• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es ist soweit, Tinkov verschwindet!

Ich werde wohl nie verstehen, was manche Leute an solchen Typen finden. ...
QUOTE]

ich, wie andere auch, finde an tinkov garnichts ... rege mich aber auch nicht über ihn auf ... er handelt nicht anders als alle anderen sportoligarchen ... vielleicht nicht ganz so verlogen, more outspoken
 
Was mir im letzten Jahr an der Tinkov Mannschaft imponiert hat war, dass die Wasserträger in allen Rennen sehr lange die Geschwindigkeit vorne gemacht haben. Jedenfalls fiel mir die Mannschaft immer auf. Heißt das, wenn Tinkov fehlt, wird das ganze Peloton künftig langsamer fahren?

Ob Tinkov zickig ist oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht, aber man muss wissen, dass er sein Geld nicht zu Werbezwecken in die Mannschaft investiert hat, sondern weil er als Radsportfan Siege sehen will. Verständlich, wenn er ausrastet, wenn ein Radler aus seiner Mannschaft aus irgendeinem Grund die Leistung nicht bringt, und sei es nur wegen eines falsch fahrenden Kamerawagens.

Alpecin z.B. reicht es, wenn Dege an der TdF teilnimmt und ein paar mal nett in die Kamera linst. Dazwischen werden die berühmten Alpecin Werbespots (bzw. mehrere Male derselbe...) gezeigt. Das reicht, um alle zufrieden zu stellen.

Ich hingegen habe es genossen, dass im Anschluss an Sagans sagenumwobener Abfahrt kein Tinkov-Werbespot zu sehen war.
 
Heißt das, wenn Tinkov fehlt, wird das ganze Peloton künftig langsamer fahren?

.
Richtig erkannt.

Ohne Tinkov wird der Pro Radsport zusammenbrechen.

Das "Buisness Modell" wird nicht funktionieren.

Das Peloton verlangsamt sich, bleibt gar stehen.

Wir denken nicht mehr nach ob einer zickig ist oder nicht.

Und schliesslich wird Peter Sagan seine von männlichen Radsport Publikum angehimmelten Tanzschritte vergessen
 
Richtig erkannt.

Sagan fährt bei Tinkoff, weil er ihn so sympathisch findet.

Contador fährt bei Tinkoff, weil er dort ungestört dopen kann.

:bier:
 
Mich beeindrucken Menschen durch gute Taten und nicht durch große Töne
Wie passt das generell mit Interesse an Wettkampfsport zusammen? Im Wettkampf führt der starke dem schwachen vor, wie viel stärker er ist. Gute Taten geht anders.

Ich finde es schade, dass der Unsympath geht, denn von allen denkbaren Arten, die russische Imperialistenseele auszuleben sind hautenge neonfarbene Tarnfleckbibs mit ganz großem Abstand das geringste Übel.
 
Tinkoff tritt nochmal so richtig gegenüber Contador nach:

"To be honest I have a much worse relationship with Contador but the media have never really picked up on it. In fact I don’t have a relationship with him. I respect him as a rider for his past but as a person he’s never really appealed to me. I don’t like him. Even in the team, most of the riders don’t like him. He ended up having a bad relation with almost everyone, apart from his little Spanish group.

I think Trek manager Luca Guercilena has to be careful. He signed them as a group but I think this group will create a lot of mess at Trek. I want to warn Guercilena about that. It was difficult for anyone to do that to me because I’m strong and have big balls but I’m sure they’ll do a mess at Trek.

Personally I think Alberto should stop riding because he’s not as strong anymore. I stopped owning the team at the right moment, at the top. He’s a great champion and so should stop now. I think he’s going to be like a limping duck. He’s going to look stupid. At the Vuelta he was dropped by the best four or five riders, next year it will be by the best 20 riders. I don’t think he’s ever going to win another Grand Tour. He should forget about it and quit.

CN: You seem angry with Contador. What happened?

Tinkov: I’m angry because we didn’t win the WorldTour ranking because he either crashed, he was sick or abandoned. He didn’t ride Lombardia and I don’t know if he didn’t ride on purpose but I don’t like it. It’s shit. For the money he earns, that shouldn’t happen. Valverde was sick three days ago but he rode Lombardia and finished top ten. That’s class.

Contador won’t be at the farewell party because I told him: you’re sick, stay at home, you can’t bring a virus to the party and make the other guys sick before the World Championships. I think the party will be better without him anyway because he’s a sad person. He never really wants to drink champagne and is always careful about what he eats because he’s focused on winning the Tour de France in July. That’s what he was like last November in Moscow. That’s a stupid attitude, that’s why he kept crashing, he’s too hard on himself and too focused. Peter is more relaxed and is easy going. The guys who are always serious are always boring. They can fuck off. They’re boring guys, they have a terrible life."


