• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen unterwegs

zum Riegel habe ich auch Immer 10 Euro, Zettel mit Notfall Tel.Nr., kopierter und eingeschweißter Ausweis. Und in Zukunft fährt auch noch ein Organspende Ausweis mit.
 
zum Riegel habe ich auch Immer 10 Euro, Zettel mit Notfall Tel.Nr., kopierter und eingeschweißter Ausweis. Und in Zukunft fährt auch noch ein Organspende Ausweis mit.

Bis vor 7 Tagen hatte ich den 10 € Schein immer in der Zigarettenschachtel. Da ich nicht mehr rauche, weiß ich jetzt gar nicht, wohin damit. Den Organspendeausweis habe ich schon Jahre mit, nicht nur beim radeln.
 
Bis vor 7 Tagen hatte ich den 10 € Schein immer in der Zigarettenschachtel. Da ich nicht mehr rauche, weiß ich jetzt gar nicht, wohin damit. Den Organspendeausweis habe ich schon Jahre mit, nicht nur beim radeln.
Sämtliche Kleinst-Sachen in kleiner Tüte in der Trikottasche. Organspende Ausweis ist auch schon seit Jahren mein Begleiter( Handtasche)
 
Den O-Spenderausweis hab ich nur beim Motorradfahren dabei.:D
Obwohl ich mittlerweile Rennradfahren als das gefährlichere und riskantere Vergnügen betrachte,
 
Also ich fahre immer nachdem ich gegessen habe los, heute Morgen nach 2 Brötchen und Orangensaft.
Diesmal habe ich nach 2 Stunden noch keine Probleme bekommen, das ist auch immer abhängig von meiner Tagesform.
Ohne vorher zu essen fahre ich grundsätzlich nicht los.
Dann werde ich die empfohlenen Riegel ausprobieren und zusätzlich eine Bananenstaude in den Rucksack packen. ;)
 
Sämtliche Kleinst-Sachen in kleiner Tüte in der Trikottasche. Organspende Ausweis ist auch schon seit Jahren mein Begleiter( Handtasche)

Jop, in meiner neuen Winterjacke war extra ein kleiner Loksack dabei für's Handy. Passt genau rein, dazu Perso und Notfallscheinchen. So haste alles wasserdicht verpackt und auf einen Griff. Sollte dir dann nur nicht verlustig gehen, sonst ist alles auf einmal weg ;)

Meine Giordana Bib hat sonst innen auch noch so eine winzige Tasche eingearbeitet - passt auch der Perso oder n Scheinchen rein

Ansonsten geh ich ohne nen Riegel nicht aufs Rad, irgendwo findet der immer Platz, mal ne Fruchtschnitte (Rapunzel Kokos oder Allos Maracuja bzw. Mandel), mal ne ClifBar Macadamia, mal selbstgemacht mit Cranberries...
Wie es gerade passt... man muss ihn ja nicht zwingend essen - aber für alle Fälle dabei haben ist schon gut.
 
Für Rando-Touren >150km mach ich mir immer Milchreis aus Cocosmilch mit Trockenobst. Das kommt dann in Kunststoffdosen mit ca. 200g. Diese sind oft von Salaten usw. über und müssen dann nicht wieder mit nach Hause geschleppt werden. Gerne ein paar Nüsse und für den Notfall hab ich Gel im Lenkertäschen.
 
Bei gemütlichen langen Touren schmiere ich mir ein paar Stullen.
Fast immer dabei habe ich entweder eine Banane oder Früchte-Riegel oder einen EnergyOatSnack oder Datteln/Feigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor den Touren greife ich gern mal in die Riegelkiste:
medium_DSCF3206.jpg

Meist stecke ich noch eine Banane oder ein Brötchen ein. Das reicht eigentlich. Der zusätzliche Riegel in der Tasche gibt ein sicheres Gefühl und wird meist nur etwas spazieren gefahren. Kurz vorm Ablaufen der Riegel gibt es nur noch Riegel und keine Bananen oder Brötchen mehr. ;)

Gruß
Djeiby
 
Mir fällt gerade ein: Ich hatte vor einiger Zeit ein Riegel-Rezept aus einer ADFC-Zeitschrift abfotografiert.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, werde ich aber mal machen. Ist wahrscheinlich viel leckerer und billiger als der gekaufte Kram.

large_DSCF44451.JPG
 
Und immer einen Euro pro geplantem Kilometer.
Das wird teuer... Aber immerhin: Scheine wiegen ja nichts. Im Ernst: Wie kommst du auf den Euro/km? Ich müsste dann immer 80 bis 100 Euro dabei haben, wenn ich zur Arbeit fahre. Das erscheint mir viel. Bei 10 oder 20 Euro wäre ich dabei.
 
Rice-Cake. Das ultimative Futter neben Bananen. Das ist beides günstig und du weißt was drin ist.
Bei den Rice-Cakes nehme ich immer eine 500 g Packung Milchreis und eben die restlichen Zutaten. Das reicht für rund 20 Portionen. 2-3 kommen in den Kühlschrank, der rest wird eingefroren.

Ich nehme das selbst bei kurzen Ausfahrten mit, ansonsten hab ich nach jeder Tour nen Fressflash, weil die Kohlenhydrate fehlen. Ich gehöre aber auch zur Leichtfraktion.
 
Spontan fällt mir zu der Rechnung das Schlagwort "Taxi" ein.

Damit man auch immer wieder nach Hause kommt, wenn man irgendwo mitm Schaden in der Pampa steht.

Je weiter weg, desto teurer logischerweise der Rücktransport.

Ja hast du denn gar keinen Stolz?
Ein Rennradler, der mit dem Taxi nach Hause kommt, ist wie der Teufel, der in Weihwasser badet. Undenkbar...
 
Ja hast du denn gar keinen Stolz?
Ein Rennradler, der mit dem Taxi nach Hause kommt, ist wie der Teufel, der in Weihwasser badet. Undenkbar...

Sag ja nicht, dass ich es so mache. War nur mein erster Gedanke, als das mit dem 1€/km aufkam.

Ähnelt halt stark einem Taxi Tarif
 
Im Ernst: Wie kommst du auf den Euro/km?

Das ist eine Faustregel, die mein Großvater meinem Vater eingetrichtert hat, und mein Vater mir. Ursprünglich ging es dabei um Autofahrten. Wenn ich aber mal 70km von Zuhause entfernt liegen bleibe und nicht mit dem Rad heimfahren kann, dann schadet Geld bestimmt nicht. Nur 10-20 Euro wären mir zu knapp, wer weiß, was es kostet, aus der Pampa heimgebracht zu werden. Taxi ist ein sehr gutes Stichwort :)
 
Ah, O.K. So gesehen habe ich die nötige Kohle tatsächlich immer dabei. Sofern ich mit Karte zahlen kann.
 
Zurück
Oben Unten