamisches RR ;)
  5. HW49
    Offline

    HW49 Ü - fufzisch

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    1.244
    du willst meine Meinung ?

    ok hier ist sie

    [​IMG]


    war das klar deutlich und sachlich genug :mad:
    blackwave gefällt dies.
  6. Liegefahrer
    Offline

    Liegefahrer MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    104
    Getroffene Hunde bellen ;) na ja vieel Spass beim abbuckeln ich bin raus aus dem Thema mit euch ist eine sachliche Diskusion unmöglich
  7. HW49
    Offline

    HW49 Ü - fufzisch

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    1.244
  8. eightball
    Offline

    eightball Lustiger Lurch - fährt im Team YMCA

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    475
    Also, dieser Beitrag ist ja mal derart unsachlich und ignorant...vorgebracht, auf das Niveau würde ich mich auch nicht zum diskutieren herablassen. :cool:

    Bei uns in der Gegend gibt es in etwa...976 mal so viele Rennradfahrer als Liegeradler.
    Hab vor vier Wochen mal einen gesehen...
    War eine ältere Dame mit kaputtem irgendwas, die kann sich nur auf die Art halbwegs zügig und unabhängig fortbewegen. War allerdings kein besonders...schnelles Liegerad. Aber die Frau war nett und so hab ich sie mit meinem alten MTB nicht versägt. :)
  9. rayban
    Offline

    rayban Ich war dort, wo schwarz die hellste Farbe war.

    Registriert seit:
    12 Juni 2009
    Beiträge:
    2.326
    Dafür gibt es von mir sogar den Daumen hoch.[​IMG]
    Essmann und HW49 gefällt dies.
  10. Liegefahrer
    Offline

    Liegefahrer MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    104
    Na ja mein Posting mag niveaulos sein und nicht ok aber sachlich und inhaltlich stimmt es aufs Flachland bezogen , ein Rennliegerad ist nunmal deutlich schneller als ein RR , das ist Physik .
    Lässt man 2 gleichstarke Fahrer gegeneinander antreten der eine auf einem Rennliegerad der andere auf einem RR da ist der Lowracerfahrer immer im Vorteil einfach weil er die bessere Aerodynamik hat ;)
  11. rayban
    Offline

    rayban Ich war dort, wo schwarz die hellste Farbe war.

    Registriert seit:
    12 Juni 2009
    Beiträge:
    2.326
    Meine Fresse, ich denke Du bist raus. So raus eben.
    Ist das die neue Inkonsequenz?:eek:
    fuerdieenkel gefällt dies.
  12. HW49
    Offline

    HW49 Ü - fufzisch

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    1.244
    sag mal du Vollpfosten schnallst es einfach nicht ... o_O


    Dies ist ein RENNRAD Forum und deine Liegekrücken / Sessel / Sofas interessieren hier einen feuchten Pfurz :crash:

    so und nun ab auf die Ignorierliste mit dir
    Storck-Fan und expresionisti gefällt dies.
  13. dombeh
    Offline

    dombeh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Ein Motorrad ist in der Ebene (und bergauf!) schneller als ein Liegerad. Und dazu stecke ich da auch noch weniger menschlich erzeugte Leistung herein. Ergo ist alles doof.
  14. eightball
    Offline

    eightball Lustiger Lurch - fährt im Team YMCA

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    475
    Eine Oma mit Pedelec ist am Berg womöglich auch schneller als der Liegeradler. ;)
  15. skahde
    Offline

    skahde Dreck schmückt!

    Registriert seit:
    20 Dezember 2006
    Beiträge:
    1.099
    Liegerad? Was ist das denn? Hört sich ja total spannend an! Erzähl mehr! :p
  16. koalio636
    Offline

    koalio636 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2011
    Beiträge:
    125
  17. Liegefahrer
    Offline

    Liegefahrer MItglied

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    104
    Wie man sieht mit euch ist eine Diskusion unmöglich.
  18. usr
    Offline

    usr übt bei schönem Wetter radfahren

    Registriert seit:
    29 November 2011
    Beiträge:
    1.256
    Das ist einfach eine andere Sportart, sportlicher Vergleich deshalb unangebracht. Wenn es mir wirklich nur um die absolute Geschwindigkeit geht verzichte ich auf Sport und nehme Auto, Zug oder Flugzeug.

    Für die muskelgetriebene Bewältigung von Alltagsstrecken mag das Liegerad durchaus Vorteile haben, aber dann rücken auch noch ganz neue praktische Problemchen ins Bild: über Bordsteine lupfen, kurz über den Gehsteig tretrollern, in den dritten Stock tragen, preisgünstig die Kette ersetzen, Passanten halbwegs auf Augenhöhe nach dem Weg fragen. Und natürlich auf Bürgerkäfige herabblicken - ohne das ist so ein konsequent muskelbetriebener Alltag doch gar nicht richtig vollständig ;)

    Scherz beiseite und zurück zum Thema: für sich betrachtet sind das natürlich alles Kleinigkeiten (und die kleine, aber existierende Liegeradfahrerpopulation beweist, dass man damit sehr wohl zurecht kommen kann), aber in Summe sind es sicherlich genau diese und andere Details, die eine weitere Verbreitung des Liegerades nun schon so lange verhindern. Und nicht etwa langsamere Zeiten in Alpe D'Huez oder fehlende Anerkennung durch die UCI, oder gar das Traditionsbewusstsein, das auch schon Alu- und Carbonrahmen, Mountainbikes, Helme und ganz allgemein Shimano so zuverlässig im Keim erstickt hat (nicht).
    Kaputtnik, KTom69, R.Hotzenplotz und 3 anderen gefällt dies.
  19. FoxinSox
    Offline

    FoxinSox Guest

    Gibt kaum etwas, was ich unsexier finde als einen Mann, der auf ein Liegerad klettert. ..
  20. PepOne
    Offline

    PepOne (*_(*_*)_*)

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1.917
    Abgefahrene Trollparty hier! Popcorn für alle!:rolleyes:
    Kaputtnik gefällt dies.
  21. skahde
    Offline

    skahde Dreck schmückt!

    Registriert seit:
    20 Dezember 2006
    Beiträge:
    1.099
    Ist sowas ein Fahrrad oder kann das weg?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.