[Hier das volle Interview: KLICK]
 
Es ist das erste Mal, dass ich von einem Verantwortlichen (egal in welcher Sportart) eine Beschwerde darüber höre, dass ein Sportler zu fokusiert auf den sportlichen Erfolg ist. Soll er lieber mit Oleg Party machen? :rolleyes:
 
Tinkov erfüllt das Klischèe des Milliardärs, der glaubt, dass man mit Geld alles kaufen könnte. Einen Tour de France-Sieg zum Beispiel. Widerlicher Typ.
 
Das russische Gegenstück zu Trump :D Mitte 2015 hätte er gerne (wenn er gekonnt hätte) Sagan das Gehalt gekürzt, nachdem er im Frühjahr nichts gerissen hat....
Radsport ist immer noch eine Gentleman Sportart, da schmeißt man nicht mit Dreck wie ein Vierjähriger.
 
Es ist das erste Mal, dass ich von einem Verantwortlichen (egal in welcher Sportart) eine Beschwerde darüber höre, dass ein Sportler zu fokusiert auf den sportlichen Erfolg ist. Soll er lieber mit Oleg Party machen? :rolleyes:
Zu schade dass er Jan Ullrich um 15 Jahre verpasst hat: nach dem ersten Winter partymachen mit Oleg hätte die UCI Ulle zum Schwergewichtsweltmeister auf Lebenszeit ausgerufen ;)
 
Mitte 2015 hätte er gerne (wenn er gekonnt hätte) Sagan das Gehalt gekürzt, nachdem er im Frühjahr nichts gerissen hat....

Genau das meine ich. Man kann Erfolg halt nur bedingt erkaufen.

Radsport ist immer noch eine Gentleman Sportart, da schmeißt man nicht mit Dreck wie ein Vierjähriger.

Was da manchmal hinter dem Kulissen abgeht wissen wir ja auch nicht. In der Tat ist so ein Nachtreten aber ein Novum.
 
Mit so einer Art und Einstellung wird er (hoffentlich) nie eine Tour erkaufen können. Ein solcher Fahrer bräuchte ein heftig dickes Fell - die Mannschaft drumherum natürlich auch. Contador hatte es vielleicht nicht.
Was ein Affena****.
 
Ohne Contador persönlich zu kennen, denke ich nach den Eindrücken die ich von ihm gewonnen haben, viel Wahres in den Worten vom ollen Oleg stecken wird.

Sicher ist es vielleicht nicht die feine Art sich öffentlich so zu äußern, aber Oleg macht aus seinem Herzen eben keine Mördergrube und spricht Dinge aus die andere sich niemals wagen würden.

Ich denke wir werden im nächsten Jahr noch erleben dürfen wie sehr Oleg mit seiner Einschätzung in Bezug auf Contador und Trek recht hat.
 
Ohne Contador persönlich zu kennen, denke ich nach den Eindrücken die ich von ihm gewonnen haben, viel Wahres in den Worten vom ollen Oleg stecken wird.

Sicher ist es vielleicht nicht die feine Art sich öffentlich so zu äußern, aber Oleg macht aus seinem Herzen eben keine Mördergrube und spricht Dinge aus die andere sich niemals wagen würden.

Ich denke wir werden im nächsten Jahr noch erleben dürfen wie sehr Oleg mit seiner Einschätzung in Bezug auf Contador und Trek recht hat.

Sehe ich ähnlich. Habe auch schon gehört, dass Contador ein sehr fordernder Leader ist in der Beziehung zu seinem Teamkollegen während z.b. ein Cancellara eher in sich gekehrt ist und wenig Anweisungen gibt. Aber das ist keine Wertung sondern nur ein Unterschied im Führungsstil.
So öffentlich nachzutreten ist nicht die feine Art, aber mehr auch nicht.

Jetzt ist er ja weg und wir haben unseren Folterprinzen.
 
Oleg verhält sich einfach nur respektlos! Contador ist nun mal der größte Rundfahrer der NachArmstrongÄra, jetzt ist er halt im Herbst seiner Karriere angekommen. Ein GT Sieg wird für ihn schwerer, aber unmöglich ist es nicht! Bartalli hat es ja vorgemacht :D zudem braucht ein GT-Team einen Leader, was z.B. Ule leider nicht war.
 
Jetzt ist er ja weg und wir haben unseren Folterprinzen.

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Was Contador angeht hat er sich möglicherweise schlicht nicht allles vom grossen Cheffe bieten lassen. Vor gar nicht allzulanger Zeit war es ohnehin Sagan der die Kritik wegen des hohen Gehaltes einstecken musste
 
Zurück
Oben Unten