• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es ist soweit, bin im RR-Moratorium

Schrauber71

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
193
Reaktionspunkte
74
Aus der Läuferszene hier angeschwemmt beginnt nun tatsächlich die Materialschlacht...
Jüngst ziert ein Helm neuerdings meine Denkkugel und heute, ganz neu und frisch aus dem Fahrradkonsumtempel: Radfahrerschuhe aus dem Hause Shimano :)
Hab grad ein Weilchen gebraucht um die Cleats passend einzustellen, denke nun sitzts ;-)

...wollt ich nur mal kurz los werden...Frisör war schon zu... ;-)

Gruß Manfred
 
Danke ;-)

Habs ja grad schon ein paar Mal die Straße rauf und runter...fand das mit dem Ausklicken gar nicht so schlimm, recht simpel.
Aber vielleicht vergißt man es wenn man anfangs mal länger unterwegs ist, ich werde berichten :)

Gruß Manfred
 
Als Anfänger am besten einfach die erste Zeit wirklich noch während der Fahrt das Standbein ausklicken (10-20m vor der Ampel etc.), dann kommst du erstmal nicht in die Situation, reflexartig ausklicken zu müssen - denn das geht (wenn denn) eher als Anfänger schief. :)
 
Ahhhhh, falscher Kontext ;-)
Ich komme aus der Sozialwissenschaftlichen Ecke...Moratorium- Übergangsphase aus der Jugend- in die Erwachsene Phase.
Das habe ich analog zu meiner RR Entwicklung gesehen, also keinen Aufschub, sondern eine Entwicklung beschrieben. :)

Hier auch mal eine Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moratorium

Gruß Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß, habe lange lange MTB gefahren und gelaufen. Seit diesem Jahr hat mich auch die Sucht gepackt.
Auch wenn ich Beides immer noch mache zieht es mich mittlerweile eher auf das RR.
 
Toll, viel Spaß! Mein erster und bisher letzter Ausklickumfaller: War völlig fertig nach einer etwas längeren Feierabendrunde, fahre an die Kreuzung ran, merke plötzlich, da kommt ein LKW, Mist noch eingeklickt, Panik + keine Kraft mehr -> Handgelenk als Seitenständer missbraucht. Das ist jetzt bestimmt ~10 Jahre her und hatte wohl einen größeren Lerneffekt, denn seitdem kam es nicht mehr vor. Situationen vermeiden in denen plötzlich unverhergesehenes passiert -> Ausklicken solange man noch alles im Griff hat.
 
Toll, viel Spaß! Mein erster und bisher letzter Ausklickumfaller: War völlig fertig nach einer etwas längeren Feierabendrunde, fahre an die Kreuzung ran, merke plötzlich, da kommt ein LKW, Mist noch eingeklickt, Panik + keine Kraft mehr -> Handgelenk als Seitenständer missbraucht. Das ist jetzt bestimmt ~10 Jahre her und hatte wohl einen größeren Lerneffekt, denn seitdem kam es nicht mehr vor. Situationen vermeiden in denen plötzlich unverhergesehenes passiert -> Ausklicken solange man noch alles im Griff hat.
oder man hat einfach immer alles im griff und kann in Jeder situation ausklicken :D
 
ich darf hier auch mal angeberisch mitteilen, dass ich noch nie wegen klickis umgefallen bin. es gab aber 2,3 knifflige situationen :eek: besonders wenn man denkt, man hat es raus und schaffts dann nicht im ersten versuch, ist aber schon in der kippbewegung...
 
Wollte heute Vormittag gleich mit der Neuerwerbung zur Arbeit...leider regnete es, Unwetterwarnung hin in der Luft...hoffe morgen klappt es. Neues Spielzeug will ja benutzt werden ;-)
Was die Ausklickerei in der Alltagspraxis und im Stadtverkehr betrifft, bin gespannt.
 
Das beste Ausklick-Training: CX fahren - vor allem wenn man als CX-Anfänger 4 Tage nach dem Radkauf gleich einen CX-Kurs mitmacht... :eek: seither kann ich in allen undenkbaren Situationen mit allen Gliedmaßen gleichzeitig ausklicken :D glaub ich jetzt einfach mal... :D
 
Das beste Ausklick-Training: CX fahren - vor allem wenn man als CX-Anfänger 4 Tage nach dem Radkauf gleich einen CX-Kurs mitmacht... :eek: seither kann ich in allen undenkbaren Situationen mit allen Gliedmaßen gleichzeitig ausklicken :D glaub ich jetzt einfach mal... :D
Mir bereitet am cx das einklicken probleme :( mit SPD SL geht das im schlaf, aber eggbeater sind ein Alptraum!
 
Mir bereitet am cx das einklicken probleme :( mit SPD SL geht das im schlaf, aber eggbeater sind ein Alptraum!
Musste erst mal gucken, was "eggbeater" überhaupt sind :) ... mit den SPDs gibt's bei mir zum Glück nur Einklickprobleme bei viel Sand oder mit im Cleat eingeklemmten Stöckchen und Steinchen... (dafür sehen die Eierschläger besser aus :daumen:).
 
Musste erst mal gucken, was "eggbeater" überhaupt sind :) ... mit den SPDs gibt's bei mir zum Glück nur Einklickprobleme bei viel Sand oder mit im Cleat eingeklemmten Stöckchen und Steinchen... (dafür sehen die Eierschläger besser aus :daumen:).
Ich finde den Cleat einfach nicht.. das ist mein problem. da kann auch ordentlich dreck drin sein die Funktionieren.. wenn der Anwender denn trifft..
 
Zurück
Oben Unten