• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

estimating CdA with a power meter

Anzeige

Re: estimating CdA with a power meter
Die "berühmte" Chang-Methode. Ich habe damit vor Jahren schon rumexerimentiert. Auch wenn das nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, der Aufwand halbwegs brauchbare "Runs" zu prodzieren, die man auswerten kann war schon beträchtlich und bedingt dadurch, dass man Gleichungen mit 2 Unbekannten (CdA UND Crr) berechnen will bleibt am Ende auch immer die Frage, wie valide das ist. Halte pers. den normalen Regressionsansatz mit mehreen "Runs" bei unterschieldichen Geschwindigkeiten für valider.
https://www.dropbox.com/s/uivq17obc8h53cr/AeroTestRegressionMethod.xls?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja nu, ich beschäftige mich halt jetzt erst damit. Da kommt der alte Kram wieder hoch ;)
Bisher fahre ich halt nur mein Testrunde bei möglichst wenig Wind......
 
ich habs auch lange gesucht. Ich komme damit aber nicht zurecht. Man müsste noch wind und winstärke angeben können
 
Ich schaue mir gerade eine einfache Exeltabelle an.
Ein Kurs 8km lang, hin und zurück, 3 Materialsets über Wochen.
3 Stravasegmente definiert (hin, zurück und Gesamtstrecke). Da hat man dann auch verschiedene Geschwindigkeiten mit Leistungsdaten im Vergleich. Schön langweilig und einfach.
 
Zurück
Oben Unten